Religionen-Weltanschauungen Terroristen - nur im Islam???

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 10:51:33
Ich hatte weiter oben einen anderen Link mit vielen Artikeln zu israelischen Siedlern und Siedlungen einstellen wollen und versehentlich einen anderen doppelt eingestellt. Hier der richtige Link:
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 10:51:33
Danke, Marina, für den Linktipp. Ich wiederhole ihn gerne. Was meinst Du, wie ich es leid bin, dass hier dermaßen dreist der islamistische Terror groß- und der christliche + jüdische Terror kleingeredet oder gar ganz abgestritten wird.

--
Gruß... Wolfgang
cecile
cecile
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von cecile
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 11:12:14
Danke, Marina, für den Linktipp. Ich wiederhole ihn gerne. Was meinst Du, wie ich es leid bin, dass so dreist der islamistische Terror groß- und der christliche + jüdische Terror kleingeredet wird.

--
Gruß... Wolfgang



Wolfgang, was meinst du, wie leid ich es bin, daß egal welcher Terror hier so dreist klein-oder großgeredet wird .

Terror ist Terror, egal von welcher Seite.
Und Terror ist Unrecht!

Cécile

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf cecile vom 01.04.2010, 11:17:20
So reden die Kleinredner des "eigenen" Terrors. Es ist eben nicht wahr, dass Terror gleich Terror ist. Terror hat Ursachen. Terror ist auch unterschiedlich hinsichtlich Qualität und Quantität. Auch das wird am Beispiel Israels besonders deutlich.

David gegen Goliath

Wer fremdes Land angreift und okkupiert, die angestammte Bevölkerung vertreibt, sie als Untermenschen einstuft und so behandelt, sich selbst als Herrenmensch aufspielt und sich Privilegien verschafft, die ihm nicht zustehen, gar einen Unrechtsstaat aufbaut, erzeugt mit seinem Terror den Terror der Gedemütigten und Gequälten (den er anschließend lautstark beklagt).

Der palästinensische David wehrt sich. Raketchen gegen Raketen.

--
Wolfgang
adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 11:36:38
@wolfgang

Das ist doch gar nicht das Thema. Kannst Du eigentlich nur auf Israel losgehen? Es wird manisch!

--

adam

miriam
miriam
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von miriam
als Antwort auf adam vom 01.04.2010, 11:40:05
Nach den erzielten Ergebnissen: wie die Suchformulierungen von Wolfgang aussehen könnten:

SEARCH: "Israels Terroristen" AND "Jüdische Autoren" NOT "palästinensische Terroranschläge"

Natürlich sind da auch Variationen der Formulierung möglich, nicht aber des Zieles der Suche.

Miriam


Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 01.04.2010, 11:40:05
@adam... Genau das ist myrjas Thema. Du - wie die Allermeisten - magst das nur nicht gerne hören. Der islamistische Terror wird groß-, der jüdische + christliche Terror - weil "unser" Terror, die Ursache für weiteren Terror - klein- oder gar weggeredet.

Ich fragte: Woher kommt diese extrem eingeschränkte Sicht? Worauf gründet sich der adamsche Tunnelblick? - Meine Antwort: Die Parteinahme für die eigene Gruppe (Linktipp) kleistert die Hirne zu und lässt deren Träger Dinge tun, die ihnen selbst schaden.

"Wir" gegen "die" - diesen Krieg werden "wir" verlieren.

--
Wolfgang
miriam
miriam
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 11:56:08
Worauf gründet sich der adamsche Tunnelblick?


Was Adam mit seinem Tunnelblick sieht:

http://www.derkleinegarten.de/800_lexikon/825_symbole/maria_immaculata/bilder/jesuskind-mit-apfel.jpg[/img]

Miriam ([i]war dabei
...)
Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 11:56:08
Wolfgang, du hast leider recht. Das Thema scheitert daran, dass die meisten nicht informiert sind über den israelischen Terror in palästinensischen Gebieten. Und das hinwiederum liegt an unserer Vergangenheit, deshalb wird in Deutschland darüber hauptsächlich auf alternativen Seiten oder NGO-Seiten informiert, wenig in den offiziellen Medien, da liegt der Fokus meistens bei dem Terror der Hamas, der tatsächlich geringfügig ist im Vergleich zu dem Terror, den die Palästinenser von israelischer Seite aushalten müssen, auch wenn die Nichtinformierten empört aufschreien bei solchen Behauptungen.
Ich bitte dich nur: Verwechsle nicht Miriam und Myrja, es sind zwei unterschiedliche Userinnen. Und von Myrja lese ich immer wieder sehr vernünftige Artikel, sie setzt sich immer gegen einseitige Islamhetze und Ausländerfeindlichkeit ein.

Hier noch ein Linktipp zu den Goldstone-Untersuchungen betr. Terror während des Gaza-Kriegs. Auf der Seite "Informieren" findet man unter "AI-Berichte Israel" noch eine Fülle von Berichten.
adam
adam
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.04.2010, 11:56:08
Ich fragte: Woher kommt diese extrem eingeschränkte Sicht? Worauf gründet sich der adamsche Tunnelblick? - Meine Antwort: Die Parteinahme für die eigene Gruppe (Linktipp) kleistert die Hirne zu und lässt deren Träger Dinge tun, die ihnen selbst schaden.

"Wir" gegen "die" - diesen Krieg werden "wir" verlieren.

--
Wolfgang


@wolfgang,

netter Link. Du solltes an Punkt 3 der theoretischen Prinzipien arbeiten.

Hilft nur alles nichts, wenn man selber nicht in der Lage ist oder sein will, um an sich selbst was zu tun. Dann bist Du in der verhängnisvollen Situation, wo nur noch hilft, wenn immer die anderen schuld sind.

Wie auch immer: Ich führe keinen Krieg und mache mir Gedanken, wie Frieden "gemacht" oder Krieg verhindert werden kann. Wenigstens versuch ich es und rede nicht die ganze Zeit von einem Krieg, den wer auch immer nicht gewinnen kann oder die anderen gewinnen werden. Weiß der Deibel.....

Und was den Terroristen anbelangt, benimmt er sich im Grunde genommen kindisch. Wenn Kindern irgend jemand weh tut, sie sich unterlegen fühlen, rennen sie los und machen aus Rache das eigene Fahrrad kaputt. Terroristen sind also gemeingefährliche Deppen, weil sie dem Alter nach erwachsen sind.

Wobei wir wieder bei Punkt 3 der theoretischen Prinzipien wären. Das Kind oder der Terrorist kann nicht so ohne weiteres die Gruppe wechseln. Das hängt nämlich auch immer von anderen Gruppenmitgliedern ab. Versuch doch mal den Taliban beizutreten, dann wirst Du erleben, was passiert. Wird Dir die Gruppe gefallen? Gefällst Du der Gruppe? Ach ja.......überleg mal weiter in der Richtung.

Was meinen Tunnelblick anbelangt, kannst Du recht haben. Er könnte entstanden sein, weil ich zu oft in Deinen Tunnel geguckt habe.

--

adam


Anzeige