Religionen-Weltanschauungen Terroristen - nur im Islam???

myrja
myrja
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von myrja
als Antwort auf rolf † vom 02.04.2010, 12:21:03
Da magst Du ja Recht haben Rolf.

Aber in der Diskussion hier gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass einige User, wenn sie von den Israelis oder den Palästininesern schreiben, tatsächlich das ganze Volk meinen.

Viele sehen die Situation gerade im Nahen Osten auch viel zu einseitig, je nach politischer Couleur stark rechts oder stark links.

Myrja
Karl
Karl
Administrator

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf arno vom 02.04.2010, 11:41:53
Wenn die Israelis das Existenzrecht der Palästinenser nicht nur in Frage stellen, sondern eine
Endlösung letztlich anstreben, warum darf man dann nicht auch das Existenzrecht der Israelis
in Frage stellen?????
geschrieben von arno
Ich werde Margits Ankündigung umsetzen und Dich, arno, für eine Woche sperren. Wer so wenig Verstand beim Lesen dieses Threads aufweist und so wenig differenzieren kann, vergiftet die Diskussionsatmosphäre.

Karl


P.S.: Gleiches gilt für lars.
Re: Angestammte Rechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 02.04.2010, 12:29:03
Siehste Myrja,

Nun haste mich wieder online gelockt.
Du hast vollkommen Recht.

Es kommt aber noch eine andere Komponente dazu.
Das ist der "regionale Eindruck", so möchte ich es mal nennen.
Damit meine ich, wie sich eine, na sagen wir mal nationale Gruppe, präsentiert.
Mir fällt leider kein wirklich besserer Begriff ein.
Es sind auch keineswegs alle, nur die Schreihälse.

Du hast offensichtlich das Glück, Menschen um Dich zu haben, wo Du nicht drauf gestoßen wirst, woher sie kommen.
Ich hatte auch so einen Nachbarn, leider ist er umgezogen.
Wenn man auf halbwegs gebildete Menschen trifft, ist es völlig wurst, woher sie kommen.
Du verstehst Dich sofort, nicht sprachlich vielleicht, aber menschlich.

Aber es gibt leider die andere Seite.
Pöbelnde Jugendliche aus ihrer Schicht, die quer über die Kreuzung latschen und Unfälle provozieren.
Ständig pöbelnde Jugendliche in der Schule ( Bericht einer Schülerin).
Folklore, die sich in Komatreten auslebt.
Die bevorzugte Steitschlichtung des Messerstechens vor Diskotheken, jedes Wochenende.

Ich habe mir das nicht ausgedacht.
Ich nehme es relativ fassungslos aus dem Polizeibericht zur Kenntnis.
Gerade das Komatreten kommt in Mode.
Nicht in München, in Hamburg.
Du kannst selber nachlesen.
Februar im Bus, Wiederholungstäter, Intensivtäter mit Vergangenheit.
Jetzt im März auch wieder. Warten wir mal, was im April passiert.
Dahin zielte mein Vorschlag, einen Thread aufzumachen, als das Thema in Bezug auf München hier hochkam.
Dazwischen natürlich kleinere Dinge.

Das lese ich fast täglich, mindestens wöchentlich.
Es stärkt nicht meinen Glauben an das "Gute im Menschen" der neuen Gesellschaftsschichten.
Bei Dir ist es anders. In München und sonstwo auch.
Wollen wir mal tauschen ?

Trotzdem. Ich erhalte mir den Glauben an die Ausgewogenheit.
Nur hier im Forum nicht.

Sollte es mal in einer nächsten, größeren Wahl zu Erscheinungen kommen, wie
in den Niederlanden, mich würde es nicht wirklich wundern.
Leider ist das so.

nordstern


Anzeige

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 12:44:30
@ Karl

Darf ich das als einen Schritt in eine bessere Gesprächskultur verstehen ?
Es wäre ein sehr schönes Ostergeschenk.

nordstern
adam
adam
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von adam
als Antwort auf arno vom 02.04.2010, 11:41:53
Die Israelis stellen das Existenzrecht der Palästinenser nicht nur in Frage,
sie vertreiben seit Jahrzehnten die Palästinenser aus den ihnen zugewiesenen Gebieten!

