Schwarzes Brett Hallo Karl

habwei
habwei
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von habwei
als Antwort auf miriam vom 27.10.2011, 00:35:10
Es sind genau die vorangegangenen "Sticheleien", die mich hindern, öfter hier im Forum zu schreiben.
Eko und Dutch sind sicherlich sehr erfahrene Forenschreiber... aber "höflich" fand ich ihre Beiträge nicht.

Freundliche Grüße
-habwei-
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf habwei vom 27.10.2011, 22:19:11
Mein Leitspruch Sich nicht unterkriegen lassen, nicht von den Menschen und nicht von den Ereignissen. Madame Curie
oder: Es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird. lifong2007
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf habwei vom 27.10.2011, 22:19:11
Eko und Dutch sind sicherlich sehr erfahrene Forenschreiber... aber "höflich" fand ich ihre Beiträge nicht.
@ habwei,

Höflichkeit ist eine Tugend. Hast Du daran gedacht, dass eventuell auch ich als hauptsächlich hier im Thread Angesprochener mir diese manchmal ebenso wünsche?

Karl

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von eko
als Antwort auf habwei vom 27.10.2011, 22:19:11
Es sind genau die vorangegangenen "Sticheleien", die mich hindern, öfter hier im Forum zu schreiben.
Eko und Dutch sind sicherlich sehr erfahrene Forenschreiber... aber "höflich" fand ich ihre Beiträge nicht.

Freundliche Grüße
-habwei-



Oh, danke für die Bewertung meines Beitrages. Aber wie findest Du denn dieses Riesengeschrei (wer so große Buchstaben schreibt, der "schreit"!) der Userin viva vom 26.10. 20:38 Uhr ??

Wenn die nicht so herumgebrüllt hätte, hätte ich schon gar nix geschrieben, aber in diesem Falle gilt:

"Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil"

Es ist nun mal so, habwei, es geht eben nicht immer nur säuselnd zu im Forum. Es ist Dein Risiko, wenn Du Dich davon abhalten lässt. Ich hab mir auch erst eine dicke Haut zulegen müssen. So ist das eben.

Freundliche Grüße


e k o
eko
eko
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von eko
als Antwort auf habwei vom 27.10.2011, 22:19:11
@ habwei:

Es lässt mir keine Ruhe, ich muss noch was dazuschreiben:

Habt Ihr, vor allen Dingen diese wieva und diese viva, Euch eigentlich schon einmal darüber Gedanken gemacht, wer diesen ST und aus welchen Gründen überhaupt betreibt?

Mit Sicherheit nicht!

Dieses Portal hat Karl vor ca. 12 Jahren ins Leben gerufen als seine Art, ein Hobby zu betreiben. Karl sagte mir einmal vor vielen Jahren, dass seine Kollegen eine Segeljacht oder sonstwas betreiben würden, er hingegen habe eben den ST gegründet.
Karl hat vor allen Dingen anfänglich hauptsächlich eigenes Geld in dieses Projekt gesteckt und dann, als ihm die Kosten über den Kopf wuchsen, nach Möglichkeiten der Finanzierung gesucht. Nachdem einige Versuche von ihm auf der Strecke blieben, hat er keine andere Möglichkeit mehr gesehen, als den Betrieb über Werbung zu finanzieren. Man kann mit Fug und Recht behaupten, dass er sich schon krummgelegt hat, um den ST zu dem zu machen, was er heute ist. Es ist nun mal sein Hobby und dafür macht man sich in der Regel schon stark.

Den Nutzen haben wir, die Nutzer, denglisch auch "User" genannt. Die meisten dieser Nutzer machen sich überhaupt keine Gedanken darüber. Sie nutzen für sich eine Sache, die sie keinen Cent Geld kostet. So will es auch Karl haben. Und das ist auch so ganz in Ordnung.

Was jedoch nicht in Ordnung ist, ist das masslose Anspruchsdenken einiger weniger. Jetzt hat der Karl - ganz sicher in Unkenntnis - diesen Blauen Salon geschlossen und ihn nach Protesten dann aber offenbar gleich wieder geöffnet.

Na und ?

Nun kommt diese wieva daher und glaubt, sich den Webmaster vorknöpfen zu können und ihn so richtig frech runtermachen zu können in einer Art, als ob er ein Lausbub wäre, den man zurechtweisen müsse. Und natürlich glauben jetzt auch noch ein paar andere, ihrerseits nun auch noch Frechheiten loswerden zu dürfen.

Bis dahin habe ich dem Treiben wortlos zugeschaut. Als dann aber auch noch diese viva meinte, in Riesenschrift noch nachtreten zu dürfen, da ist mir dann der berühmte "Kragen geplatzt" und deshalb habe ich mich eingemischt.

Ich kenne den Karl persönlich seit 11 Jahren und wir hatten nicht immer ein gutes Verhältnis. Er hat mich insgesamt dreimal gesperrt. Da hätte ich ihn auch anblaffen können, so, wie es wieva getan hat. Es wäre mir aber nicht gut bekommen, denn damals war auch Karl noch etwas hitzköpfiger und sehr wahrscheinlich hätte er mich für immer gesperrt.

Inzwischen sind wir älter geworden, auch etwas ruhiger, und die gegenseitige Wertschätzung hat zugenommen. Dieser Tage hat jemand geschrieben, er wolle dem Karl gewiss nicht "unter den Bürzel kriechen". Dasselbe schreibe ich jetzt auch. Ich bin mit Karl in vielerlei Hinsicht nicht derselben Meinung, aber wenn er so unqualifiziert angegriffen wird wie in diesem Thread hier, dann stehe ich ihm voll zur Seite und verteidige ihn.

Die Empörung über die Schließung des Blauen Salon mag vielleicht begründet sein, aber den Karl auf eine solche Art und Weise anzugreifen, wie dies hier geschehen ist, das ist schlicht und ergreifend "nicht in Ordnung".

So, das musste ich nun doch noch loswerden.

Freundliche Grüße

e k o
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf eko vom 28.10.2011, 00:19:11
@eko

Ich war selten sooo dermaßen einer Meinung mit Dir wie jetzt ...und DAS will auch was heißen.

Anzeige

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von Adoma
als Antwort auf eko vom 28.10.2011, 00:19:11
Hallo Eko
Bin beeindruckt von Deinen Worten!

LG
Adoma
fenna
fenna
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von fenna
als Antwort auf Adoma vom 28.10.2011, 01:39:01
Ich schließe mich hier an.

fenna
marianne
marianne
Mitglied

Re: Hallo Karl
geschrieben von marianne
als Antwort auf eko vom 28.10.2011, 00:19:11
Eko,
ich bin auch beeindruckt von deinem Schreiben-

aber gewiss nicht positiv!
Marianne
Karl
Karl
Administrator

Re: Hallo Karl
geschrieben von Karl
als Antwort auf marianne vom 28.10.2011, 05:36:02
Bevor das jetzt noch persönlicher wird, schließe ich diesen Thread. Wir hatten uns ja bereits einmal darauf verständigt, dass Threads mit dem Namen von Mitgliedern im Titel unerwünscht sind. Das nehme ich jetzt für mich auch in Anspruch. Karl

Anzeige