Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:

Religionen-Weltanschauungen Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:

Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 09:12:23
@hubertine, vielleicht bringst du auch einmal etwas über deine Weltsicht?
Hier auftauchen und nichts von sich aussagen, dafür andere mit allerlei Ausdrücken zu belegen, halte ich weder für höflich noch für ein Zeichen besonderer Klugheit, höchstens für Klugschei----i.

--
eirene
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 10:41:38
Oh je eirene, mit 1/10 deiner Worte hättest du weit mehr aussagen können....

...wirklich? )
--
schorsch
Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 30.08.2007, 10:50:07
Hallo Schorsch, schön, dass du dich auf das beschränkst, was du kannst: Das Zählen der Worte, die andere geschrieben haben! Das Problem ist nur, woher weißt du, dass du wenigstens richtig gezählt hast?

Die anderen machen sich`s leichter und schreiben was zum Thema, damit du wieder was zum Zählen hast.

--
eirene

Anzeige

Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 13:12:44
Hallo Eirene,
Schau mal was ich fand.
Nur weil Du mal sagtest,Christen beschäftigen sich nicht mit Esotherik,ist nicht mal solange her.
Auch Pendeln und Meditationen,(Affirmationen sind ein Teil davon)gehören zur Esotherik.
Ich sage ja immer,nicht so leichtfertig die Esotherik
schlecht machen,Sie bewirkt auch viel Gutes,(Nur muß man es können,)nicht nur die Kirchen.
--------------------------------------------------------
19. Mai 2004 · Religion: Einer weniger

Von 1993 bis 2001 war Harry R. in der Altstadt-Gemeinde im sächsischen Schkeuditz als Jugendpfarrer tätig. Durch Pendel- und Meditationsübungen baute der Seelsorger, war das Amtsgericht Eilenburg der Überzeugung, eine tiefe Abhängigkeit der Jugendlichen zu ihm auf. In den letzten drei Jahren seiner Tätigkeit ist es zu sexuellen Mißbrauchsfällen gekommen (siehe Religion-News vom 10. September 2003). Harry R. wurde zu einem Jahr Haft auf Bewährung verurteilt. Anklage und Verteidigung legten Berufung gegen das erstinstanzliche Urteil ein, welches der Pfaffe dann aber im Verfahren vor dem Landgericht Leipzig im September 2003 überraschenderweise akzeptierte.

Am 10. März dieses Jahres entfernte die Disziplinarkammer der Evangelischen Kirche von Westfalen Harry R. wegen sexuellen Mißbrauchs aus dem Dienst. Der "Sex-Pfarrer aus Schkeuditz" (so titelte eine Boulevardzeitung) verliert mit dieser Entscheidung des Kirchengerichts nicht nur die mit der Ordination verbundenen Bezüge und Versorgungsleistungen, sondern auch das Recht, die Amtsbezeichnung "Pfarrer" zu führen. Das Urteil der Disziplinarkammer kann in letzter Instanz am Disziplinarhof der Union Evangelischer Kirchen (UEK) angefochten werden. (C.B.)

[Quellen: Yahoo-News, 10.03.2004; Chemnitzer Morgenpost, 11.03.2004]

13. Mai 2004 · Religion: Hauptstadt des Mißbrauchs


Gruß,Astrid
Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 14:29:08
Hallo astrid, ich will dir deine Sicht weder nehmen noch irgendwie madig machen.
Ich kenne auch das Buch von Candi, "Anregungen zu radiästhetischen Studien" mit einem Anhang: "Ist die Radiästhesie ernst zu nehmen oder nicht?"
Ich habe mich damals durch gekämpft, als ich auch Bücher über paranormale menschliche Fähigkeiten "verschlang".
Ich weiß auch, dass erfolgreiche Mediziner, die in ihre Heilmethoden Ideen von Steiner integriert haben, mit Pendeln und ähnlichen Geräten arbeiten und Heilerfolge erzielen.
Ich sehe darin aber lediglich die Wirkung von menschlichen psychischen bzw. seelischen Kräften. Leider ist die Wissenschaft mit ihrer Ablehnung von allem, was sie weder abmessen noch abwiegen und auch mangelns Unterlagen nicht ausrechnen kann, auf diesem Gebiet ein totaler Versager geblieben und kommt als Erklärungslieferant eher nicht in Frage.
Ihre Haupterrungenschaften sind der Placeboeffekt und psychosomatische Phänomene, denen sie allerdings auch nur den Namen gegeben hat, für eine Theorie, die auch an Schulen in den naturwissenschaftlichen Unterricht einfließen könnte, reichte es bisher nicht.
Kein Wunder, gehört die Seele doch zu den "wissenschaftlichen Tabus", wer davon spricht, ist bestenfalls noch ein Außenseiter. Und wer möchte ein Außenseiter werden? Vielleicht ab und zu ein finaziell Unabhängiger, des es wagen kann, sich den Zorn seiner Kollegen herauf zu beschwören. Wenn es auch unter den Naturwissenschaftern sicher nicht weniger Streit gibt oder gab als unter den Theologen, bei der Einigung auf Tabus sind sich alle oder fast alle einig.