Wenn die Israelis das Existenzrecht der Palästinenser nicht nur in Frage stellen, sondern eine
Endlösung letztlich anstreben, warum darf man dann nicht auch das Existenzrecht der Israelis
in Frage stellen?????

Unter den gegebenen politischen Fakten stelle ich explizit die Existenz Israels in Frage!

Was wahr ist, muß auch wahr bleiben und auch wenn ich jetzt für immer gesperrt werde!

Viele Grüße
arno
geschrieben von arno


@arno,

wenn es in der Welt nach Deinem (und anderer) "Denken" ginge, hätten wir Deutschen das Existenzrecht spätestens vor 60 Jahren verloren. Sei also lieber froh, daß Du überhaupt ein Existenzrecht hast. Schon mal darüber nachgedacht, wie schnell es einen selber treffen kann? Das sollte man immer berücksichtigen, ehe man über andere Menschen urteilt. Du kennst die Geschichte vom Balken im eigenen Auge?

Aber tröste Dich, niemand stellt Dein Existenzrecht in Frage, es basiert auf der Grundlage, daß Du als Beispiel dienst, wie man den Umgang mit Menschen auf keinen Fall angehen darf.

Viele Grüße

adam
Karl
Karl
Administrator

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.04.2010, 12:50:51
@ nordstern,

nein, es ist kein Ostergeschenk, es ist extrem traurig, dass einige Diskutanten so dumm sind, dass sie einfach die Problematik nicht verstehen und dann so krude Ansichten äußern, die einfach nicht toleriert werden können.

Einen Satz, den Arno geschrieben hat, kann ich ja sinngemäß unterstreichen: Die palästinensischen Menschen haben die gleichen Existenzrechte (ich würde Menschenrechte schreiben) wie jüdisch israelische und ich würde ebenso konsequent jeden sperren, der dies in Frage stellen würde.


Karl

Anzeige

adam
adam
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von adam
als Antwort auf Karl vom 02.04.2010, 12:59:34
@karl,

es ging um das Existenzrecht Israels, das dürfte doch klar gewesen sein und daß wir Deutschen nach arnos "Denke" schon lange weg wären vom Fenster. Ich habe mir schon meine Gedanken gemacht.

Ich wüßte auch nicht, welchen Menschen und dessen Handeln derartiges Denken überhaupt akzeptiert. Ich habe noch nichts Entsprechendes gelesen. Übrigens kann man hier den Anfängen nicht mehr wehren. Dazu ist es zu spät.

--

adam


Edit PS: Mal ein Vorschlag: Statt Sperre für`s Forum könnte es doch auch eine Sperre für Themeneröffnungen geben. Da kann der WM leichter kontrollieren, wo die braune Suppe reinsickert.
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Angestammte Rechte
geschrieben von rolf †
als Antwort auf adam vom 02.04.2010, 12:58:53
Das ist wahre Stärke, adam, einen Gesperrten provozieren, er kann sich ja so gut wehren
benny
benny
Mitglied

Re: OT
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 02.04.2010, 16:07:18
Doch,er kann, in einer Woche!
Ich erwarte aber nichts vernünftiges.

benny
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Terroristen - nur im Islam???
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf Karl vom 01.04.2010, 21:51:43
nun, haben wohl schon andere auf richtige Interpretation der Passage hingewiesen.
Mag sein, dass ich den Beitrag im Zitat meinte, den ich nicht nochmal abgeglichen hab.
Von eroberten Gebieten, wie er sich später rauswindet, steht da nichts. Die Palästinenser und Verbündete meinen ganz Israel, wenn sie Israel beseitigen wollen. Mit Wunsch nach zwei Staatenlösung hat das nichts zu tun. Wer so einseitig Palästinenser Position vertritt, den Terror als legitimierte Verteidigung darstellt und auf Palästinenser als die "rechtmässigen" Eigentümer verweist, tut nichts anderes als das zu fordern was Israels Gegner fordern: dessen Beseitung. Dieses ist nach wie vor das Ziel der Hamas und auch des Iran.

Wenn du meinst, das leute in deinem forum, die den kern solcher Aussagen erkennen und anprangern, gesperrt werden müssen, dann tu dir keinen zwang an, es wird auf dich zurückfallen.

Carlo

Anzeige