Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Heiratsschwindler & Abzocker

Schwarzes Brett Heiratsschwindler & Abzocker

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf chris33 vom 18.11.2013, 17:58:03
Das kann man nicht verallgemeinern, da auch nicht jeder den gleichen Lebenslauf hat. Das Leben prägt uns, das ist erwiesen.
Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Anfügen möchte ich noch, dass 'die Bösen Buben' mittlerweile so weit fortgeschritten sind, daß ICH jetzt von den Betroffenen angefeindet werde:
Wie könne ich so etwas nicht verstehen, das wäre der Einzige, der sich seit Jahren mit den Betroffenen intensiv auf liebevolle Art beschäftigt *.
Er hat ja auch ein so beschwerliches Leben hinter sich, da kommt noch das Gluckensyndrom Betroffener zum Einsatz.

So viel zu den raffinierten infiltrierenden Methoden.
Selbst bei vollkommen klar erkenntlicher Hinterlist ist es zwecklos, sich damit zu beschäftigen, zu warnen. Manches mal verstehe ich Menschen nicht.
Trotz Kenntnis, trotz Erfahrungberichte, trotz eindeutiger Warnungen ... es hilft nichts.
Wo ist nur der Knopf, der Ohren und Hirn ausschaltet...

Für mich ist es nur interessant, wie raffiniert die Burschen vorgehen.
* mir ist schlecht.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von justus39
Schwindler, die Frauen die große Liebe vorspielen und mit der Aussicht auf ein großartiges neues gemeinsames Leben ihre Konten abräumen um dann zu verschwinden, gibt es massenhaft.
Man muss nur einmal den Begriff Heiratsschwindler, Ehe, Betrüger bei Google eingeben schon stößt man auf die unerklärlichsten Vorfälle.
Frauen geben ihre feste Beziehung auf, verkaufen sogar noch ihr Grundstück um einem Liebhabe in ein verhängnisvolles Abenteuer zu folgen.
Man erfährt es oft erst wenn sich die Frau das Leben nimmt oder noch schlimmer vom Freund erschlagen wurde.

justus

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von nixe44
als Antwort auf justus39 vom 18.11.2013, 19:50:27

Man erfährt es oft erst wenn sich die Frau das Leben nimmt oder noch schlimmer vom Freund erschlagen wurde.

justus

da bin ich aber froh, daß mir so ein Typ noch nicht über´n Weg gelaufen ist...
er hätte es auch sehr schwer... Charakterstudien ist eines meiner Leidenschaft... da bedarf es schon guter Menschenkenntnis...

schauspielerisches Können dieser Halunken hilft ihnen auch nicht weiter,
nicht bei mir...
aber vielleicht bei vielen anderen Frauen...

wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, das Bankkonto leer... ist den Geschädigten auch nicht mehr zu helfen...
Aufklärung wie im Sexualkundeunterricht in der Schule... aber vorher

meint die nixe
pilli
pilli
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von pilli
weit wech von der Nigeria Connection oder den blassen bubis, die bissi die magere rente aufstocken wollen, wenn sie sich den allzu willigen weiblis widmen, die ihm realen leben eher weniger gefragt; aber sich im internet auf mit billigem kattun bezogenen betten gerne rot gewandet, offenherzig wälzend anbieten; hat es ernstzunehmende geschichten von betroffenen, die zeigen: das kann jedem geschehen.

wer meinen könnte, ihr oder ihm könnte das nicht geschehen, wird wohl an massloser selbstüberschätzung leiden?

meine sympathie gilt da eher denjenigen intelligenten menschen, die sich nicht aus falsch verstandener scham zurück ziehen; sondern mithelfen, das internet klarer und transparenter zu machen mit ihrer warnung, was geschehen könnte.

nicht verteufelt soll das internet werden; sondern aufklärung wird angeboten und das besonders für die leutz, die meinen, sie seien geschützt.

aufmerksam gemacht durch den artikel einer Kölner Tageszeitung bin ich den dort angegebenen links gefolgt und traf auf den blog von Daniel Bröckerhoff (Journalist, TV-Reporter, Autor) und seinen artikel

"Wir müssen über Flirts mit Fakes im Internet reden"

der von Viktoria und Kai berichtet:



...Die Geschichte, die Victoria erlebt hat, ist eine von den eher Tiefschwarzen. Denn Victoria war über ein Jahr in einen Mann verliebt, den sie nie getroffen hatte. Und der gar kein Mann war...