Jetzt tue ich mir etwas schwer. Ich las deinen ersten Absatz und wollte gleich meine Meinung darüber schreiben, und nun muss ich umsatteln und mich wieder den menschlichen Schweinereien widmen.
Ich glaube, verkleinern könnte man die Zahl der Untaten nur durch entsprechnede gesetzliche Maßnahmen:
Wer sich an Kindern vergreift, müsste zu einer Therapie gezwungen werden und dürfte auch hinterher niemals mehr auch nur in die Nähe von Kindern gelassen werden, d. h., auch der Wohnort sollte weit ab von Schulen oder Kinderspielplätzen sein. Für Ärzte müsste auch ein Verbot für die Betreuung von Kindern ausgesprochen werden.
Der Name eines Täters gehörte auf eine für alle Polizisten zugängliche Liste, und die Bewohner in seiner Wohnumgebung sollten wissen, wer sich da niedergelassen hat.
Die Strafen selbst gehören drastisch erhöht, vorzeitige Freigänge dürfte es keine geben.

Man muss sich aber im Klaren sein, dass es 0 % Sexualstraftäter nie geben wird, auch nicht bei Höchststrafandrohungen. Triebtäter werden vor allem unbehandelt auch bei hohen Strafandrohungen die Kontrolle verlieren können. Ich weiß keinen Weg, der die Verbrechensrate auf Null reduzieren könnte.

---
eirene
Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 16:21:07
Hallo Eirene,
es gibt soviel über die Esoterik zu lesen,
denke mal Du hattest das falsche Buch???
Sie ist so vielfältig,wie es Religionen auf der Welt gibt.
Übrigens ist es in der Esoterik,so,man kann sich nicht mit anderen messen,da Einer schneller voran kommt,
der Andere länger braucht. Es sind Übungen dabei,
da spürt man Esoterik,erfährt sie,wird feinfühliger.

Ein Satz aus dem Buch,den man so stehen lassen kann ist:
-------------------------------------------------------
In Ihrem tiefsten Sinn kann Esoterik weder gelehrt noch
gelernt werden,sondern nur erlebt werden und - das ist das Wichtigste- gelebt werden.
--------------------------------------------------------
Hier nur ein Buch und der Autor Hans-Dieter Leuenberger,kann es sehr gut erklären,obwohl ich die Schweizer Autorin,Silvia Wallimann bevorzuge.:

Über das Produkt:
Ein 'Reiseführer' durch die Welt der Esoterik, der Einsteigern in zeitgemäßer Sprache ein Grundwissen über die Teilgebiete der Esoterik als ein uraltes, geistiges Erbe der Menschheit vermittelt.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
geniales einsteigerbuch, 1. Dez. 2001
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent
hans dieter leuenberger versteht es dem 'unwissenden' die grundbegriffe der esoterik verstaendlich und zugaenglich zu machen. das buch beschreibt nicht nur die historische geschichte, sondern auch die 7 saeulen der westlichen esoterik. (siehe auch buch 'die sieben saeulen...') - mir hat das buch schon vor jahren den einfachen einstieg in die hermetik gewaehrt, es war der richitge wegweiser fuer meine weitere 'esoterische entwicklung' und auch heute greife ich gerne immer mal wieder auf das buch zurueck um darin zu lernen. fuer mich ist hans dieter leuenberger einer der besten, wenn nicht DER beste deutsche autor, was esoterische literatur betrifft - vor allem die buecher ueber die 'schule des tarot'. vielen dank herr leuenberger!

Esoterik hat nichts mit Verteufelung oder Verhexung zu tun,das ist schwarze Magie.


Astrid

Anzeige

Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 10:46:54
eirene - dir fehlt es an Bildung, die einfachsten Begrife oder Tatsachen oder Sätze kritisch nach ihrer Herkunft und nach den Interessen, die dahinter stecken, zu überdenken oder zu akzeptieren.

Du bist "geistig" ein Kolonisator - und hättest vor noch 200 Jahren Menschen umgebracht.

Du bist ein Inquisiteur - und scheust dich nicht, andere Menschen, die dir antworten, zu verunglimpfen.

Du bist ein Ignorant, der sich selber mühsam am PC über Wasser hält, das ihm bis zum Hals steht.

Wenn du glaubst, du könntest mit einem lateinischen, oberflächlichen Spruch angeben und andere mundtot machen - wer sch... denn da rum?

Ego ignorabo te!
Ich versu-, äh, verfluche dich! (Kicher!!)

--
hubertine
florian
florian
Mitglied

Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von florian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 22:25:30
Oha, aber ich bin ein Quatschkopp, ja?

Jemanden verfluchen, wie armseelig ist das bitte?
--
florianwilhelm18
Karl
Karl
Administrator

Re: Was Katholiken sich nicht mehr kaufen dürfen:
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 22:25:30
Du bist ein Inquisiteur - und scheust dich nicht, andere Menschen, die dir antworten, zu verunglimpfen.
geschrieben von Hubertine alias Elfenbein


Nun mal langsam. Du solltest aus deinem Glashaus nicht mit Steinen werfen. Wenn sich die Streitparteien gegenseitig so ungezügelt hochschaukeln ist niemandem gedient. Ich schließe jetzt diesen Thread, denn außer Streit hat er keine Erkenntnisse gebracht.

--
karl
pilli
pilli
Mitglied

eso-walle-hemd-schwafeleien...:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2007, 19:31:55
na bitte!

hab' mich schon gewundert astrid,

wie lange es noch dauern mag, bis du die wallenden hüllen fallen lässt und im forum mit qulmenden ohrenkerzen geschmückt, deinen vornamen tanzen wirst!

schon witzig zu lesen, wie die fundis sich gegenseitig bekehren möchten.

ab jetzt darf gechannelt werden!

--
pilli

Anzeige