Schwarzes Brett brille Fielmann

juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf qilin vom 19.09.2013, 16:24:57
die fielmannzentrale ist in hamburg! nicht ich! und der vorfall war in wien. ich hatte mich um hilfe über die kundenservcelinie an hamburg um hilfe gewant
juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf circe vom 19.09.2013, 16:42:24
pech das mich wegen unfähigkeit anderer 340,-- gekostet hat!
pilli
pilli
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 18:21:35
hi plum

ich trau mich einfach, dir zu antworten und hoffe, dass Frau K. aus H. nicht gleich wieder die Schaumkelle XXL braucht, ihren schaumvorrat an ärger zu verteilen?

dumm wie brot aber müßte ich auch sein, öffentlich in einem forum derart negative erfahrungen mit der nennung des firmennamens so überzogen zu plazieren. wetten, datt schon die anwälte sich die hände reiben, hier m.e. der schreiberin zu zeigen, wie firmen sich wehren können gegen dieser art von negativ-werbung im netz?

mich wundert, dass nicht die emsigen helferlein mit mehr sachkenntnis ausgestattet als ich, sich warnend melden?

immerhin könnte der beitrag der Firma Fielmann anlass zur prüfung bieten, "üble Nachrede" ( (§ 185 StGB) oder gar "Verleumdung" ( (§ 187 StGB) anzunehmen? dank systematischer Google-Recherche und Monitoring wird negative meinungsmache blitzschnell erfasst und vielleicht auch mal verfolgt?

Diskussionsforen beobachten mittels Monitoring

nein, nein...das netz eignet sich nicht nur dazu, sinnlose sprüchkes oder blümli-bilder zu verbreiten...

abgesehen, dass es wohl dreister nicht vorgeführt werden kann, wie ohne einen hauch von fairness der ST missbraucht wird als plattform für unqualifiziertes geplärre.

fair ist anders!

einen guten vergleich habe ich, die während der berufstätigkeit wert auf modische brillen + allem pipapo watt gläser, tönung u.a. betraf, gekauft und getragen habe, bezüglich der preise. brillen habe ich von jeher getragen als eine art kleidung für das gesicht. und so wie kleidung gewechselt wird, hat es nicht nur eine brille...

nachdem ich nicht mehr berufstätig bin, beschränke ich mich, watt die modelle betrifft bissi; aber sicherlich bleibt es nicht bei einer pro jahr.

prima, dass es da Fielmann oder Apollo hat!

markenbrillen zu erstaunlichen preisen, da bereitet schon die auswahl freude, wenn ich daran denke, welch hohe preisdifferenzen es da zum früher besuchten optiker hat.

designerbrillen by Fielmann

immer wieder gerne erinnere ich mich an einen besuch mit *allerbestem schwiegersohn von allen* bei Fielmann, ich hatte fertisch, lesebrille und eine sonnenbrille waren bereits gewählt, als Oliver mit watt dunkelrotem in der hand neben mir stand und meinte: "Probier' mal!"

willig und mit der kompetenten hilfe der kundenberaterin tat ich wie gewünscht und sie gefiel mir sehr. in der hand gehalten, war sie leicht; aber da erkannte ich das markenzeichen und blöckte los:

"nä...modisch ja; aber gucci...datt dürfte zu teuer sein."

ruhig blätterte die beraterin in einem katalog, bot einen zweistelligen %satz als abzug an, telefonierte erneut und meinte dann: Tönung ist kostenfrei aufgrund des kaufes von drei brillen. ich war begeistert und *allerbester schwiegersohn von allen* zufrieden, denn er hat mir mir die brille als anerkennung für die bespaßung seiner brut geschenkt.

plum,

du erinnerst dich an diese brillen-story? ich erinnere mich, wie wir bei diesem telefonat seinerzeit realisiert hatten, dass du, watt die vielfalt von brillen in unserem bauchladen, ähnlicher meinung bist wie ich.

ohne Fielmann oder Apollo geht garnix!

---
pilli

Anzeige

Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.09.2013, 19:36:40
frau K. aus H. ist es piepegal, wer - wo - welche - brille kauft.

ich brauche keine

pech gehabt, pilli, der schuss ging ins leere.
pilli
pilli
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 19:46:16
du kennst Frau K. aus H. persönlich oder woher nimmst du dir die freiheit, zu wissen, watt sie Piepegal findet?

watt elegante brillenmode für manches gesicht bieten kann? einfach mal testen! da werden marktweiber zu modells, glaub' mir datt mal... eine sonnenbrille gehört heute schon zur standard-ausrüstung...meine ich mal.

---
pilli
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.09.2013, 19:53:01
ach pilli, tu nicht so scheinheilig. du weißt genau, was ich meine.
verdrehe nicht immer die tatsachen. so langsam kennt dich hier jeder
mit deinen verdrehten sätzen.

diese masche zieht nicht! das kannst du woanders probieren.

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.09.2013, 19:56:11
...ich brauche keine...
geschrieben von karin2


ahja und wem gehört die sonnenbrille, die du ab und an auf fotos zeigst?

genug geplaudert mit dir, jetzt gilt es für mich, im katzenthread zu grinsen, da soll es nur so blitzen von geistreichen tipps zur fütterung von medikamenten an katzen...*pruuust*...

---
pilli
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.09.2013, 20:06:49
ich habe geschrieben - ich brauche keine -

nicht - ich habe keine

brille gefällig für dich? geh doch zu fielmann.
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 19.09.2013, 20:06:49
buschtrommel funktioniert also wieder?

auf auf - hier gibts auch reichlich zu meckern für dich.
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von isabelle
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2013, 17:33:27
wenn ich das hier so lese, kann ich nur den kopf schütteln.
ich bin seid vielen jahren fielmann-kunde. die letzte brille bekam ich vor vierzehn tagen. ich brauche bifokal. die davor hab ich im vorjahr bekommen.
sie ging aber durch einen unfall kaputt. ich habe zum glück bei fielmann eine versicherung abgeschlossen und bekam 70% ermäßigung. trotz alledem habe ich noch fast 350 euro drauf zahlen müssen. erstens habe ich mir nen schönen rahmen ausgesucht, zweitens wurde sie entspiegelt, gehärtet und ist selbsttönend.
wenn ich richtig gesehen habe ist das meine neue brille
CHARME 0644 FLEX CL
das muss natürlich bezahlt werden.
vor drei jahren hatte ich eine joop brille. mit der war ich dreimal hin, weil sie mir dauernd vorne auf der nase hing. fielmann hat sie zurückgenommen und ich bekam für die die ich mir dann ausgesucht habe, ne schöne stange geld zurück.
mein lebensgefährte hat sich mir mir zusammen ne neue brille machen lassen.
auch der gleiche schnickschnack. noch im geschäft merkten wir, daß sie sich nicht selbst tont. fielmann sagte das ist unsere schuld er bekommt eine neue und darf die, die er jetzt hat behalten. also hat er ne vollwertige zweitbrille.
wo bekommt man sonst noch so einen kundendienst?
jetzt können die, die fielmann ach so schlecht finden mal ihre meinung revidieren.
isabelle

Anzeige