Schwarzes Brett brille Fielmann

olga64
olga64
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf circe vom 19.09.2013, 16:42:24
Ich denke, da kommt viel zusammen: die Schreiberin hatte vielleicht selbst einen schlechten Tag und fühlte sich im Vergleich zu den jungen, gutaussehenden Fielmann-Damen nicht so attraktiv? Oft wirkt es wie ein Wunder, wenn ich als Kundin einen Laden mit einem Lächeln und höflichen Worten betrete - das Eche ist dann entsprechend. Frau sollte aber auch bei Fielmann nicht denken, dort würde sie psychologisch betreut werden - es geht um Brillen und um nichts anderes. Olga
maggy
maggy
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von maggy
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Tochter war mit Enkel bei Fielmann, beide waren normal gekleidet
Sie wurden perfekt bedient. Also...das scheint wohl nicht überall
so zu sein, wie hier beschrieben. Ich bin eh nicht für Verallgemeinerung.

maggy

ich war so dumm und habe mir eine brille bei fielmann gekauft! was ich aber nicht wusste:

eine brille bei fielmann kaufen könnt ihr nur wenn ihr:
-dort in teuren markenklamotten erscheint. adrett und sauber reicht nicht. ihr werdet sonst dort nur verzögert, sehr halbherzig, oder gar nicht bedient
-euch gerne anblaffen lasst
-gerne von oben herab behandelt werdet
-euch gerne die haare der unfreundlichen kassierin ins gesicht klatschen lasst
-wert auf eine NICHT passende brille legt
-und bereit seid dafür 340,- eu aufzubringen
-und danach, mit dem segen der geschäftsleitung in hamburg, noch lust habt um euer recht mit den tussis zu streiten
-euch dann noch gerne anschleimen und für blöd verkaufen lasst
alle die auf so was stehen

AUF ZU FIELMANN!!
geschrieben von juna
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
nun,da ich schon viele jahre ein brille tragen muss, habe ich mir immer diese bei fielmann besorgt und bin stets gut beraten worden. hatte nie solche probleme wie du sie beschreibst. da ich in at wohne, kann ich natürlich nur von meiner heimat berichten.

meine verwandten und freunde in de kaufen ebenfalls ihre brillen bei fielmann, doch von solchen problemen konnten auch sie, mir noch nie berichten.

vielleicht war für dich und die verkäuferin (optikerin) mal ein schlechter tag und deshalb siehst du jetzt einiges in einem schlechteren licht.

beim nächsten kauf sieht wieder alles anders aus.

hg burgfrau

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 19.09.2013, 17:22:41
Allmählich sollte uns Fielmann was dafür bezahlen, dass wir mehrheitlich zufriedene KundInnen für diese Unternehmen so in die Bresche springen. DAs ist ja besser als die Werbung im TV! Olga
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2013, 17:23:55
Allmählich sollte uns Fielmann was dafür bezahlen, dass wir mehrheitlich zufriedene KundInnen für diese Unternehmen so in die Bresche springen. DAs ist ja besser als die Werbung im TV! Olga


da gebe ich ihnen recht. doch es wird stets zufriedene, wie auch unzufriedene kunden geben. egal in welcher branche.
was für den einen reicht, ist für den anderen untragbar. so ist dass leben und man sollte sich von solchen ereignissen keine grauen haare wachsen lassen. denn sie wachsen von ganz alleine

hg burgfrau
olga64
olga64
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von olga64
als Antwort auf burgfrau vom 19.09.2013, 17:29:07
Sehe ich ähnlich - aber oft werden solche Litaneien auch genommen, um wieder mal die "Profitmaximierungs-Keule" zu schwingen, will heissen, es wird gut geführten Unternehmen vorgeworfen, nicht als mildtätige Samariter aufzutreten, sondern wirklich Geld verdienen zu wollen. Bei Fielmann klappt es ja gut - und auch der Kunde hat Vorteile. Diese Läden sind in teuren Grossstädten in erster Lage mit hohen Mieten; die angestellten OptikerInnen dürften auch gut bezahlt sein und die Brillenmodelle sind attraktiver als beim viel teuren Optiker um die Ecke,der meist nur selbst im Laden steht, weil er keine Personalkosten tragen will. Olga

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von justus39
Leider konnten mir die freundlichen Damen bei Fielmann keine für meine Zwecke geeignete Brille empfehlen.
Deshalb musste ich noch zu OBI gehen
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nö kann ich nicht bestätigen. alle meine zig brille sind von fielmann. ich habe ganz ganz preiswerte lesebrille, teure weitsichtbrillen und einige sonnenbrillen. vorgestern hab ich mich noch kundig gemacht wegen einer gleitsichtbrille. nach 2 stunden intensiver beratung kamm dann erstmals der PC ins gerede, denn gleitsichtbrillen eignen sich dafür nicht, da die haltung des kopfes über längeren zeitraum ohne kopfschmerzen zu bekommen, nicht so prickelnd ist.

ach übrigen schorch, das stimmt sehr wohl mit den zufalls-menschen. ich bin selbst schon auf der strasse von dem kamerateam angesprochen worden.
juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf chris33 vom 19.09.2013, 16:34:04
mein selbstwertgefühl ist durchaus in ordnung! habe das geschilderte über 3 wochen lang in wien erlebt
juna
juna
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von juna
als Antwort auf olga64 vom 19.09.2013, 16:53:08
leider musste ich 3x dafür von ungarn nach wien fahren, die optikerin hat mein linkes blindes auge vermessen. als ich sie darauf aufmerksam machte, hat sie abgewunken und mich angepfaucht, sie sei der fachmann!
ist das fachkraft genug?

Anzeige