Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand

Schwarzes Brett deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand

olga64
olga64
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf andaman vom 26.08.2013, 16:43:44
Ich habe einige Jahre im englisch- und französischsprachigen Ausland gelebt, bin Jahrzehnte viel und gerne gereist. Heute würde ich mir dies nicht mehr zumuten wollen - gerade aufgrund meiner häufigen Abwesenheiten von Deutschland stelle ich fest, wie einfach und komfortabel es sich in unserem Land leben lässt - Strapazen im Alltagsbereich möchte ich heute nicht mehr auf mich nehmen. Ganz zu schweigen von der GEsundheitsversorgung in unserem Land,die ich - auch im Vergleich - optimal finde. Wenn nur nicht das miese Wetter wäre.... aber dazu gibt es ja Kurztrips auch innerhalb Europas, wo die Sonne scheint. Olga
loretta
loretta
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2013, 17:13:14
Wenn nur nicht das miese Wetter wäre....


Wie denn, wo denn, was denn, liebe Olga.

Haben wir nicht gelernt, dass es nur miese Kleidung gibt, nicht aber mieses Wetter

loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von heide †
als Antwort auf burgfrau vom 26.08.2013, 15:13:12
Burgfrau, nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich nicht jeder plausibel zu artikulieren versteht. Und wenn Du ohnehin nicht an Oma Aufgaben in Thailand interessiert bist, dann lass’ Ban doch gewähren.
Dieses schulmeisterhafte Getue geht mir manchmal wirklich gegen den Strich.

H

Ban, toi, toi, toi - ich käme, wenn ich könnte

Anzeige

andaman
andaman
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von andaman
als Antwort auf olga64 vom 26.08.2013, 17:13:14
liebe olga 64 es ist schon schlimm. glaube nicht, dass man dich dort sehen wollen wuerde.
aber schoen dass du wieder mal anbringen konntest was du so alles in deinem leben erlebt hast, und wie toll du doch bist.
mensch ist in diesem forum nur selbstdarstellung gefragt, egal um welches thema es geht , jeder betrag beginnt ja mit ICH habe.

wuensch euch weiteres jammern, ist ist so kuemmerlich
andaman
ursi
ursi
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von ursi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2013, 16:53:01
ich sehe das genau so und ueberhaupt so etwas hier zu posten finde ich garnicht gut Vorsicht geboten
olga64
olga64
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf andaman vom 26.08.2013, 19:14:30
liebe olga 64 es ist schon schlimm. glaube nicht, dass man dich dort sehen wollen wuerde.
aber schoen dass du wieder mal anbringen konntest was du so alles in deinem leben erlebt hast, und wie toll du doch bist.
mensch ist in diesem forum nur selbstdarstellung gefragt, egal um welches thema es geht , jeder betrag beginnt ja mit ICH habe.

wuensch euch weiteres jammern, ist ist so kuemmerlich
andaman


????? WAs ist mit Ihnen los? Aktiviert sich Ihr Neidfaktor oder gar Ihr Minderwertigkeitskomplex so schnell,dass Sie auf normale Gegebenheiten bereits so aggressiv reagieren müssen?
Merke: Thailand wollte mich schon öfters sehen - zwar nicht als Oma, sondern als begeisterte Reisende, erstmals 1970 und dann immer wieder.
Möchten Sie sonst noch was aus meinem Leben wissen? Gerne, wenn Sie mir versprechen,dass Sie nicht wieder so garstig werden, wenn Sie Dinge erfahren, die Ihnen unbekannt sind. Olga

Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von julchentx
als Antwort auf olga64 vom 27.08.2013, 15:55:09
Aber das trifft sich doch fein, Olga.

Vielleicht koenntest Du Andaman waehrend deines naechsten
Thailand Aufenthaltes mal besuchen. Er koennte dir Land und
Leute ein bisschen persoenlicher naeher bringen. Ich habe auch
das Gefuehl dass Andaman alle wirklich guten Restaurants (weg von den
plattgetretenen Touristenpfaden) kennt und auch sonst so einiges
was ein Thailand-in-14-Tagen Besucher verpassen koennte.

Sobald ich die Lottery gewinne - kann sich nur noch um ein paar
Jaehrchen handeln - werde ich mich von Andaman mal einladen
lassen :)
olga64
olga64
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 27.08.2013, 17:18:06
Danke Julchen - aber wie gesagt, ich war oft in Thailand und glaube, das Land recht gut zu kennen. Seitdem es in grösseren Bereichen auch zum einem Puff für westliche Männer verkommen ist, interessiert mich dies nicht mehr. Für das eingesparte Geld fliege ich dann lieber eine Woche nach N.Y., um alte Freunde zu besuchen, die auch vor Ort vieles in Sachen Restaurant, Kultur usw. kennen und mir zeigen wollen. Alles im Leben hat ja seine Zeit, oder? Olga
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf heide † vom 26.08.2013, 17:53:12
Burgfrau, nimm doch einfach mal zur Kenntnis, dass sich nicht jeder plausibel zu artikulieren versteht. Und wenn Du ohnehin nicht an Oma Aufgaben in Thailand interessiert bist, dann lass’ Ban doch gewähren.
Dieses schulmeisterhafte Getue geht mir manchmal wirklich gegen den Strich.