...Wer ist Kai?

Das stellte sich aber erst viel viel später raus. Als Victoria längst klar war: Hier stimmt etwas nicht. So überhaupt gar nicht.

Doch bis dahin war es ein weiter Weg. Ein Weg voller Geschenke, Karten und Briefe. Voller Gespräche, Liebesbekundungen, Fotos und stundenlanger Skype-Gespräche. “Kai”, so nannte sich die Frau, hatte es geschafft, tief ins Leben von Victoria zu tauchen und dort einen wichtigen Platz einzunehmen.

Dabei ist Victoria nicht naiv. Kein dummes Opfer, das verzweifelt auf einen Mann wartet, der ihr Liebe gibt. Im Gegenteil. Victoria ist tough, selbstbewusst, hat eine große Klappe und dahinter ein ebenso großes Herz. Eine Frau, die einem Mann eher auffällt, als dass er ihr keine Beachtung schenkt.

Ich meine, das sagen zu können, weil ich Victoria kenne. Nicht wie-meine-allerbeste-Freundin-kenne, aber wir saßen schon mehrfach länger an einem Tisch und haben uns eingehend unterhalten. Damals ging es am Rande auch immer wieder um “Kai” und seine merkwürdigen Spielchen...
geschrieben von Bröckerhoff


blog Broeckerhoff

Victoria berichtet von ihren erlebnissen, von ihrer verzweiflung und von ihrem willen, diesen Kai zu finden...eine fast unlösbare aufgabe, der sie sich gestellt hat.



...Ich heiße Victoria und wozu Menschen in der Lage sind und welchen Aufwand sie dafür betreiben, habe ich selbst erfahren. Ich wurde Opfer eines Fakes, das heißt eines Menschen, der eine falsche Identität als seine eigene ausgab. Also einer in der Realität nicht existenten Person. Ich kommunizierte über Monate mit jemandem, den es so nicht gab.

Ich hielt mich immer für kompetent, was das Internet betrifft, zumal ich beruflich viel damit zu tun habe.
 Und trotzdem ist es mir passiert. Denn alles was ich über Fakes wusste, alle Vorurteile über plumpe, dumme Vorgehensweisen, offensichtlich als Fake-Profile identifizierbare Accounts und klar erkennbare (zum Beispiel materielle) Ziele griffen in meinem Fall nicht. Und es war weit mehr als eine spaßige “Verarschung”.
Ich bloggte meine Geschichte, um andere Menschen zu warnen, Sensibilität für das Thema zu schaffen und aufzuklären. Bitte lest hier:...
geschrieben von blog realfakes


fake 1

fake 2

die geschichte, wie es Kai gelingen konnte ...

---

und selbst wenn es jaanz, jaanz anders ist, meine ich nur geschützt zu sein, weil mein persönlicher alters-egoismus sowatt von fix warnt, wenn süße worte verschleiern könnten, dass es da im handgepäck pflegebedürftige mammas und pappas hätte. alleine möchte ich leben in meiner selbstbestimmten art und abnutzen dürfen meine möbel nur die süßen. waschen und bügeln für mir bis dahin fremde jungs? warum sollte ich? mit mir, meiner wohnung und meinen eigenen interessen habe ich genug zu tun...

watt scheren mich da pflichtbesuche bei spät hinzugewonnenen familien?

hinzugewonnen an erfahrung habe ich reichlich aus den jammernden erzählungen von freunden und bekannten, die sich für den letzten teil ihre lebens teuer verkauft haben an den schnöden, nicht selbstverdienten mammon des internetten liebeleins. von krankmachenden, neuen lebensumständen habe ich staunend gehört, weil die betroffenen schlichtweg meiner meinung nach überfordert waren durch alter; aber auch den anspruch, den man von ihnen erwartete. oftmals habe ich leise gelächelt auf der heimfahrt nach den treffen am stammtisch oder im altenclub...

nix da...meine schönen stunden hatte ich und bei weniger schönen momenten gab es den hinweis, dass der schreiner eine tür gefertigt hat, die nun bitte den weg für immer nach draussen weist.

mag internett liebeln, wer immer das braucht. ich wünsche es allen; aber hellhörig werde ich, wenn man(n) oder frau glauben, dass böze passiere nur anderen...

