Forum Politik und Gesellschaft Religionen-Weltanschauungen 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter

Religionen-Weltanschauungen 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter

olga64
olga64
Mitglied

RE: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von olga64

Gestern Abend sah ich im TV (ARD) einen sehr beeindruckenden Film zu Ehrenmorden, der auf wahren Gegebenheiten beruhte. "Nur eine Frau".
Die Handlung wurde erzählt durch eine Stimme aus dem OFF, die die bereits von ihrem Bruder ermordete junge Frau darstellte.
Sie wurde als sehr junges Mädchen von der deutschen SChule genommen und in der Türkei mit einem Cousin zwangsverheiratet.
Als dieser sie permanent prügelte und zudem noch schwängerte, floh sie zurück nach Deutschland. Dort verbündete sich aber die türkische Famlie gegen sie (inkl. Geschwistern und Mutter), weil sie gegen die Familienehre verstossen hatte.
Nachdem ihr auch von dort die Flucht gelang, sie mittlerweile ihren Sohn entbunden hatte, suchte sie Hilfe bei deutschen Behörden, die sie auch erhielt.
Sie zog in eine eigene Wohnung, machte eine Lehre und lebte ein Leben, wie es junge Frauen in liberalen Gesellschaften so machen.
Dann verliebte sie sich in in einen jungen Deutschen - aber die Familie war ihr immer auf den Fersen. Insbesondere als sie das Kopftuch ablegte, tanzte, rauchte usw. wurde sie permanent bedroht; sie wurde immer wieder aufgefordert, zur Polizei zu gehen, was sie nicht tat, weil sie sich  ihrer Familie nach wie vor verbunden fühlte. Und dann kam, was kommen musste: einer der jüngeren Brüder erschoss sie. Da er Jugendlicher war, erhielt er eine relativ geringe Gefängnisstrafe - alle sind seit Jahren zurück in der Türkei, wo sie strafrechtlich nicht mehr verfolgt werden.
Aber einen Sieg errang diese mutige, junge Frau: die Familie bemühte sich, das Sorgerecht für ihren Sohn zu bekommen. Dank intensiver Hilfe ihrer deutschen Freunde gelang dies nicht. Das Kind lebt in einer anderen FAmilie, wo es ihm sehr gut gehen soll.
Dieser Film vermittelt die Dramatik zwischen familiären Traditionen und der Nichtvereinbarkeit mit liberalen Gesellschaften, bzw. auch gerade der minderwertigen Rolle der Frauen: Der Film war sehr beeindruckend, auch weil diese Ehrengeschichten für Familien auch in Deutschland vor nicht allzu langer Zeit noch prägend für die GEsellschaft waren. Olga

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Balis vom 30.01.2015, 11:20:22

Ja unsere Gäste sind etwas eigenwillig. Keine Sorge, Frau Merkel hat gesagt "wir schaffen das" und der muss man ja glauben können......ich tu mich mit dem Glauben nicht nur schwer, ich bin Atheist :-)) !

Edita
Edita
Mitglied

RE: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Edita
als Antwort auf Kettwiger vom 16.02.2020, 03:10:31
Ja unsere Gäste sind etwas eigenwillig. Keine Sorge, Frau Merkel hat gesagt "wir schaffen das" und der muss man ja glauben können......ich tu mich mit dem Glauben nicht nur schwer, ich bin Atheist :-)) !
Und haben "wir" es nicht geschafft? Ich denke schon, nur die Parteien hat es dabei ein wenig arg zerrupft, aber ...... wenn sie klüger werden, können sie es auch schaffen!   😊

Jeder 2. Flüchtling, der seit 2013 nach Deutschland gekommen ist, verdient sein eigenes Geld, 68% in Vollzeit, 17 Prozent machen eine bezahlte Ausbildung und drei Prozent ein bezahltes Praktikum. Zwölf Prozent sind demnach geringfügig beschäftigt, das ist doch eine Bilanz, hinter der man sich nicht verstecken muß, zumal immer noch keine Anzeichen zu erkennen sind, daß sie uns überrollen, überschwemmen und durchmischen wollen!
Der Geschlechterunterschied ist zwar nicht zu übersehen, aber hier spielt neben der Familienkonstellation auch die Betreuungssituation die Hauptrolle, ganz so wie bei "einheimischen" Frauen!
Fazit - alles im grünen und humanitären Bereich - Bravo - weiter so!

