Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Schwarzes Brett Hinweise auf neue Gruppen und neue Gruppenbeiträge

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Rund um den Bodensee
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf anjeli vom 16.06.2012, 23:03:56
Heute wird ein Event in Diessenhofen/Schweiz beschrieben, das allen Beteiligten riesigen Spass bereitet hat und ich denke, euch wird es auch aus den verschiedensten Gründen Spass machen: Das Grand Racing in Diessenhofen Hier geht es um Uralt-Rennautos und um schöne Beispiele schwyzer Mundart.
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Rund um den Bodensee
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2012, 18:29:23
Aktuell passend zur Fußball-EM gibt es hier in der Rheingruppe ein Porträt des Bundestrainers, das nicht nur seinen Aufstieg, sondern auch einen Blick auf seine Wurzeln in seiner südbadischen Heimat zulässt.

Luchs
margit
margit
Administrator

Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von margit
Ich habe jetzt diese Gruppe für Leonore angelegt, die ich zur Administratorin machen werde. Wir brauchen nur noch ein schönes Startbild für die Homepage.

Wir würden uns freuen, wenn alle Leser, die Enkel haben, unserer Großelterngruppe beitreten würden.

Margit

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von Felide1
als Antwort auf margit vom 22.06.2012, 09:16:27
Margit,

unter vielen Dank hat Nasti von sich und ihrem Enkel ein Bild eingestellt, welches ich als entzückend empfinde.Wenn Nasti einverstanden wäre, könnte dies ein Bild für die neue Großelterngruppe sein.

LG Felide
Karl
Karl
Administrator

Re: Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von Karl
Ich habe in meiner Gruppe " Zukunft" einen Informationsfilm zur Energiewende eingestellt. Karl
heide †
heide †
Mitglied

Re: Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von heide †
als Antwort auf Karl vom 26.06.2012, 10:53:02
Der Gedanke, eine Oma-Kind Gruppe zu gründen, ist fabelhaft – bin ich doch selbst eine Oma, die mit gaaaaanz viel Freude – und manchmal kleinen Geschenken – mit ulkigen Spielen, Puppentheater und Kinobesuchen nebst Kleideraussuchnachmittagen für die Grossen - sowie jede Menge Zeit - die Herzen ihrer drei Enkelkinder schon längst erobert hat.

Kurzum: Ich würde mich auch gerne zu Euch gesellen, allerdings nur dann wenn gewährleistet wird, dass die Pinnwand nur den ‘Mitglieder‘ zur Verfügung steht und wir uns gegenseitig das Gefühl vermitteln können, unter uns zu sein. Einige User, die sich bereits angemeldet haben und die ich über einige Jahre hinweg schon kenne, zählen zu diesem Personenkreis...

Jeder der will sollte natürlich seinen fröhlichen Oma-Kind Alltag, die Friede, Freude, Eierkuchen Themen, sooft er will in den Blogs veröffentlichen – anstehende Konfliktlösungen allerdings haben in der Öffentlichkeit nicht zu suchen.
Ich würde niemals meine Enkelkinder öffentlich den Wölfen zum Fraß vorsetzen wollen.

Vielleicht machen sich der Gruppenverstand Gedanken – ich würde mich freuen...

Heide

Anzeige

siggy69
siggy69
Mitglied

Re: Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von siggy69
als Antwort auf heide † vom 27.06.2012, 13:48:10
Hallo Heide, mir liegt auch etwas daran, das wir unter uns bleiben dürfen. Ich kenne es von einem anderen Senioren-Forum, das zu den Gruppen nur Zugang hat, wer dazu gehört. Ich habe den grossen Fehler gemacht und meinen Beitrag in den Blog geschrieben, habe aber dann keine Löschtaste dafür gefunden.

Ich bin der Meinung, das die Beschreibung im Handbuch nicht detailiert genug ist, denn ich hatte Probleme, die Bildergallerie ordentlich zu beschriften. Auch ich bin Karl dankbar, wenn dieses Problem gelöst wird.

siggy
margit
margit
Administrator

Re: Großeltern-Erfahrungsaustausch
geschrieben von margit
als Antwort auf siggy69 vom 27.06.2012, 16:01:54
Ich habe die Pinnwand der Großelterngruppe jetzt so geschaltet, dass nur Gruppenmitglieder lesen und schreiben können. Zusätzlich habe ich Deinen Kommentar zum Blog gelöscht und werde Dir den Text per PN zusenden, damit Du ihn in die Pinnwand stellen kannst.

Margit
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Dem Rhein entlang
geschrieben von anjeli
als Antwort auf anjeli vom 11.06.2012, 23:02:00
Der zweite Teil von Ludwig Beethoven ist geschrieben und eingestellt.

Das Leben von Beethoven ist zum Teil rätselhaft. Ein Geheimnis ist die "Unsterbliche Geliebte".
Wer war diese Frau?
Für wen hat Beethoven diesen Brief geschrieben, aber niemals abgeschickt?

Beethoven war ein launischer, selbstherrlicher, spontaner Mensch. Obwohl er oft seine Freunde grundlos beschimpft hat, hielten diese zu ihm.

Ludwig van Beethoven - Ein Sohn des Rheins - Frauen und Freunde zwischenmenschlich betrachtet

anjeli


Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

Tutorials und Anleitungen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich habe in den Diskussionen gelesen, das eine kurze Einführung zum Thema Panorama mit Zoner PhotoStudio 14 free besteht. Also habe ich mich hingesetzt und eine geschrieben.

Anzeige