---
pilli
hera
hera
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von hera
als Antwort auf pilli vom 18.11.2013, 22:12:07
....vielen Dank für die Einstellungen der Links. Es ist ja unglaublich wie diese Psychopathen mit den Gefühlen ihrer Mitmenschen spielen und wieviele fallen darauf herein, auch das ist unglaublich.
LG Hera

Anzeige

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 18.11.2013, 22:12:07
.
danke, pilli, dein anliegen ist auch mir sehr wichtig.

als absoluter neuling im internet, fiel auch ich auf einen amerikaner rein.
ich war begeistert, mein englisch aufzufrischen und liess mich auf schriftliches und telefonisches geplänkel ein, was recht amüsant war.
er hatte einen amerikanischen akzent und viel humor.
urplötzlich musste er nach afrika.
seine aussendiensttätigkeit hatte er schon mehrfach erwähnt (oil-business).

in einem der telefonate aus afrika,
bekam ich "first the good news", dass der job beendet sei und er zu mir nach "good old germany" fliegen könne,
dann "the bäd news" seine afrikanische firma könne ihn für seine ölige tätigkeit momentan nicht bezahlen ... weiter kam er nicht ...

denn da wurde ich hellwach, und erklärte, von mir käme keinen pfennig.
den nächsten tag verbrachte ich mit kontensperrung (was gar nicht einfach war).

es kamen noch ein paar kontaktversuche von meinem amerikaner,
zusätzlich erhielt ich noch ca. ein dutzend mails mit kontaktversuchen anderer männer,
in verschiedenen sprachen aus unterschiedlichen ländern, ich antwortete nicht.

ob ich durch diese erfahrung auf immer gefeit bin, weiss ich nicht ...
die leute gehen verdammt geschickt und m.e. psychologisch geschult vor.

ich hoffe, die warnglöckchen funktionieren bei mir noch lange.

-

m./.

ps: auch mit hiesigen herren hatte ich zwei ähnliche erlebnisse,
aber nicht so geschickte.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 18.11.2013, 17:48:07
Und das wiederrum zeigt doch, dass in unserer Geselllschft etwas nicht stimmen kann.


"Unsere GEsellschaft" sind wir ja selbst - wir sind auch für den Zustand derselben verantwortlich und können dies nicht z.B. auf unbeliebte Politiker delegieren.
Das Einsamkeitssyndrom wird aber noch viel schlimmer werden, da es immer mehr Singles gibt und immer mehr Menschen,die es lange versäumt haben, Kontake aufzubauen, was ja auch Rücksichtnahme und Verzicht auf eigene Bedürfnisse beinhaltet, womit sich ein Egomane immer schwer tun wird.
Noch gibt es ja Familien, mehrere Kinder usw. in unserer GEsellschaft - ich wundere mich also immer wieder, weshalb trotzdem die Einsamkeit bei älteren Menschen (sehr oft Frauen) doch so gross ist, wenn es diese so oft begeistert geschilderten Familienbande gibt? Olga
Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 19.11.2013, 15:55:01
.
olga, nicht einsamkeit, sondern eher unternehmungslust hat mich
in oben angeführtes erlebnis geführt. wer immer schüchtern hinterm ofen sitzt kann weder positives noch negatives erleben.

-

m./.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Heiratsschwindler & Abzocker
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 16:11:50
Vollkommen richtig - was ich nur nicht verstehe - Sie blieben ja hinter Ihrem Ofen und lebten den Kontakt am Telefon oder Computer? Wenn Sie rausgingen - es gibt genügend Möglichkeiten, wo auch ältere Menschen Gleichgesinnte Treffen - wäre dies doch sicher auch für Sie bedeutend positiver.
Was ich noch nicht verstehe: gaben Sie diesem Lover-Boy sofort Bankvollmacht? Sie schildern ja Ihre aufwendigen Kontoänderungen? WEshalb soviel Vertrauen in einen Unbekannten? Nur, um Englisch zu lernen - das geht auf der VHS im Kreise Gleichgesinnter billiger und seriöser.
Oder eine Sprachreise nach Malta oder anderswohin? Olga

Anzeige