Schwarzes Brett brille Fielmann

kirk
kirk
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von kirk
Seit zig Jahren kommen meine Brillen (Gleitsicht) ale von Fielmann, die neueste gerade am letzten Dienstag.
In allen Filialen, ich bin erst vor einem Jahr umgezogen, wurde ich freundlich und zuvorkommend bedient, auch wenn ich in "Räuberzivil" aka Jeans dort aufgeschlagen bin.
Kostenlose Bestimmung der neuen Brillenstärken, war nötig weil ich keinen kurzfristigen Termin beim Augenarzt bekam, und anschliessend eine ausführliche Beratung.
Knapp anderthalb Wochen später kam eine SMS mit der Nachricht, dass meine Brille fertig sei.
Ich werde mit Sicherheit meine nächste Brille auch wieder dort kaufen, nach Wien werde ich aber sicherlich nicht deshalb fahren
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
Mein Slogan ist übrigens auch: Brille? – Fielmann!

Aber Achtung, wie wir alle gerade gelernt haben, gibt es neuerdings dort auch Rahmen. Und sogar von Joop sollen welche dabei sein.

Also Leute hin zu Fielmann – einmalige Gelegenheit. Vielleicht gibt’s auch noch die passenden Bilder zum Vorzugspreis. Tchibo vertreibt ja auch viel mehr als nur Kaffee.

loretta
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von isabelle
als Antwort auf loretta vom 19.09.2013, 20:47:45
hi loretta,
ich hatte das in meinem beitrag geschrieben, daß meine brille vor drei jahren einen rahmen von joop hatte.
keine rüge, aber guck mal bitte
isabelle

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Edita
als Antwort auf loretta vom 19.09.2013, 20:47:45
Frage,.... was kostet denn 1 Glas bei Fielmann, denn das ist ja beim Optiker für meine Glupschen nicht unter 500,00 EUR zu haben, rechts 500, links 560, oder umgekehrt, Gleitsicht, entspiegelt und leicht getönt, ohne Gestell also 1060 Piepen!

Edita
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
als Antwort auf isabelle vom 19.09.2013, 20:53:37
Echt????

Oder war es vielleicht eine Fassung? Davon sprechen jedenfalls immer die Optikerinnen bei Fielmann.

Nix für unjut
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von isabelle
als Antwort auf isabelle vom 19.09.2013, 20:53:37
sorry loretta hatte nicht richtig gelesen.
also meine von joop hatte ich vor drei jahren..musste sie aber zuück geben, was anstandslos geschah und ich habe eine neue ..andere mir ausgesucht und auch bekommen.
ich gehe da auch nicht aufgetakelt hin. nur so, wie ich immer unter leute gehe. alle sind sehr nett zu mir und zuvorkommend.
isabelle

Anzeige

isabelle
isabelle
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von isabelle
als Antwort auf Edita vom 19.09.2013, 20:55:48
hi loretta,
so schlimm ist es mit meinen augen noch nicht (zum glück) hatte dieses jahr auf beiden augen eine op (grauer star( brauche aber trotzdem weiterhin eine brille.
ja das gestell war damals von joop-.
wie gesagt ich habe noch fast 350 euro drauf gelegt.
sie war halt nicht billig aber sie gefällt mir.
isa
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
als Antwort auf isabelle vom 19.09.2013, 21:05:30
So schlimm, ist es mit meinen Augen auch nicht.

Kann es sein, dass du Edita meintest?

Na dann, gute Nacht
loretta
isabelle
isabelle
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von isabelle
als Antwort auf loretta vom 19.09.2013, 21:12:36
ja genau, war etwas verwirrt ( bin ja nicht mehr die jüngste...lol.)
gute nacht, schlaf gut
isa
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von sissismam
nun, ich habe auch keine guten erfahrungen mit fielmann gemacht.
in etwa wie juna es beschrieben hat
ich bin (zugegeben, es ist über 14 jahre her) aus dem laden und zu einem anderen optiker
ob sich dort etwas geändert hat, weiss ich nicht, da ich seit 14 jahren, zum glück, keine brille mehr brauche
lg

Anzeige