Edita
 

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Kettwiger vom 16.02.2020, 03:10:31
Ja unsere Gäste sind etwas eigenwillig. Keine Sorge, Frau Merkel hat gesagt "wir schaffen das" und der muss man ja glauben können......ich tu mich mit dem Glauben nicht nur schwer, ich bin Atheist :-)) !
Auch ehemalige Flüchtlinge müssen für "Atheisten" Steuern bezahlen um deren Rente zu sichern.
Sei froh daß die Zuwanderung dem Demografischen Wandel in DE etwas entgegensteht.
Auch die AFD hat keine Geld-druckmaschine im Keller stehen, diese zum Teil von faschisten geführte Parte muß sich den nackten Zahlen auch gegenüber stellen.
Besonders die Rentner sind meistens die ersten wo der Rotstift angesetzt wird.
Ich unterstelle dir zwar nicht, diese von Gesindel Höcke usw. geführte Partei zu unterstützen. 
Phil.

QUELLE https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/arbeitsmarkt-zuwanderung-bertelsmann-studie-1.4326451
RE: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 16.02.2020, 08:50:22
Ja unsere Gäste sind etwas eigenwillig. Keine Sorge, Frau Merkel hat gesagt "wir schaffen das" und der muss man ja glauben können......ich tu mich mit dem Glauben nicht nur schwer, ich bin Atheist :-)) !
Auch ehemalige Flüchtlinge müssen für "Atheisten" Steuern bezahlen um deren Rente zu sichern.
Sei froh daß die Zuwanderung dem Demografischen Wandel in DE etwas entgegensteht.
Auch die AFD hat keine Geld-druckmaschine im Keller stehen, diese zum Teil von faschisten geführte Parte muß sich den nackten Zahlen auch gegenüber stellen.
Besonders die Rentner sind meistens die ersten wo der Rotstift angesetzt wird.
 

Doch, haben sie. Er ist doch Atheist und für die gibt es dann keine Rente, die von zugereisten religiösen Menschen erwirtschaftet wurde, er bekommt dann "Gutscheine - garantiert Religionsfrei".

(Frage ist nur noch welcher Laden die Dinger überhaupt annimmt - stammen ja von der religionsfreien AfD.....)
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf pschroed vom 16.02.2020, 08:50:22
Nö, ich bin grün!

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.02.2020, 10:40:19

Dicker, dein Humor ist umwerfend. Also bezahlen islamistische Mörder meine Rente, das ist ja mal ganz was neues. Ginge es nach mir, würden solche Mörder lebenslang in mieseste Kerker geworfen und zu essen gäbe es nur Schlachtabfälle von Schweinen (sehr nahrhaft!). Wir wollen schließlich, dass es solchen Mördergästen gut geht. Und überhaupt, was haben Mörder mit meiner Rente zu tun? Du schreibst ja total am Thema vorbei, vielleicht solltest du mal fasten, ich bin schlank und für mein Alter sehr gesund und ehrbare Muslime zählen zu meinen Freunden. Für solch fanatische Mörder jedoch; NO MERCY !!!

Karl
Karl
Administrator

RE: 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Karl
als Antwort auf Kettwiger vom 17.02.2020, 05:47:58

@kettwiger,

ekelhaft und menschenverachtend ist Dein Beitrag. 

Karl

RE: 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 17.02.2020, 05:47:58

@karl hat es auf den Punkt gebracht....

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: 2015: Wieder Ehrenmord an eigener Tochter
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Karl vom 17.02.2020, 08:43:45

Ich habe nur zum Ausdruck gebracht, dass ich kein Sympathisant von bestialischen Mörden bin, das ist alles !


Anzeige