Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

benny
benny
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von benny
als Antwort auf langer vom 12.04.2010, 11:50:36
Profilierung trotz Alz. nennt man das .

benny
rolf †
rolf †
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von rolf †
Statt persönlich zu werden, sollte jeder seinen "besten" Weg beschreiben,
evtl. mit Hinweis auf Stärken und Schwächen.
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 12.04.2010, 11:58:56
Profilierung trotz Alz. nennt man das.
Wir werden solchen Beschimpfungen nicht mehr lange zusehen. WM

Anzeige

benny
benny
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von benny
als Antwort auf rolf † vom 12.04.2010, 12:04:47
rolf ich werde nichts illegales aufzeichnen.
Persönlich wurde HW bereits mehrfach zuvor auch in anderen Threads!

@Webmaster
warum so einseitig? Erkennst du einen Bezug oder möchtest du ihn erkennen?

benny
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von Drachenmutter
Es ist unglaublich. Da macht sich der Hinterwaeldler die Mühe, eine verständliche Erklärung zu schreiben und es fällt manch einem Leser nichts anderes ein, als dagegen zu stänkern.

Die angebliche Rechtswidrigkeit wird nicht durch Nachweise belegt, sondern nur als Behauptung in den Raum geworfen.
Hinterwaeldler wird zudem noch als profilierungssüchtig beschimpft und mit weiteren Unhöflichkeiten belegt.

Was soll das denn? Macht es doch besser. Formuliert auch eine Beschreibung und erwähnt auch gleich, wo die rechtlichen Grundlagen für die Richtigkeit Eurer Ausführungen zu finden sind.

Angriff ist so schön einfach, nicht wahr?

Diese Art, mit Hilfsbereitschaft umzugehen, verleidet mir jegliches Erklären hier im ST.

woelfin
benny
benny
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von benny
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2010, 13:05:23
Ich habe nur darauf hingewiesen daß es illegal ist öffentlich bekannt zu machen wie Videos aus den Mediatheken runterzuladen sind!

Belege wurden in einem anderen Thread gebracht. Erst informieren ist manchmal hilfreich und spart Aufregung.

Verleidet hat HW und Co den meisten Helfern hier noch zu schreiben, feindliche Übernahme der Rubrik "Hilfe für PC"

benny

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von Karl
als Antwort auf benny vom 12.04.2010, 13:10:12
Ich habe nur darauf hingewiesen
Du hast eben nicht nur darauf hingewiesen, sondern deine Postings sind mit persönlichen Beleidigungen durchsetzt. Das werden wir nicht mehr tolerieren und beim nächsten Fall wirst Du Dich wieder einmal vom ST verabschieden müssen.

Karl
benny
benny
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von benny
als Antwort auf Karl vom 12.04.2010, 13:19:45
Schau bitte meine PN, nichts geschieht ohne Grund.
Danke

benny
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf benny vom 12.04.2010, 13:36:12
hola
wo bin ich hier
ist sachlich diskutieren nicht möglich

schaue diesen link zdf mediathek hilfe

wer dort anklickt "streaming und download" liest, dass
download aus rechtlichen gründen nicht möglich ist. privatkopie soll etwas kosten.
also hat benny sachlich recht: download von zdf ist illegal. Wer etwas kostenlos speichert was vom anbieter verkauft wird, handelt nicht legal.

sicherungskopie ist nur erlaubt, wenn ich eine abspielberechtigung oder einen datenträger erworben habe.

stellt sich dann frage ob forum eine Anleitung für raubkopie geben darf.

carlo
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Der Download von Videos aus den Videotheken der Öffentlichen-Rechtlichen TV-Sender
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 12.04.2010, 13:05:23
Die angebliche Rechtswidrigkeit wird nicht durch Nachweise belegt, sondern nur als Behauptung in den Raum geworfen.
Hinterwaeldler wird zudem noch als profilierungssüchtig beschimpft und mit weiteren Unhöflichkeiten belegt.

Was soll das denn? Macht es doch besser. Formuliert auch eine Beschreibung und erwähnt auch gleich, wo die rechtlichen Grundlagen für die Richtigkeit Eurer Ausführungen zu finden sind.
geschrieben von woelfin

Bitte bleibt ganz ruhig. Ich bin es auch und wusste im Voraus um das Entstehen dieser Diskussion. Ich hätte sogar wetten können, wer damit als Erster anfängt.

Das was Benny über das Kopieren schreibt stimmt insofern, das es dort tatsächlich geschrieben steht. Bei YouTube und Flickr gibt es ähnliche Formulierungen. Jedoch ist nicht alles, was geschrieben wird, mit dem exakten Gesetzestext vereinbar... Oft wird irgendwas falsch interpretiert und manchmal handelt es sich nur um die Wiedergabe sich sehr lange haltender Gerüchte.

Uns als Anwender interessiert nicht, welche Wunschvorstellungen die Anbieter der Medien haben, sondern was tatsächlich im Gesetz drin steht. Wer sich in die Rechtslage vertiefen will, muss ein paar dutzend MByte Gesetzestext wälzen. Zum Glück gibt es fachkundige Juristen, die es schon längst für uns getan haben. Selbst Grundsatzurteile gibt es zur Genüge.

Bleibt also bitte ganz ruhig. Welches war überhaupt die Ursache des Streits? Doch nicht etwa ein seit vielen Jahren bestehender Gesetzestext? Da bin ich vermutlich der falsche Ansprechpartner.

@pecado : Bitte definiere illegale Raubkopie und willst du bestreiten das die Zahlung der GEZ-Gebühren mich berechtigt, das Angebot der der öffentlichen Programmanbieter zu Speichern?

Anzeige