Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

lupus
lupus
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2010, 18:35:34
Hallo Pudding
Sie haben also nichts gesagt?

Karl
Karl
Administrator

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Karl
als Antwort auf lupus vom 14.04.2010, 19:54:57
@ lupus,

bei uns ist es nicht üblich, die Benutzernamen absichtlich zu verhunzen und die Formen der Höflichkeit sollten gewahrt werden. Ich denke, ich schreibe Dir dies besser zu Beginn Deiner ST-Karriere,

Karl
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lupus vom 14.04.2010, 14:13:59
und die Kämpfer für diese Orientierung:
"was sagt ihr euren Kinder (sofern ihr welche habt) wenn sie euch ihre Neigung erzählen?"


1.) hättest nicht nur ein paar Beiträge gelesen, müßtest Du nicht von Kämpfern schreiben. Sollte Dir die Toleranz fehlen zu akzeptieren, dass es Heteros, Lesben und Homos gibt? Für diese Toleranz muss man nicht kämpfen, die hat man oder hat man nicht.

2.) ich glaube kaum, dass es von großem Interesse für Dich ist, wie Eltern auf die Neigung ihrer Kinder reagieren, das ist wohl deren ureigenste Angelegenheit.

3.) empfinde ich Deine Frage hier in diesem Thema als provokativ oder willst Du die, die hier ihre Sympathie und freundschaftlichen Beziehungen zu Homos bekundet haben, sozusagen als Windfahnen hinstellen, die sich drehen und wenden, grad von woher der Wind kommt, in dem Du unterschwellig anklingen läßt (so meine Interpretation Deiner Frage): jaja, es ist leicht, für etwas zu sein, wenn es einen nichts an geht, aber in eigener Sache würde anders reagiert werden. Diese Aussagen kenne ich zur Genüge. Solche Leute lasse ich ganz einfach stehen, sie sind Luft für mich

bongoline

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von loretta
als Antwort auf bongoline vom 14.04.2010, 20:28:37
Ich habe nichts gegen kontroverses Diskutieren. Immerhin leben wir in einer Demokratie und können nicht alle einer Meinung sein, aber diese extreme Süffisanz, mit der hier zunehmend einige user gegen Minderheiten zu Felde ziehen, geht mir langsam wirklich zu weit. Ich weiß nicht, wie viele Homosexuelle in den KZ's gestorben sind und wofür???? damit 70 Jahre später immer noch irgendwelche "verkorksten" Typen hier ihre Einstellung in einer Art und Weise rauslassen, die einfach nur noch peinlich ist

Ansonsten stimme ich dir, bongoline, voll und ganz zu.

loretta
Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 14.04.2010, 19:54:57
nö lupus

mit 12 jahren war dem sohn klar, dass ihn mädchen in keinster weise interessieren und von da an nahm alles seinen lauf. ein negativ-thema war das für die familie nie. der letzte freund mit dem er 8 jahre zusammen war, wurde voll in die familie aufgenommen. selbst heute bestehen diese kontakte noch – und auch ich möchte die in keinster weise missen.

es ist wie es ist und das ist gut so!
Praline1
Praline1
Mitglied

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von Praline1
als Antwort auf Manni_b vom 14.04.2010, 09:50:22
Hallo Manni,

da hast Du mich ganz falsch verstanden bzw. ich habe mich nicht richtig ausgedrückt! Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Homosexuelle "schwere Sünder" sind. Eine solche Be- bzw. Verurteilung finde ich anmaßend. Und nur das wollte ich damit sagen.

Gruß
Praline1

Anzeige

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 14.04.2010, 20:42:08
Ich habe nichts gegen kontroverses Diskutieren. Immerhin leben wir in einer Demokratie und können nicht alle einer Meinung sein, aber diese extreme Süffisanz, mit der hier zunehmend einige user gegen Minderheiten zu Felde ziehen, geht mir langsam wirklich zu weit. (...) Typen hier ihre Einstellung in einer Art und Weise rauslassen, die einfach nur noch peinlich ist (...)
loretta



ja loretta, ich sehe das genauso und knabbere schon seit einigen Tagen daran. Derart ungefiltert habe ich in meinem Reallife noch keine Äußerungen von Homophobikern vernommen.

Mittlerweile denke ich jedoch, dass die Themenstellung in diesem Thread zu Äußerungen dieser Art einläd - wer etwas für Sünde hält, fühlt sich wohl im Recht, diffamierend, süffisant und ungeniert aggressiv gegen diese Sünder vorzugehen?


Besonders erstaunt haben mich die Unterwanderungsängste - wie stark ist die vermeintlich normale Welt, wenn sie sich solche Sorgen machen muss, bestehen zu bleiben?
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Manni_b
Ich hab lange überlegt ob ich den Thread nicht besser ruhen lasse oder folgendes doch poste.
Wie man sieht - ich hab mich entschlossen es zumindest zu posten.
Ohne weiteren Komentar.

Artikel in der Welt online.

Biologie
Wenn schwule Tiere moralische Werte bedrohen

Von Jon Mooallem 19. April 2010, 12:03 Uhr .Forscher berichten von weiblichen Koalas, die andere Weibchen besteigen. Von männlichen Flussdelfinen ist bekannt, dass sie sich durchs Atemloch penetrieren. Die Frage ist bloß, ob das natürlich ist oder nicht? Wie Biologen, Moralisten und Aktivisten das Sexleben der Tiere für ihr Weltbild nutzen.

Wenn schwule Tiere moralische Werte bedrohen
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Manni_b vom 19.04.2010, 16:16:18
@manni,

ich brauch nicht einmal eine wissentschaftliche zeitung zu lesen.
mein sohn hatte als er klein war 2 wüstenrennmäuse, otto und paul, und die beide waren schlicht und ergreifend stockschwul.

wir ließen sie, warum auch nicht?
Linta
Linta
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Linta
als Antwort auf eleonore vom 19.04.2010, 16:28:28


Chottochottchen,

auch mein Dackel ist schwul. Ich lasse ihn und versuche keinesfalls ihn umzupolen.

Hat auch so seinen Vorteil, muss ich wenigstens
nie ""Alimente"" zahlen.

L.

Anzeige