Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf cariha vom 13.04.2010, 12:40:28
Darf ich mit dazu gesellen? Dann sind wir schon drei.

Conny


nö.
wir sind schon 4

eleo
eko
eko
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von eko
Nun habe ich mal alles gelesen, was zu dem Thema gepostet wurde......und ich habe es mir auch angetan, Anne Will noch nachträglich anzuschauen.


Und jetzt stelle ich fest, dass in mir eine völlige Leere nach all den vielen Meinungen, Worten und gegenseitigen Beschimpfungen zurückgeblieben ist. Ich habe nichts, aber auch schon gar nichts von all den vielen Worten profitiert.

Ich habe in meinem Leben gelernt, dass wir alle, aber auch wirklich alle, sowohl weibliche als auch männliche Gene in uns tragen und zwar unabhängig davon, welchem Geschlecht wir uns zugehörig sehen.

Allerdings sind diese Gene nicht gleichmäßig und auch nicht immer eindeutig zuordenbar. Der eine Mensch hat mehr männliche Gene, bei einem anderen (männlichen!) Menschen ist der Anteil weiblicher Gene größer. Umgekehrt ist es genauso. Auch Frauen haben mal mehr, mal weniger männliche Gene in sich.

Oftmals leistet sich die Natur einen Ausrutscher, mal schwächer, mal stärker und dann kommt etwas heraus, was so genannte "normale" Menschen als abnormal ansehen. Wenn sich z.B. ein Mann in seinem männlichen Körper nicht zu Hause fühlt oder auch eine Frau. Feste Größen und meßbare Anhaltspunkte gibt es dabei nicht. So kommt es dann, dass manche Menschen sich zum jeweils gleichen Geschlecht hingezogen fühlen.

Ich sehe darin keine Sünde. Jeder Mensch hat das Recht, so zu leben, wie er es möchte, sofern er dabei nicht andere Menschen in Mitleidenschaft zieht. Und das (in Mitleidenschaft ziehen) ist in der gleichgeschlechtlichen Liebe absolut nicht gegeben.

Die Kirchen haben da bislang über Jahrhunderte hinweg ein ziemlich rigides Überwachungssystem aufrecht erhalten. Damit sollten die Gläubigen diszipliniert und ruhig gestellt werden. Doch diese Disziplinarmaßnahmen greifen in der Neu- und Jetztzeit immer weniger, der "Druck im Kessel" wird immer größer und vielfach ist auch schon längst der Deckel vom Kessel genommen worden. Doch was sich daraus entwickelt hat und entwickelt, ist nicht unbedingt immer das Gelbe vom Ei. Denn jetzt wird vielfach nur noch gepöbelt und die Kirche in oft sehr unflätiger Weise angegriffen und in den Dreck gezogen. Das Pendel ist zum anderen Ende ausgeschlagen.......und das ist auch nicht in Ordnung.

Die deutschen katholischen Bischöfe sind sich in der Frage des Umgangs sowohl mit Homosexualität als auch des Missbrauchs von Kindern (noch) nicht einig. Inzwischen ist aber eine klare Anweisung aus der Chefetage in Rom ergangen dahingehend, dass bei Vergehen an Kindern in jedem Fall die Staatsanwaltschaft einzuschalten ist. Da suche ich jetzt nicht nach einem Link, das konnte jeder vernehmen, der regelmäßig Nachrichten hört, sieht oder liest. Also, es tut sich was!

Zu "AnneWill": Ich konnte nicht feststellen, dass dieser Essener Bischof etwas Ungebührliches gesagt hätte, er hat sich nur in die allgemeine Erregung hineinziehen lassen und wurde genauso provoziert wie diese junge Katholikin. Wen ich am Liebsten hinausgeworfen hätte, war dieser Karnevalsclown Rosa v.Praunheim, der ging mir gewaltig auf den Geist, der hat sich nicht mal entblödet, diese junge Frau zu duzen. Solche Leute kann man nicht ernst nehmen. Hat aber nichts mit seiner Homosexualität zu tun.
Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 13.04.2010, 13:13:03
Es geht für mich hier um ein Fehlverhalten der Kirche, das Menschen ausgrenzt!!!!! Einer Kirche, die sich anmaßt, über das Wohlergehen von Menschen zu richten und die selbst genügend Dreck am Stecken hat, Straftaten vertuscht hat und die jetzt getreu nach Motto:
Entzündet ein Gegenfeuer
Menschen wie Dich benutzt, um von ihrem eigenen Fehlverhalten abzulenken.

(Insofern dauerst Du mich in Deiner eingeengten Sichtweise.
Menschen wie Du sind einfach zu benutzen und zu steuern, weil das Erarbeiten eigener freier Gedanken über Doktrien und Gebote und Verbote eingeschränkt, wenn nicht gar unmöglich ist.)

Das sind meine Gedanken zu Deinem Begriff "Fehlverhalten" - Doch es gibt glücklicherweise inzwischen genügend aufgeklärte Menschen, die nicht mehr im Mittelalter verhaftet sind, die Denken, Lesen und Verstehen gelernt haben.
geschrieben von Meli


Deinem Beitrag kann ich nur beipflichten,
also sind wir schon 5 und ich denke mir, es sind noch so Einige mehr hier, Die so denken.

Lieben Gruß, Astrid

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von gitti66
als Antwort auf Manni_b vom 13.04.2010, 10:31:49
Ganz meine Meinung !
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Manni_b vom 13.04.2010, 12:11:11
zitat manni_b: "In Deutschland geben 40% der Männer und 42% der Frauen an, Analverkehr zu praktizieren."

Horst zu Paul:
"Sag mal, vögelst du deine Frau manchmal auch in das andere Loch?"

Paul zu Horst:
"Biste blöde? Dann wird die doch schwanger!"
Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich warte nur, bis sich dieser Thread im Sande verläuft.
Dann lege ich mit der Erbsünde nach

Mal 'n richtiges, spät-österliches Feuer anstecken.
Schon mal nen Satz Messer wetzen.

Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 13:34:04
Ich warte nur, bis sich dieser Thread im Sande verläuft.
Dann lege ich mit der Erbsünde nach

Mal 'n richtiges, spät-österliches Feuer anstecken.
Schon mal nen Satz Messer wetzen.


Aujaaaaa Hauen und Stechen - Tod und Mordschlag
Dir ist aber bekannt das man ein Erbe auch ausschlagen kann? Also mit Erbsünde und so - ne ne - lass stecken und stab.

Ma ehrlich - die größte sünde ist nicht zu lieben.
Liebe dein nächsten........................ grrr mein kollege rennt immer weg. Heide! Der!
Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Manni_b vom 13.04.2010, 13:39:07
Manni: Ma ehrlich - die größte Sünde ist nicht zu lieben.

Red' nich, die Größte Sünde ist Papst zu sein.
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 13:45:03
Manni: Ma ehrlich - die größte Sünde ist nicht zu lieben.

Red' nich, die Größte Sünde ist Papst zu sein.


und wenne mich weichschmust - da sach ich nie nich was zu - nie würde ich zugeben das ich das auch so sehe. niemals nich.

wo du recht hast ... aber das sach ich nich.
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von eleisa
als Antwort auf loretta vom 13.04.2010, 11:37:49

@ Hema, Loretta
diese Dokumentation wird am Mittwoch 15.4. Nachmittags auf WDR wiederholt!

Eleisa

Anzeige