Schwarzes Brett brille Fielmann

Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 19:14:01
juna, die vermessung - auch eines blinden auges ist wichtig - weil ansonsten unterschiedlich dicke gläser dabei rauskommen können und das sieht auch nicht gerade gut aus.
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 19:06:59
mein selbstwertgefühl ist durchaus in ordnung! habe das geschilderte über 3 wochen lang in wien erlebt
geschrieben von juna


da ich ja schon geschrieben habe dass ich sehr zufrieden bin mit der beratung und dem freundlichen auftreten der optiker bei fielmann, möchte ich noch hinzufügen, dass auch ich in wiener filialen stets kaufe. war in verschiedenen bezirken und deshalb wundert es mich schon sehr, dass es diese probleme gegeben hat.

hg burgfrau
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von Felide1
Ich war noch nie bei Fielmann. Aus eigener Erfahrung weiß ich aber auch, manche Kunden können mit ihrer „Art“ ganz schön an den Nerven zerren. Wenn da die Verkäufer nicht mehr ganz so freundlich reagieren wundert es mich nicht.

Felide

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von schorsch
Meine einzige Erfahrung mit Fielmann: ich fuhr etwa 15 Kilometer in die nächste Stadt, wo es damals einen Fielmann gab. Die Empfangsdame fragte mich: "Haben Sie einen Termin?" Ich verneinte, denn bei meinen früheren "Lieferanten" war eine Terminvereinbarung überflüssig. "Dann können Sie jetzt einen Termin vereinbaren - oder zuhause per Telefon", sagte die elegante Dame.

Ich verzichtete, fuhr zu meinem letzten Optiker - und wurde nach etwa 10 Minuten Wartens bestens bedient.

Fazit: Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter.
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2013, 09:06:41
@schorsch

natürlich ist es besser, einen termin zu machen, da fielmann
ziemlich überlaufen ist - wohl wegen der werbung und der preise.

mit termin läuft es bestens! die nehmen sich zeit, man hat ruhe
und kann ohne zeitdruck den verkäufer fragen, fragen, fragen ...

sohni hat letztens zwei brillen ausgesucht, sportbrillen.
die bedienung war bestens vorbereitet und hatte auch ahnung.

also, man darf es ruhig mal probieren
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2013, 09:06:41
Tja schorsch, da haben wir es doch wieder, das altbekannte Rentnerproblem. Rentner haben niemals Zeit !!!

Dass sie bei Fielmann Termine vergeben, spricht doch nur für das Unternehmen. Was hätte es dir denn gebracht, wenn du wegen der vielen Kunden hättest eine halbe Stunde warten müssen?

Da hätte unser schorsch noch mehr geknurrt und hier garantiert seinen Ärger in dieser Richtung nieder geschrieben.

Schönen Freitag .... schönes WE wünsch ich nicht, denn Rentner haben ja jeden Tag WE.

Allet Jute dir
loretta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von schorsch
als Antwort auf loretta vom 20.09.2013, 09:14:17
Wenn ich schon 2 mal 1/2 Stunde für die Fahrt einsetze, dann kommt es mir auf eine halbe Stunde Warten auch nicht an.

Das eigentliche Problem war, dass in der teuren Fielmann-Werbung nirgends stand, dass man sich vorher anmelden müsse. Das Anmelden-müssen kam erst mit Fielmann auf.

Ich trage seit etwa meinem 12. Lebensjahr Brillen. Wenn eine kaputt ging, wanderte ich zu meinem gewohnten Optiker, sagte dort was ich wollte, sass etwa eine halbe Stunde auf der Wartebank und wurde dann bedient. Wir vereinbarten dann, wann ich die Brille abholen kommen könne. Und das klappte viele Jahre lang so.
margrit
margrit
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von margrit
als Antwort auf juna vom 19.09.2013, 15:49:59
Also ich und alle meine Bekannten und Feunde und meine Familie
sind mit Fielmann SEHR zufrieden.
Ich gehe abwechselnd zu Fielmann oder nach Apollo.
Ich verstehe nicht, wieso Du Fielmann so schlecht machst.
Alle hier, die sich zu Deinem Thread geäußert haben, sind
nicht Deiner Meinung. Ich glaube auch, daß Du alles aus der
Luft gegriffen hast.
Margrit
Re: brille Fielmann
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2013, 09:24:37
@schorsch

von anmelden müssen, ist auch nirgends die rede
bei fielmann.

nur, daß es besser ist, weil dann speziell jemand
dort auf dich wartet.
loretta
loretta
Mitglied

Re: brille Fielmann
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 20.09.2013, 09:24:37

Ich trage seit etwa meinem 12. Lebensjahr Brillen. Wenn eine kaputt ging, wanderte ich zu meinem gewohnten Optiker, sagte dort was ich wollte, sass etwa eine halbe Stunde auf der Wartebank und wurde dann bedient. Wir vereinbarten dann, wann ich die Brille abholen kommen könne. Und das klappte viele Jahre lang so.


Jau, Schorschi, da biste dann aber auch meistens der einzige Kunde im Laden oder allerhöchstens zu zweit. Komm, sei ehrlich und meist ist es 'ne Ecke teurer.

Ist ja auch Wurscht. Was ich ebenfalls gut finde, ist, dass du einen richtigen Brillenausweis in Kartenform erhältst, der alle Daten beinhaltet. Selbst, wenn du mal zu einem anderen Optiker gehst, hast du alles gleich parat, Reparatur oder ähnliches.

Übrigens war ich neulich mal bei Fielmann, weil bei mir zwei Schrauben locker waren nämlich die an den Bügeln, die ich von Zeit zu Zeit nachziehen lasse. Bei dieser Gelegeheit wird die Brille dann auch gleich dem Reinigungsgerät übergeben und Minuten später hat frau ein funkelnde blitzblanke Brille auf der Nase. Meine Freundin, die gar keine Fielmannkundin ist, wurde freundlich gefragt, ob man ihre Brille auch gleich reinigen dürfe. Fand ich einfach nett.

Nachdem unser Fielmann in Tegel umgebaut, also mehr Kundenplätze geschaffen hat, wird man immer unverzüglich und sehr zuvorkommend bedient.

Na ja, Hauptstadt eben .....

loretta

Anzeige