Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats

Religionen-Weltanschauungen Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats

clara
clara
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von clara
als Antwort auf eliza50 vom 21.04.2010, 18:33:26
Na siehste, da haben wir es doch: Plagiat.

Ein allgemein gebräuchlicher Begriff ist noch lange kein Plagiat. Da hätten die Zeitungen schon Plagiat betrieben, und zwar alle. Was sie wohlweislich nicht tun würden.

Clara
Karl
Karl
Administrator

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von Karl
als Antwort auf clara vom 21.04.2010, 19:32:36
Mal wieder zur causa Mixa, zu der es sehr viel zu schreiben gäbe.
Der Druck auf den Augsburger Bischof Walter Mixa wächst immens. Nach den Politikern (sogar aus der CSU) fordert nun auch die Deutsche Bischofskonferenz seinen Rückzug. Das ist ein einzigartiger Schritt in der jüngeren Geschichte des deutschen Katholizismus.
geschrieben von Welt-Online
Die Gründe hierfür sind wahrlich sehr verständlich. Die katholische Kirche richtet sich selbst, wenn sie einen Bischof im Amt lässt, der nicht nur Kinder geschlagen hat, sondern die Erwachsenen, die diese Kinder waren, noch wochenlang des Meineids bezichtigt, der - wie sich zwischenzeitlich herausgestellt hat - Unsummen aus dem Etat einer Waisenhausstiftung zweckentfremdet hat, um seinen eigenen Luxus zu mehren.

Karl
hema
hema
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von hema
als Antwort auf albaraq vom 21.04.2010, 19:12:12
Ich bitte alle hier mit diesem Gezänk aufzuhören. Mixa interessiert mich hier auch nicht. Der ist nicht einmal ein "kleiner Fisch".

Was mich aber wütend gemacht hat ist folgender Satz: (Er betrifft eine Autofahrt durch den Heimatort, wo Mutter und Priestervater im Auto saßen und die Tocher sich auf dem Rücksitz befand.)

"Und dann wurde einem die Decke über den Kopf geworfen, erinnert sich die verheimlichte Tochter eines Priesters im profil-Gespräch an eine Situation ihrer Kindheit."


Jala, danke für den Link.




Anzeige

hema
hema
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von hema
als Antwort auf hema vom 21.04.2010, 20:24:52
Die Überschrift: "Ohne Namen des Vaters" hat hier doppelte Bedeutung.

1. Das Kind, ohne Namen des Vaters, weil Mutter ledig!

2. Im Vater unser heißt es "Im Namen des Vaters, des Sohnes ...
Hier wirklich auch ohne Namen des Vaters!



schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 21.04.2010, 12:08:41
Vater unser, der du residiert in der Kirche,
unausgesprochen sei dein Name,
unausgesprochen die Sünde, die du auf dich geladen hast....

Aber unser Fluch wird dich begleiten und verfolgen,
bis du endlich zu uns stehst,
und wäre es erst im Kerker,
und wäre es als letzte Beichte vor deinem traurigen Abgang von dieser Welt!
hema
hema
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 22.04.2010, 08:16:04
Schorsch ich bin sehr traurig wenn ich lese, wen du als Vater ansiehst in der Kirche. Auch vergißt du wieder und wieder, dass wir Menschen einen freien Willen haben und uns für Gutes oder Böses entscheiden können. Für die Wahrheit oder für die Lüge.

Ihr habt den Teufel zum Vater

Mit wem nahm die Sünde ihren Anfang? Mit dem Teufel.

Die Bibel sagt in 1. Johannes 3, 8: „Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.“

Seit wann ist der Teufel ein Mörder und ein Lügner.

Die Bibel sagt in Johannes 8, 44: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.“

Woher kommt Satan?

Die Bibel sagt in Offenbarung 12, 7-9: „Und es entbrannte ein Kampf im Himmel: Michael und seine Engel kämpften gegen den Drachen. Und der Drache kämpfte und seine Engel, und sie siegten nicht, und ihre Stätte wurde nicht mehr gefunden im Himmel. Und es wurde hinausgeworfen der große Drache, die alte Schlange, die da heißt: Teufel und Satan, der die ganze Welt verführt, und er wurde auf die Erde geworfen, und seine Engel wurden mit ihm dahin geworfen.“

Wurde Satan sündhaft oder mit sündhaften Neigungen geschaffen?

Nein, er wurde als ein vollkommenes Wesen geschaffen, mit der Freiheit seine eigene Wahl zu treffen. Die Bibel sagt in Hesekiel 28, 15: „Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde.“ Gleiches betrifft auch uns Menschen. Deshalb liegt es an uns einen besseren Weg zu gehen. Gott wartet darauf!


Auch die Kirche Jesu konnte sich frei entscheiden welchen Weg sie gehen will. Das Gesetz des freien Willen hat das gefordert.
Sie sind einen falschen Weg gegangen!




Anzeige

Manni_b
Manni_b
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von Manni_b
als Antwort auf hema vom 22.04.2010, 10:32:18
Ich will ja allen die an die worte der biebel glauben auf die füße treten - aber wer hat die biebel übersetzt und seit jahren ein anrecht darauf die alleinige wahrheit zu kennen?

wer lügt, tötet, foltert und verleumnet die gobote seit jahrtausenden?

für mich ist dieses buch nichts weite als das was es ist - ein buch.

glaube ist mehr.
brauche ich ein buch zum glauben? nein.

zu dem was die RK an leid auf diese welt gebracht hat gibt es keinen vergleich.
für mich ist da eine maffiöse vereinigung .- gleichzustellen mit der tatsächlichen mafia - den triaden und aller anderen verbrecherischen gruppierungen.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von olga64
als Antwort auf Karl vom 21.04.2010, 20:01:18
Danke Karl und dass hier Ruhe einkehrt.
Jetzt ist Bischof Mixa ja zurückgetreten - er befindet sich an einem geheimen Ort, um zu gesunden. Wünsche ihm gute Besserung und bewundere die Menschen, die dafür sorgten, dass dies so geschah. Im Bayern 3 spielen sie heute viel und gerne das Lied "mein Gott Walter".
Aber um auch auf den ursprünglichen Thementitel zurückzukommen: wir sehen, auch die sog. "kleinen Leute - kleiner Mann" können was bewegen. Dies sei auch den Kindern von klerikalen Personen empfohlen sowie deren Mütter. Die Zeit ist jetzt sicherlich besonders gut geeignet dafür. Olga
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von schorsch
als Antwort auf hema vom 22.04.2010, 10:32:18
Das war mein Eingangswort: "Vater unser, der du residiert in der Kirche..."

Ich vermag sehr wohl zwischen dem "Vater im Himmel" und jenem in der Kirche zu unterscheiden.

Weisst du übrigens, was Papst auf Italienisch heisst? Papa.

Inzwischen ist dieser Papa in seiner "Unfehlbarkeit" bereits so weit, dass er Gott im Himmel als seinen Stiefelknecht missbraucht....

Übrigens: Du solltest mich inzwischen so gut kennen, dass ich ob deinen ewigen Bibelzitaten nur noch den Kopf schütteln kann.
hema
hema
Mitglied

Re: Ohne Namen des Vaters: Frauen und Kinder als Opfer des Zölibats
geschrieben von hema
als Antwort auf schorsch vom 23.04.2010, 09:01:14

Stiefelknecht ist gut!

Im übrigen, schorsch kannst ruhig ein bißchen schütteln. Das macht mir gar nichts aus!

Schönes wochende wünscht
Hema


Anzeige