Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

arno
arno
Mitglied

Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von arno
Hallo,

in einer TV-Sendung von Anne Will am Sonntagabend
hat der Essener Bischof Franz-Josef Oberbeck die
Homosexualität als schwere Sünde bezeichnet.

Haltet Ihr die Äußerung des Bischofs für eine
überkommene Lehrmeinung
oder für eine lebensnahe Äußerung?

Viele Grüße
Arno



dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf arno vom 13.04.2010, 08:54:02
Ich halte sie für absoluten Blödsinn. Mit solchen Reizthemen, will die RKK nur von ihrem moralischen Siechtum und Niedergang ablenken.
Linta
Linta
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Linta
als Antwort auf dutchweepee vom 13.04.2010, 08:56:13


Liebe kann niemals Sünde sein, egal ob homo oder hetero oder oder...........

L.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 13.04.2010, 08:54:02
Er hat Homosexualität sogar als "unnatürlich" bezeichnet, was schwachsinnig ist. Homosexuelle Orientierung lässt sich immer wieder auch im Tierreich beobachten und es ist eine ebenso "natürliche" Veranlagung wie die sexuelle Orientierung der Mehrheit. Diese "Offenbarung" des Bischofs war sehr gut, denn so wird das abstruse Sexualverständnis dieser verklemmten zölibatären Herren sichtbar. Sexualität nur auf die biologische Funktion der Fortpflanzung zu reduzieren, verkennt völlig ihre Funktion im sozialen Zusammenleben der Menschen. Margit und ich haben uns tierisch über diesen dämlichen und gleichzeitig arroganten Bischof aufgeregt - wie war noch sein Name?


Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf dutchweepee vom 13.04.2010, 08:56:13
das der paragraph 175 StGB noch bis 1994 gültigkeit hatte ist an für sich eine schande.

dass diese männerverein in kutte jetzt allmöglicher argumente aus der hut zaubert, war nach der jüngste ereignisse zu erwarten.
ablenkungs manöver in meine augen.


arno
arno
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von arno
als Antwort auf Linta vom 13.04.2010, 08:59:16
Hallo, linta,

aber für alle Gläubigen, die nicht selbst mehr denken,
gibt die katholische Kirche vor, was unter Liebe zu verstehen ist.

viele Grüße
arno

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von pippa
als Antwort auf arno vom 13.04.2010, 09:02:06
Ich hoffe doch sehr, dass auch die Katholischen Mitbürger inzwischen das Selbstdenken erlernt haben und sich eben so wie ich angewidert von den Äußerungen dieses Bischofs fühlten.

Andererseits haben in diesem Forum einige STler den gleichen Unsinn behauptet, was mich dann doch sehr gewundert hat.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Drachenmutter
Nur gut, dass ich diese Sendung nicht gesehen habe, ich glaube, ich wäre vor Wut in den Fernseher gesprungen.

Warum wird solchen Schwätzern noch Sendezeit im Fernsehen zugestanden? Was glauben diese Pfaffen eigentlich, wer sie sind?

Ich hör jetzt besser auf, rege mich schon so genug über solche Heiligenscheinträger auf.

woelfin
pippa
pippa
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von pippa
als Antwort auf Drachenmutter vom 13.04.2010, 09:40:33
Woelfin, ich glaube, Anna Will hat diesen Herrn aus Berechnung eingeladen, damit dieser sich in voller Größe und Breite bloßstellt und damit auch gleich immer noch große Teile der RRK.

Ich habe sie und ihr süffisantes Lächeln beobachtet und die Absicht verstanden.
loretta
loretta
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von loretta
als Antwort auf pippa vom 13.04.2010, 09:39:14
Ob es nun um die Homo- oder um die Heterosexualtität geht, für die katholische Kirche ist doch jede Form der Sexualtität verabscheuungswürdig und sündhaft, die nicht der Fortpflanzung dient.

Diesen armen, durch ihren Glauben, Geisteskranken sollte einfach niemand mehr Gehör schenken. Sie sind in der heutigen modernen Zeit fehl am Platz und wirken einfach nur noch unglaubwürdig, nein sogar lächerlich und peinlich

loretta

Anzeige