Religionen-Weltanschauungen Terroristen - nur im Islam???

senhora
senhora
Mitglied

Re: Nelson Mandela für Palästina
geschrieben von senhora
Antizionismus ist nicht Antisemitismus
Wie jeder andere Rassismus negiert der Antisemitismus (oder die Judenfeindlichkeit) den Anderen in seiner Identität und in seiner Existenz. Der Jude ist, egal was er tut, egal was er denkt, Hassobjekt bis hin zur Ausrottung, nur weil er Jude ist.

Der Antizionismus hingegen ist eine politische Kritik an einer politischen Ideologie und Bewegung; er greift nicht eine Menschengruppe an, sondern stellt eine bestimmte Politik in Frage. Wie kommt man dann dazu, die politischen Ideen des Antizionismus mit der rassistischen Ideologie des Antisemitismus gleichzusetzen?
geschrieben von Michel Warschawski, Leiter des Alternative Information Center in Jerusalem
Karl
Karl
Administrator

Re: Nelson Mandela für Palästina
geschrieben von Karl
als Antwort auf miriam vom 02.04.2010, 07:22:13
Liebe miriam,


herzlichen Dank für Deine versöhnlichen Worte. Ich möchte, dass Israelis und Palästinenser in Palästina friedlich zusammenleben und dass Europa Menschen wie Dir eine Heimat sein kann.

Herzliche Grüße, Karl

arno
arno
Mitglied

Re: Nelson Mandela für Palästina
geschrieben von arno
als Antwort auf miriam vom 02.04.2010, 07:22:13
Hallo, miriam,

das, was wolfgang geschrieben hat, ist auch meine Meinung!

Zitat Wolfgang:

Benjamin Netanjahu, ein Zionist, also ein Rassist, ist ein mutmaßlicher Kriegsverbrecher. Als Ministerpräsident Israels steht er einem Unrechtsstaat vor. Er steht nicht gegen den Terror, sondern steht für den Terror gegen die Palästinenser - die angestammten und rechtmäßigen Eigentümer Palästinas.


Die Israels versuchen systematisch mit ihrer Terrorpolitik die Palästinenser
aus dem ihnen ursprünglich zugeteilten Staatsgebiet mit allen Mitteln zu vertreiben!
Karl hat hier schon mal die israelische Landfächennahme in Form von Karten veröffentlicht!

Wasserzuteilung, Sperrung der Transitwege, usw., usw. gehören zu den
völkerrechtswidrigen israelischen Gemeinheiten!


Die Israelis machen genau das, was Du dem Wolfgang zum Vorwurf machst:
Sie stellen das Existenzrecht der Palästinenser auf ihrem zugeteilten Staatsgebiet
nicht nur in Frage, sie vertreiben bereits die Palästinenser!


Und so lange die Israelis sich so gemein den Palästinensern gegenüber
verhalten, muß es jedem Bürger der Erde auch gestattet sein, auch das
Existenzrecht Israels in Frage zustellen!

Die Israelis haben kein anderes Existenzrecht als die Palästinenser auch!


Eine andere Einstellung zu diesem Problem ist eine verlogene Parteinahme zu
Gunsten Israels!


Viele Grüße
arno

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Nelson Mandela für Palästina
geschrieben von lars
als Antwort auf arno vom 02.04.2010, 10:33:01
Bin der genau der gleichen Meinung wie du arno![color=black][/color]
arno
arno
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von arno
als Antwort auf margit vom 02.04.2010, 00:10:56
Hallo, margit,

Ich gehe davon aus, dass in diesem Forum niemand Israel oder einem anderen Staat
sein Existenzrecht absprechen will, auch Wolfgang nicht. Sollte das explizit geschehen, wird derjenige gesperrt werden.


ich kann Deine einseitige Parteinahme zu Gunsten Israels nicht mehr nachvollziehen!

Die Israelis stellen das Existenzrecht der Palästinenser nicht nur in Frage,
sie vertreiben seit Jahrzehnten die Palästinenser aus den ihnen zugewiesenen Gebieten!


Wenn die Israelis das Existenzrecht der Palästinenser nicht nur in Frage stellen, sondern eine
Endlösung letztlich anstreben, warum darf man dann nicht auch das Existenzrecht der Israelis
in Frage stellen?????

Unter den gegebenen politischen Fakten stelle ich explizit die Existenz Israels in Frage!

Was wahr ist, muß auch wahr bleiben und auch wenn ich jetzt für immer gesperrt werde!


Viele Grüße
arno
miriam
miriam
Mitglied

Re: Eine Weltanschauung...
geschrieben von miriam
als Antwort auf lars vom 02.04.2010, 10:40:19
Bin der genau der gleichen Meinung wie du arno![color=black][/color]
geschrieben von lars


Das zwitscherten schon heute Morgen die Turmfalken in ihrem Nistkasten...





Miriam

Anzeige

Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf arno vom 02.04.2010, 11:41:53
Bemühe Dich nicht ums Sperren, Arno. Bleib' lieber hier. Die Israel-Lobbyisten wollen die Lufthoheit haben. Lass' sie ihnen doch. Deren Worte stehen gegen die Wirklichkeit. Mehr ist es doch nicht.

Übrigens... Das Existenzrecht Israels ist der Anspruch dieses Staates auf Fortbestand innerhalb international anerkannter Grenzen und Schutz vor existenzbedrohenden Angriffen aller Art - ein Schutz, den alle von den Vereinten Nationen (UNO) anerkannten Staaten so haben. Geschützt wird Israel m.W.n. in seinen Grenzen vom 14. Mai 1948. Sämtliche nach diesem Datum eroberten und besetzten Gebiete fallen NICHT unter das Existenzrecht Israels.

Das wäre doch schön, wenn sich, wie mehrfach von der UNO gefordert, die Verantwortlichen Israels mit dem Existenzrecht zufrieden geben und unverzüglich alle mittlerweile eroberten und besetzten Gebiete freigeben würden. Ich bin dafür.

--
Wolfgang
myrja
myrja
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von myrja
als Antwort auf arno vom 02.04.2010, 11:41:53
Jeder hat das Recht auf Existenz, ob Israeli, Palästinenser, Franzose, Chinese, Ami etc., etc., etc.!!!

Mich ärgert auch immer, wenn von den Israelis und den Palästininsern gesprochen wird., die Böses tun. Meiner Meinung ist es nicht das breite Volk auf beiden Seiten, die sich die Köpfe einhauen wollen. Es sind wenige Radikale und die Politik.

Das Volk auf beiden Seiten hätte lieber heute als morgen endlich Frieden!

Myrja
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von rolf †
als Antwort auf myrja vom 02.04.2010, 12:15:21
Es hat sich leider im Sprachgebrauch so verbreitet, daß Regierung und Volk gleichgesetzt werden.
Ich vermute, daß es von unserer Demokratie kommt, in der ja die Staatsführung das Volk vertritt, verstärkt durch die Bequemlichkeit.
Ähnlich doch Berichte wie: Berlin hat beschlossen, weil unsere Regierung dort ihren Sitz hat.
Oder Brüssel hat... usw.
marianne
marianne
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von marianne
als Antwort auf margit vom 02.04.2010, 00:10:56
.."Da streiten sich die Leute rum.."

Margit, ich habe heute meine HP hier ein wenig geändert.
(Ich glaube, dass die wenigsten der Schreiber/innen hier so häufig in Israel waren wie ich..)

Lies doch mal kurz dort, bitte, frohes Fest wünschend, M

Anzeige