Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ruhrpott-Treff
geschrieben von Drachenmutter
Das Kalenderblatt für den Monat August 2012 ist online und kann über die Gruppe Ruhrpott-Treff in drei Größen heruntergeladen werden.

Und so sieht es aus:



Liebe Grüße,

woelfin
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ruhrpott-Treff
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Drachenmutter vom 29.07.2012, 09:53:39
Ich habe für den Ruhrpott-Treff über das Naturschutzgebiet Nachtigallental geschrieben.

Es liegt fast vor meiner Haustür und ist mal wieder einen Ausflug mit dem Rad wert.

Auch unser Flugplatz ist immer mal wieder mein Ziel. Früher war ich mit meinen Enkeln oft dort, denn außer den Flugzeugen hat der Flugplatz auch einen Spielplatz.
Die Pommes und das Eis schmeckten meinen Enkeln immer gut.

Loemühlental und Nachtigallental - Naturschutzgebiete im Ruhrpott

anjeli
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 24.07.2012, 11:15:54
Köln ist mal wieder ein Reise wert gewesen.
So habe ich mal eine andere Ecke von Köln kennengelernt.
Marienburg, ein Villenviertel mit einer breiten Platanenallee, die direkt zum Rhein führt.

Beeindruckende Villen mit einzigartigem Stil.

Köln- Kunst-Kultur- Kinkerlitzchen und mehr

anjeli

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 29.07.2012, 16:48:20
Meine Enkelin Stella, ist 9 Jahre alt. Sie hat noch eine ältere und eine jüngere Schwester.
Damit ist sie ein Sandwich-Kind und darüber schreibe ich.

Haben es Sandwich-Kinder im Leben schwerer als Erstgeborene oder Nesthäkchen.

Meine Sandwich-Enkelin(e) und das Schwimmturnier in Kamen

Ich freue mich, über einen regen Ausstausch.

anjeli
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Mit Thumbnails zu Bildern und Videos im Internet verlinken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Heute findet ihr hier keine Fortsetzung des Kaffeeklatsches, sondern einen Link zu einer Anleitung mit dem Titel:



Ihr könnt nun entscheiden was euch wichtiger erscheint. Ich nahm tatsächlich bis zum heutigen Tag an, das die Pinnwand in den Gruppen für den Erfahrungsaustausch gedacht ist. Die wollt ihr aber offensichtlich nicht beschmutzen.

Ich habe doch nichts dagegen, wenn ihr den Webmaster bittet ein Brett für eure wichtigsten Tagesprobleme zu eröffnen. So etwas gibt es in jedem Forum. Aber das, was hier von euch mit viel Hingabe zelebriert wird, ist einfach absurd und hat mit dem Titel des Threads nicht das Geringste zu tun.

Sollten meine Worte nicht euer Wohlgefallen finden, werde ich beim Webmaster selbst den Antrag stellen, diesen Thread, von mir aus auch, in Trash umzubenennen und einen neuen Thread mit dem Titel: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge zu erstellen.

Mir persönlich wird es nicht schwer fallen im neuen Thread, innerhalb kürzester Zeit alle Anleitungen&Tutorials sowie alle Berichte der Mitglieder aus der Bodenseegruppe aufzulisten.

Anderseits werde ich auch zur Kenntnis nehmen, wenn ihr an Karl schreibt, das ich, der HW (68), schon wieder fresch geworden ist, ihn eure Dispute einen feuchten Kehricht angehen und ihr euch meine Tonart zum wiederholten Mal verbittet. Ok?

anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Mit Thumbnails zu Bildern und Videos im Internet verlinken
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2012, 13:37:21
Hinterwälder,

bevor du wieder eine Nebelkerze zündest, solltest du erstmal Sachkenntnis erwerben.

Hättest du die Sachkenntnis, dann würdest du nicht so haltlose Nummern, die in Luft verpuffen, schreiben.

Von der Gruppenarbeit scheinst du keinen blassen Schimmer zu haben, sonst würdest du nicht solche Clown-Nummer hier abziehen.

Ich schreibe als Admin der Gruppe "Dem Rhein entlang".

Falls du Aufklärungsbedarf haben solltest, stehe ich gerne zur Verfügung oder suche dir eine Person deines Vertrauens.

Ich hoffe, du bekommst dann die Einsicht und entschuldigst dich bei uns, sowie bei den anderen Gruppen.

Außerdem betimmen wir und nicht du, was Kaffeeklatsch ist.

anjeli, mit humorigen Grüßen






Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.07.2012, 13:37:21
@ hinterwaeldler,

leider verstehe ich wieder einmal nichts von dem, was Du sagen willst. Wir sind hier bei "Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge". Die Rheingruppe ist sehr erfolgreich, auch weil sie dieses Forum zur Bekanntmachung nutzt. Das ist ganz im Sinne des Threaderöffners

@ alle,

bei den Sudetendeutsche Wurzelkinder ist ein neuer Blog geschrieben worden:

Renates 4. Reise zu den "WURZELN"

Karl
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 30.07.2012, 21:59:58
leider verstehe ich wieder einmal nichts von dem, was Du sagen willst. Wir sind hier bei "Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge". Die Rheingruppe ist sehr erfolgreich, auch weil sie dieses Forum zur Bekanntmachung nutzt. Das ist ganz im Sinne des Threaderöffners
geschrieben von karl

Ich bestreite nicht, das die Rheingruppe einen großen Zuspruch hat.

