Religionen-Weltanschauungen Wer tötet Shahin Najafi

EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von EehemaligesMitglied58
Heute in der TAZ:
Der journalist und Schriftsteller G.Wallraff sagt in einem interview der TAZ
"Die meinen es todernst".
Wallraff unterstütztz den Iranischen Musiker Shahin Najafi der durch eine fatwa und ein "kopfgeld" zur ermordung "freigegeben"wurde.
W. kritisiert die Deutsche politik und öffentlichkeit, die in dieser sache durch schweigen und desinteresse "brilliert".
Er fordert politik, künstler und öffentlichkeit auf die Iranische regierung unter druck zu setzen und klar zu machen, daß mordaufrufe gegen in D lebende künstler nicht toleriert werden.
Najafi lebt derzeit versteckt an einem unbekannten (W.weiß wo)
ort und versucht seine musik weiter zu machen.
Passend dazu wurde jetzt im Iran ein killerspiel ins netz gestellt, in dem Najafi virtuell hingerichtet werden kann.
Ein training zu dem die stattliche nachrichtenagentur FAR-News direkt aufruft.



clara
clara
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von clara
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.06.2012, 15:57:10
Wenn Wallraff den Aufenthaltsort kennt, könnte er aber auch ein Problem bekommen!
Die deutsche "Öffentlichkeit" ist nicht unbedingt so mutig wie W., der seinen Mut schon einige Male unter Beweis gestellt hat.

Clara
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.06.2012, 15:57:10
Nun, ganz sicher kein Sunnit!

Ich bin nicht so informiert, aber gibt es nicht genügend Killerspiele auf westlicher Seite, die unter dem Motto stehen "Übung macht den Meister"?

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von dutchweepee
gram hat absolut recht ...es ist überhaupt nicht witzig, dass zum Mord an einem in Deutschland lebenden Menschen aufgerufen wird, ohne, dass ein Aufschrei unserer Regierung erfolgt. Es ist dabei völlig egal, was man von Syrien, dem Islam oder Arabern im Allgemeinen hält, aber Hauptaufgabe dieser sogenannten Volksvertreter ist es, die in Deutschland lebenden Menschen gegen Angriffe und Todesdrohungen zu schützen. Nichtstun dürfen die Politiker im Ruhestand.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 12.06.2012, 15:57:10
wau, dann muß ja sein Plan, so ganz schön reich wie Rushdie zu werden, bald in Erfüllung gehen.

Nun, ganz sicher wird ihn kein Sunnit ermorden. Die fühlen sich da nicht angesprochen: "Feinde des Islam und speziell der Schia, die die Leistungen des Islam und der Schia nicht ertragen können ...".

Ich bin nicht so informiert, aber gibt es nicht genügend Killerspiele auf westlicher Seite, die unter dem Motto stehen "Übung macht den Meister"?

Allerdings im gegenwärtigen Vorkriegsgemetzel um die Beeinflussung der öffentlichen Meinung spielt der Knabe tatsächlich ein sehr gefährliches Spiel, denke ich mir.

Dutchweepee: Blödeweise gibt es keinen Mordaufruf.... und Ballerspiele mit Feinden sind doch nur ein Spiel, wurde hier im St. doch so logisch und so oft argumentiert.

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2012, 16:37:53
Möchte jetzt "das Volk" auch schon den Aufschrei an die gewählten Politiker delegieren? Warum schreit das Volk nicht selbst auf, bzw. demonstriert? Ist das zuviel verlangt vom Volk? Olga

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 12.06.2012, 16:41:31

Als das erste Todesdekret vor ein paar Wochen gegen ihn ausgesprochen wurde, ich habe es hier in einem Thread geschrieben, hat es niemand interessiert, jetzt sind es laut Hamburger Abendblatt schon vier Todesdekrete, und nun erst, wenn Herr Wallraff sich äußert, wird die Sache kritisch beäugt!?

Edita
clara
clara
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.06.2012, 16:40:40
Mart, bisher kenne ich kein westliches Killerspiel, das sich gegen einen Künstler richtet.
Warum fürchten sich Moslemführer dermaßen vor einem Liedermacher?

Najafi behauptet, es sei sogar ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt!?

Clara
clara
clara
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von clara
als Antwort auf Edita vom 12.06.2012, 16:53:37
Edita, mach' Dir nichts daraus. Auf Hinz und Kunz wird nie gehört. So ist es ja auch mit der Kritik an der israelischen Politik. Da musste erst Grass kommen, um eine öffentliche Beschäftigung mit dem Thema in Gang zu bringen.

Clara
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wer tötet Shahin Najafi
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 12.06.2012, 16:37:53
Dann sollten wir hier im ST gegen diesen
Aufruf zum Mord in unserem Land protestieren -

die Redaktion entwirft einen entsprechenden
Text, wir Mitglieder unterschreiben und ab damit
an die Bundesregierung. Diese Angelegenheit ist
doch nicht schweigend hinzunehmen,
oder doch???

M.


Anzeige