Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

Religionen-Weltanschauungen Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?

eko
eko
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von eko
als Antwort auf felix vom 13.04.2010, 16:01:55
Zitat felix:

"Wir haben alle gespannt auf deine Worte gewartet...."

Sprichst Du jetzt neuerdings von Dir in der Pluralis Majestatis - Form? Bist Du schon so abgehoben? Denn für jemand anderen als wie für Dich selbst kannst Du hier nicht sprechen, das ist nicht zulässig!
Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Kann homosexuelle Liebe Sünde sein?
geschrieben von Manni_b
Hallo nochmal.

Hier einige Dinge die scheinbar doch fremd sind:

es wird angenommen schwul = kann nicht mit frauen.
ganz klar können schon - wollen ist was anderes und lust dabei empfinden wieder etwas anderes. es ist durchaus möglich sich als schwuler in eine frau zu verlieben, sex zu haben und auch kinder in die welt zu setzen - alles eine frage des gefühls.
sehr viele schwule älteren jahrgangs lebten sogar ein, nach aussen hin, glückliches familienleben mit frau und kindern.

sorry heteros - das ihr eine frau schwängern könnt -> da braucht ihr nicht stolz drauf zu sein - können wir auch.

heteromänner verabschäuen schwule
stimmt auch nur zum teil. einmal hat fast jeder mann in seiner jugend gleichgeschlechtliche erfahrungen gemacht. (wettonanieren, vergleich wer am weitesten entwickelt ist und auch mal heimlich mit dem besten freund "geübt). Das gehört zum erwachsen werden zur entwicklung - wird später aber gerne verdrängt. auch später ist es meist eher die frage des ortes, des augenblicks und vieler anderer dinge. einige freunde/freundinnen - transsexelle an denen noch alles dran ist was ein mann ausmacht, erzählen mir immer wieder von verehrern aus dem heterolager die weniger an den tollen brüsten, gesichtern oder hintern interessiert sind als an dem baumelnden dingens da.

schwule meinen sie müssen es allen zeigen wer oder was sie sind
die wenigsten. das ch es jetzt hier tue kam aus dem thread heraus. die meisten führen ein leben wie jede normale partnerschaft oder single auch. der einzigste unterschied ist der sex - drum homosexuell.

Homosexuelle sind hinterlader weil sie nur analverkehr mögen.
sorry männer aber da sind heten und schwule gleich auf - ich habs hier schonmal gepostet mit link. nur ca. 40% der schwulen mögen diese art sex. genausoviele wie hetero männer. alles andere unterscheidet sich in keinster weise von der art sex wie ihn auch heten haben können (nur wir wissen von natur aus was mann so gerne hat.

also warum denn immer nur diese vorurteile hegen und pflegen?
es wird keiner gezwungen sich damit zu beschäftigen. aber wenn, dann wenigstens neutral.

zum thema Homosexualität und Kirche kann man sich hier informieren. Es ist hochoffziell und leider selbst den wenigsten pfaffen bekannt. leider zuviel um es hier zu posten.

Ökumenische Arbeitsgruppe Homosexuelle und Kirche (HuK) e.V.


Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hema vom 13.04.2010, 18:11:15
Hema,

es ist mir völlig schnurz, ob Du mir böse bist oder nicht.

Ich muss hier auch nichts richtig stellen oder mich mit Deiner HP befassen - das habe ich alles schon hinter mir.
Du bringst hier nichts an neuen Argumenten, denn es ist ja nicht die erste Diskussion über Homosexualität.
Im Gegenteil Du legst noch zu:

Ist Homosexualität Fehlverhalten?
Ich denke, dass das After ausschließlich zur Kotausscheidung dienen soll.
geschrieben von Hema


Wenn ich so etwas lese, Hema, dann ekelt es mich. Aber nicht vor den homosexuellen Männern!!!!
Und ich vertrete hier meine persönliche Meinung, und zwar des Inhalts, dass es mit Deinem Respekt vor Menschen, die nicht nach Deinem Schubladendenken leben, nicht allzu weit bestellt ist.

Allein diese Frage in Bezug auf Fehlverhalten bei Homosexualität zeigt mir persönlich, dass Du Dich mit der tatsächlichen Ursache für Homosexualität nicht befaßt hast.
Wenn Du das getan hättest, hättest Du diese Frage nicht stellen können - vorausgesetzt natürlich, dass Du diesen genetischen Vorgang verstanden hast.
Wenn nicht, lies doch bei eko nach, der hat das gut erklärt mit den Hormonen.

Und schließen will ich hier mit einem schönen Satz, der nicht von mir ist - ich vergesse immer, woher dieser Satz stammt:

Es kann der Mensch nicht ohne Menschen leben,
und ohne Liebe ist er so allein.
Das hat der Schöpfer ihm ins Herz gegeben
und weil er's gab, wird's wohl am Besten sein.

(Irgend jemand wirds wissen und ergänzt vielleicht diese Schwachstelle in meinem Hirn.)

