Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Karl
Karl
Administrator

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2010, 14:02:38
Könnte man eventuell auch an die richtige Stelle,
einstellen/übernehmen???
Hallo astrid,

du kannst der entsprechenden Gruppe doch beitreten und deinen Text dann dort posten. Mit der Hexengruppe habe ich zudem nichts zu tun.

Zur DDR-Gruppe habe ich noch einen Nachtrag: Diese Gruppe ist der Versuch, die DDR-Diskussionen aus den Foren etwas in geordnete Bahnen zu lenken. Das Thema ist ja spannend, aber es nervt, wenn es ungefragt bei jedem politischen oder wirtschaftlichem Thema auftaucht. Die Gruppe bietet die Möglichkeit, die entsprechenden Diskussionen zu bündeln. Persönlich bin ich sehr angetan von dieser Möglichkeit, die Geschichte durch Zeitzeugen aufarbeiten zu lassen.

Beste Grüße, Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ab sofort gibt es eine neue Gruppe im SeniorenTreff. Sie bezeichnet sich Anleitungen und Tutorials und beschäftigt sich mit den grundsätzlichen Problemen im Umgang mit dem PC. Dabei ist es egal in welcher Form die Anleitung zu "Papier" gebracht wurde. Sie sollte aber einer Bedingung entsprechen: Sie muß für jeden und ohne Spezialsoftware lesbar sein. Bevorzugt sind natürlich schriftliche Anleitungen, Videos, DIA-Shows und PDFs. Letzterer Dateityp lässt sich nach Erstellung eines Account bei Google Text&Tabellen problemlos hochladen und in einem eigenem 1 GByte Space verwalten. Damit wird auch der Speicherplatz des ST entlastet.

Jeder der anderen Mitgliedern des ST mitteilen möchte, wie diese oder jene Software bedient wird, ist herzlichst eingeladen. Da sich nun alle Tutorials an einer zentralen Stelle befinden, können sie nicht einfach verschwinden und müssen nicht ständig mühsam gesucht werden.
Re: Hinweise auf Neuigkeiten bei den Gruppen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.05.2010, 14:54:55
Danke Karl für den Hinweis.

Noch einen schönen ersten Mai, Astrid

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Autoren der Gruppenblogs jetzt auch bereits im Anriss sichtbar
geschrieben von Karl
Die Autoren der Gruppenblogs sind jetzt auch bereits im Inhaltsverzeichnis der Gruppenblogs sichtbar. Ich denke, dass hiermit und durch die Zählung der Blogaufrufe in den Gruppen Autoren jetzt auch hier Spass haben sollten. Ihre Beiträge gehen nicht mehr unter, die Gruppen dienen jetzt als thematische Organisatoren.

Alle geschriebenen Blogs eines Autors (in den Gruppen und außerhalb) sind über seine Homepage wie bisher erreichbar. Das ist unabhängig von den thematischen Inhaltsverzeichnissen in den Blogs und in den Gruppen.

Karl
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Autoren der Gruppenblogs jetzt auch bereits im Anriss sichtbar
geschrieben von Drachenmutter
Hallo Ihr Lieben,

in der Gruppe Fraktale - Tutorials und Bilder gibt es das dritte Hilfevideo zu Apophysis 2.09 zu sehen. Diesmal geht es um die Farbauswahl für die Flames.

Liebe Grüße,
woelfin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Neuer Beitrag in Anleitungen und Tutorials: Entfernung von Malware aller Art
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Dieser Beitrag wendet sich an Anwender mit PC-Grundwissen und beschäftigt sich mit der Suche und der Entfernung schon installierter und damit auch aktiver Schadsoftware aller Art aus Windowssystemen. Dies ist bekanntlich ein ernst zu nehmendes Problem. Eine Spezialsoftware ist unnötig. Es wird in erster Linie nach aktiven schädlichen Prozessen im System gesucht. Hat man diesen erkannt, kennt man auch den Namen der Datei. Mit der richtigen Software ist es sehr einfach und von jedem beherrschbar. Man muss nur wissen wie es geht: http://community.seniorentreff.de/lokales/gruppen/Anleitungen-und-Tutorials;gruppe0,84,B

Ich lade nochmals alle interessierten Mitglieder und Besucher des ST ein, sich intensiv bei der Veröffentlichung seiner persönlichen Erfahrungen zu beteiligen. Dabei ist egal, welche Zielgruppe angesprochen und welches Ausgabe-Format verwendet wird. Auch ich lerne gern noch etwas dazu

Anzeige

margit
margit
Administrator

Landhaus Ettenbühl
geschrieben von margit
In der Gruppe "dem Rhein entlang" habe ich einen Text zum Landhaus Ettenbühl eingestellt.

Margit
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Anleitung zu DriveBackup Express bzw Backup&Recovery Free
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Unter dem Titel
Sicherung einer Festplattenpartition
mit
Paragon DriveBackup 9 Express
und
Backup & Recovery 10 Free Edition
in 19 Schritten

habe ich eine Anleitung zur Herstellung von Festplatten-Images geschrieben. Die Anleitung ist in Anleitungen und Tutorials zu finden.

Die Step4Step-Anleitung ist so gehalten, das der Anwender eines Teils maximale Informationen erhält, auf der andern Seite jedoch nicht überfordert wird. Jeder Schritt ist in sich abgeschlossen, so das der Anwender nach Beendigung jedes Kapitels eine längere Pause einlegen und der PC trotzdem benutzt werden kann.

Im Endergebnis hat der Anwender eine unkaputbare Windows-Systempartition C:
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Das skandalträchtige Leben der Imperia in Konstanz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das Verdrehen der Augen der Imperia in Konstanz oder des bildlichen Schwachsinns fette Beute
Juchu, die Region Konstanz und die ganze Baden-Württemberger CDU hat ihren Bild-Skandal Rund um den Bodensee. Man müsste eigentlich Tränen lachen wenn es nicht blutiger Ernst wäre.
Karl
Karl
Administrator

Liste der Interessengruppen überarbeitet
geschrieben von Karl
Einige der Gruppenbeschreibungen waren sehr lang geworden, so dass sie in der Liste der Interessengruppen diese viel zu lang machten. Ich habe deshalb jetzt die Gruppenbeschreibungen aus der Gruppenliste konsequent herausgenommen. Jetzt müssen die Logos und die Namen für sich sprechen, um Interesse an den Gruppen zu wecken. Die Beschreibungen bleiben natürlich erhalten und erscheinen auf der Gruppenseite wie gewohnt. Karl

Anzeige