Ihr braucht mich aber auch nicht belehren. Das, was hier geschieht, ist paradox. Dieser Thread dient gleichberechtigt jedem Schreiber eines Blogbeitrages in den Gruppen dem einzigen Zweck, zu veröffentlichen, das er einen neuen Betrag geschrieben und veröffentlicht hat.

Das hier sogar von der Unsitte Gebrauch gemacht wird, das subject (Betreffzeile) willkürlich zu verändern, ist das Geringste. Welch ein Durcheinander würde entsteht gerade, wenn jede Gruppe hier über ihr gerade aktuelles Thema und dazu noch unter einem völlig anderen subject diskutiert. Kannst du das wenigstens ebissl nachvollziehen? Kein Mensch kann noch unterscheiden was wohin gehört. Dieser Thread ist nicht die alleinige Domäne einer einzelnen Gruppe.

Mag eine Gruppe noch so groß und rührig sein, sie sind nicht die Einzigen. Immerhin ist eine Interessengruppe als Forum im Forum zu verstehen und dieser Thread praktisch das gemeinsame Aushängeschild, auf welchem aufgelistet ist, welche neuen Blogbeiträge in welcher Gruppe entstanden sind.

Diskussionen über diese Blogbeiträge also bitte auf den dafür eigens vorgesehenen Pinbretter in den Gruppen. In ihnen können vom jeweiligen Admin Korrekturen und Löschungen vorgenommen werden. Keinen Menschen interessiert in zwei-drei Jahren die ausführliche Diskussion über die Teilnahme/Nichtteilnahme an einem realen Treffen! Wenn einzelne Gruppen Außenstehenden verwehrt ins Org-Leben Einblick zu nehmen (gibt es nachweislich), dann sollten sie über ihre Statuten nachdenken und nicht diesen Thread missbrauchen.

Vielleicht hat dieser Thread einen Geburtsfehler. Ich habe es in meinem obigen "Protestschreiben" schon angedeutet. Sinnvoll wäre ein Forum (und nicht nur ein einzelner Thread) in dem die Gruppenmitglieder auch außerhalb der Gruppe jederzeit einen Thread eröffnen und diskutieren können. Das würde die Aufzählung aller Blogbeiträge aus den Gruppen nicht stören. So aber brauche ich nur ein paar Stunden warten und meine Ankündigung, auf die andere Mitglieder des ST schon warten, wird vom Tratsch in den Hintergrund verschoben und keiner findet mehr etwas.

Mit anderen Worten ich habe mir diese Arbeit umsonst gemacht und im Bilderforum wird weiter lustig der (dein) Rahmen gesprengt. Das geschieht aber nur, weil man in anderen Gruppen der Überzeugung ist, das dieser Thread ihnen allein gehört. Du kannst natürlich auch sagen, das die Rheingruppe gleicher als alle anderen Gruppen ist, dann hat sich meine Diskussion tatsächlich erledigt und nicht geholfen. Ok?

@anjeli: Hier findest du das Synonym für Nebelkerze Wenn ich mal definiere, dann sind die jetzt folgenden Beiträge über das für und wider eine Nebelkerze für die Vorstellung hunderter zum Teil toller und perfekter Gruppenblogs.

Ein zufällig vorbei kommender User, egal ob ST-Mitglied oder Besucher aus dem Internet, schließt den Thread wieder, nachdem er gelesen hat, über was hier aktuell geschrieben wird. Das er schließt, liegt sicher nicht an meinem gestern geplatzten Kragen (der wird in ein paar Stunden unsichtbar sein), sondern eher an der Ursache dafür. Er wird neue Blog-Ankündigungen vermissen, aber genau das verspricht das subject des Threads. Gehst du da mit mir konform?
Re:off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 13:14:34
Langsam wird das hier ausgesprochen lächerlich.

Ein "zufällig hereinschneiender User" wird wohl kaum verstehen, worum es hier bei diesen Angriffen geht.

Du hast Dich nun erleichtert und ich hoffe, dass alle wieder so schreiben, wie sie es für richtig halten.

Und wenn ich einen Beitrag für meine Gruppe schreibe, werde ich das im Überschriftenfeld selbstverständlich deutlich machen.
Das mache ich seit Beginn der Gruppen, so wie fast alle anderen auch.
Wenn Du Hinweise für Deine Gruppe hast, steht es Dir frei, ein solches zu tun.



Meli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.07.2012, 13:14:34
Ziemlich außerirdisch, unterirdisch, unverständlich das Ganze.

Wie wärs, wenn Du ein eigenes Forum, ganz nach Deinen Vorstellungen aufmachen würdest? Vielleicht könntest Du ja so zwei, drei Mitglieder davon überzeugen, dass sie sich Deine Herrschaft antun?

W.

Anzeige