Dabei Hema - merk fein auf! - steht nichts davon, dass ein Mann nicht einen Mann und eine Frau nicht eine Frau lieben darf.

Deshalb vergesse ich diesen Spruch wohl auch nicht - er ist so allumfassend.

Und niemand ist gezwungen, sich mit den sexuellen Praktiken von diversen gleich- oder gegengeschlechtlichen Paaren zu befassen. Und damit meine ich erwachsene Menschen, die für sich selbst Verantwortung tragen.

Ach so, und bevor ich es vergesse: Artikel 1 des Grundgesetzes gilt auch für Homosexuelle!

Meli

Anzeige

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 19:35:30
oh meli ich bewundere dein durchhaltevermögen.

ich gestehe zu meiner schande, ich habe aufgegeben!

wieviele ähnliche threads wurden schon eröffnet?

wieviele beschimpfungen mussten sich die schwulen schon reinziehen?

was hab ich mich schon aufgeregt über diesen geistigen dünnschiss - aber irgendwann auch eingesehen – es bringt nix, sich mit gottes sekretärin anzulegen, entweder man will oder will nicht verstehen.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von fenna
ich habe diesen ganzen thread jetzt durchgelesen und bin erstaunt und erfreut wie wenig senioren es gibt, die homosexualität verurteilen.
ich habe schwule sowie auch lesbische paare in meinem bekanntenkreis. es sind sehr nette menschen mit denen ich mich gut verstehe.

wir haben in österreich auch so ein exemplar wie euren bischof oberbeck.
bischof gerhard maria wagner ist der meinung homosexualität ist heilbar. worauf die grüne ulrike lunacek (bekennende lesbe) konterte, nicht schwule und lesben müssten geheilt werden, sondern jene die von solchen vorurteilen infiziert sind.
dazu kann ich nur sagen bravo ulrike
clara
clara
Mitglied

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von clara
als Antwort auf fenna vom 13.04.2010, 21:24:20
ich habe diesen ganzen thread jetzt durchgelesen und bin erstaunt und erfreut wie wenig senioren es gibt, die homosexualität verurteilen.

Hallo fenna, ich bin nicht so sicher. Diejenigen, die negativ zur Homosexualität stehen, schreiben nicht so offen. Glaube ich. Clara

Anzeige

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 20:01:14
Soeben habe ich die Sendung mit Anna Will angeschaut(online) und auch den ganzen Thread durchgelesen. Das meiste wurde schon gesagt, deshalb kann ich mich nur Meli, Fenna und einigen anderen anschliessen. Meli, du sprichst mir aus dem Herzen.

Die kath. Kirche muss sich von Grund auf erneuern, wie auch der Journalist Jörges forderte. Ich befürchte nur, dass das so schnell nicht passieren wird.

Dazu passt doch das Zitat von Albert Einstein:

"Die Naturwissenschaft ohne Religion ist lahm, die Religion ohne Naturwissenschaft ist blind."

anna
arno
arno
Mitglied

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.04.2010, 21:45:55
Hallo, anna44,

die katholische Kirche muss sich nicht von Grund auf erneuern, sie muß verschwinden,
denn sie hat genug Unheil über die Menschen gebracht.


Viele Grüße
arno
Praline1
Praline1
Mitglied

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von Praline1
Ich finde eine solche Äußerung sehr arrogant. Muß man Homosexuellen auch noch unter die Nase reiben, dass sie schwere Sünder sind?? Sicher haben sie schon Probleme genug, sich mit ihrer Veranlagung auseinanderzusetzen bzw. sie für sich selbst zu akzeptieren. Warum kann man sie nicht einfach in Ruhe lassen..

Praline2
Karl
Karl
Administrator

Re: Ärgerlicht ist es, wenn angeblich zölibatäre Herren Urteile über Menschen fällen
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 13.04.2010, 21:56:37
@ arno,

was für ein Vakuum würde dann entstehen? Ich bin kein Freund der rKK, aber ich wäre für Toleranz einer toleranten Kirche gegenüber. Gesellschaftliche Prozesse wie Säkularisierung und Aufklärung brauchen Zeit, radikale, polarisierende Äußerungen wie die Deine bringen nichts.

Ich habe mit meiner Frau allerdings heute auch schon diskutiert und wir haben uns gefragt, warum so viele Menschen so voller Groll der Kirche gegenüber sind. Margit meinte "Misshandlungen sind ja nicht nur körperliche Züchtigung und Missbrauch, sondern wesentlich verbreiteter und oft viel schmerzhafter sind die seelischen Misshandlungen durch das Suggerieren von Schuld schon im Kleinkindalter."

Menschen, die sich von diesen Zwangsvorstellungen oft unter seelischen Qualen lösen konnten, sind natürlich gegen die Institution Kirche und vor allem gegen ihre furchtbaren Vertreter voller Groll.


Karl

Anzeige