H

Ban, toi, toi, toi - ich käme, wenn ich könnte


heide, du kannst ja mein schulmeisterhaftes getue überlesen, wenn es dich so stört und gegen den strich geht.

ich werde mir jedenfalls von niemandem meine meinung zu schreiben verbieten lassen, denn ich habe an ban geschrieben und an sonst niemandem.

schönen abend noch, burgfrau
Ban
Ban
Mitglied

Re: deutsch - thailändische Familie sucht nette "Oma" oder "Opa" für Leben in Thailand
geschrieben von Ban
Hallo ,
sorry, wir haben uns in den letzten Tagen leider nicht melden können.

Nun, vielen Dank für all die Postings, in denen auch verständlicherweise einige Member Ihre durchaus nachvollziehbaren Zweifel sowie Misstrauen zum Ausdruck bringen. Es gibt sicher einige Betrüger die auch im Internet Ihre Dinger abziehen wollen. Wir können aber versichern dass wir keinerlei schlechten Absichten haben.

Wir versuchen nun einige aufgelaufene vorgebrachte Fragen zu beantworten .

Karl
Die Lebenshaltungskosten in Thailand sind im Verhältnis zu Deutschland sehr niedrig. Wie hoch diese sind muss im Einzelfall gesehen werden. Denn, es kommt natürlich immer auf die Ansprüche drauf an. Einige Beispiele. Man kann in Thailand bereits für einen Betrag von ab 1,60 EUR essen gehen. Eine Flasche Mineralwasser 0,5 ltr. kostet 0,20 Cent, eine Dose Bier 0,33 ltr. 0,50 cent.
Über solche Dinge wie Kostenbeitrag oder so etwas haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. So etwas muss man sicherlich im Einzelgespräch klären. Unser Haus ist mit rund 220 qm recht groß. Platz für alle. Denkbar wäre aber auch das man auf dem Grundstück ein eigenes kleines Bungalow baut. Denn, wir könnten uns vorstellen dass jeder so sein eigenes kleines Reich braucht um mal seine Ruhe zu haben. Aber auch so etwas müsste man persönlich besprechen.

Val
Na ja unsere Großeltern leben teilweise nicht mehr, ja und der Teil der noch lebt ist mit Deutschland so stark verwurzelt das kein Interesse an einer Auswanderei besteht.

Julchentx
Deutsch-Thailändische Familie bedeutet dass ein Teil von uns deutsch (Mann) und der andere Teil thailändisch (Frau) ist. Das erklärt dann wahrscheinlich auch ein Stück weit warum wir in Thailand leben wollen.

Digizar
Zum Thema Visa für Ausländer. Ist ein wichtiges Thema, danke dass du es angesprochen hast.

Es gibt für Ausländer die nicht mit einem Thailänder/in verheiratet sind aber in Thailand leben wollen 2 Möglichkeiten:

1. Man muss alle 90 Tage je für einen Tag aus Thailand aus und wieder einreisen. Kostet an der Grenze je ca 20 EUR. Diesen Vorgang kann man unendlich oft machen.

2. Es muss der thailändischen Immigration vor Ort einmal im Jahr ein Kontoauszug von einem auf den Ausländer laufendes Thai Bankkonto vorgelegt werden mit einem Guthaben von rd 20.000 EUR. Dieser Vorgang kostet bis auf Visakosten von ca. 20 EUR nichts. Die 20.000 EUR werden natürlich nicht angerührt, dient ja nur zum Zeigen.

Burgfrau
Wie wir uns unsere Auswanderei so vorstellen das haben wir bereits kurz beschrieben.
Zu deiner weiteren Frage. Was die Größe der Familie angeht. Hatten wir auch bereits beschrieben. Wir sind eine deutsch-thailändische Familie, mit in einigen Monaten kommenden Nachwuchs. Uns zieht es in den Norden Thailands, dort wo es schön grün ist. Wasserfälle, Berge und es einfach gute Luft gibt. Oma oder Opa muss gar nichts tun, ist ja kein Arbeitsverhältnis oder so etwas.

Schorsch
Wie wir auf den Seniorentreff gekommen sind? Nun, wir haben uns überlegt wo könnte man jemanden antreffen der eventuell Interesse hätte. Also haben wir uns im www auf die Suche nach einem Seniorentreff gemacht. So einfach war das.

Zum Thema Pflege was öfters schon hoch gekommen ist, wir haben bereits schon geschrieben das wir niemanden kennen der wenn das Alter an der Gesundheit nagt die Oma oder Opa austauschen würden. Was heißt, für Pflege wäre wenn notwendig natürlich schon gesorgt.

Anzeige