Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ich verabschiede mich

Schwarzes Brett ich verabschiede mich

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf sissismam vom 06.03.2014, 10:18:27
Es macht keinen Sinn sich aufzuregen, sissismam

Es gibt in jedem Forum User, die Narrenfreiheit genießen, weil sie mit ihrer provokanten Vielschreiberei andere User zum Antworten animieren.
Das erzeugt viel Traffic, was gut ist, um Werbung zu bekommen, was wiederum ein Forum finanziert
rehse
rehse
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von rehse
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 06.03.2014, 10:49:54
Wer wie gemeint ist, das weiß ich auch nicht. Aber es entspricht der Regel, dass manche Alte zu Kindern werden. Macht auch nichts, so lange die Gürtellinie beachtet wird.
Aber ich finde es schade, wenn sich Mitglieder deshalb gleich zurück ziehen.
Schon junge Leute stellen fest, dass die Höflichkeit und Rücksichtnahme im normalen Leben stark abgenommen haben. Wie sollte es dann im virtuellen Bereich anders sein?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 06.03.2014, 10:49:54
Niemand muss sich animieren lassen, auf provokante Beiträge zu antworten. Schweigen ist eine Übung, die zwar manchmal schwer fällt, aber dem Provokateur stehenden Fußes den Wind aus den Segeln nimmt.

In diesem Sinne, fröhliches Schweigen aus reinem Selbstschutz. Ich übe mich, mit wenigen Ausnahmen, schon länger darin. Es klappt recht gut.

woelfin

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von schorsch
Sie kommen und sie gehen....

....auch ich schon 1 mal (in wie viel Jahren eigentlich?)

Aber ich empfehle jedem: Bevor du die Türe hier hinter dir endgültig schliesst, suche doch mal vorher ein Ersatz-Forum, das sich punkto Fairness mit dem ST messen kann!
Edita
Edita
Mitglied

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 06.03.2014, 11:17:23

Aber ich empfehle jedem: Bevor du die Türe hier hinter dir endgültig schliesst, suche doch mal vorher ein Ersatz-Forum, das sich punkto Fairness mit dem ST messen kann!


Ausgezeichneter Ratschlag Schorsch.........und sie werden Bauklötze staunen............. denn sie werden nicht fündig werden!

Edita
Re: ich verabschiede mich
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 06.03.2014, 11:24:00
Lach ... Edita

Aber es gibt auch ein leben ohne forum

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ich verabschiede mich
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.03.2014, 12:01:47
Richtig Karin,

das baut auch uns immer wieder auf

Karl
Karl
Karl
Administrator

ich verabschiede mich nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 06.03.2014, 10:49:54
Liebe stellamaris,

dieses Argument haben wir schon oft zu hören bekommen, aber es ist grundlegend falsch (und ärgerlich). Es passt auch gar nicht zu den oft gehörten Überzeugungen, es würden viele durch die Vielschreiber vergrault werden. Wer zudem glaubt, wir seien bestechlich, irrt sich. Würden wir den ST unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten sehen, hätten wir ihn schon vor langer Zeit schließen müssen. Niemand hier hat die leiseste Ahnung, in welchen Dimensionen sich die von uns geleisteten Investitionen bewegen.

Ich selbst sehe manchmal durchaus mit Sorge und gerunzelter Stirn das Treiben gewisser Schreiberinnen, aber das genügt einfach nicht, um jemandem des Platzes zu verweisen. Andererseits hat außer den Adressaten niemand Kenntnis von von mir verschickten PNs. Andernfalls würde der Vorwurf der Einseitigkeit, der immer zu hören ist, seltener werden.

Wir würden, das habe ich schon oft geschrieben, zudem alle Rekorde brechen, wenn wir Hauen und Stechen, Mobbing und Denunziationen ungehindert zulassen würden, denn nichts ist so erfolgreich wie Zoff.

Wir werden auch in Zukunft unsere Fairnessregeln anwenden!

Meinungsfreiheit zu praktizieren ist gar nicht so einfach. Wir lassen hier vieles zu, was nicht durch das Spektrum unserer eigenen Meinung abgedeckt ist, denn diese ist nicht das anzulegende Maß. Das Spektrum wird durch unser Grundgesetz vorgegeben und das erlaubt große Freiheitsräume.

Es mag ja sein, dass es unter den Mitgliedern potentiell bessere Moderatoren geben würde, aber bei den meisten unserer Kritiker habe ich den Eindruck, dass sie doch vor allem ihren eigenen Kopf durchgesetzt sehen möchten.

Karl
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: ich verabschiede mich nicht
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf Karl vom 06.03.2014, 12:19:53
Wer zudem glaubt, wir seien bestechlich, irrt sich.

geschrieben von karl

Das habe ich auch nicht gemeint. Es tut mir leid, wenn es so bei Dir angekommen ist. Ich wollte damit ausdrücken, dass ein Forum, wo keine unterschiedlichen Meinungen aufeinander prallen und immer eitel Sonnenschein herrscht eher langweilig ist und deshalb schon mal ein Auge zu gedrückt wird, wenn User provozierend schreiben.



Andererseits hat außer den Adressaten niemand Kenntnis von von mir verschickten PNs. Andernfalls würde der Vorwurf der Einseitigkeit, der immer zu hören ist, seltener werden.

Karl
geschrieben von karl

Das Argument sticht natürlich. Ich dachte bisher, ihr hättet es nicht gelesen (was natürlich möglich ist, da ihr nicht alles lesen könnt )wenn Beiträge ungerügt stehen blieben, bei denen sich mir die Haare sträubten.
Das eventuell hinter den Kulissen klare Ansagen erfolgten, hatte ich nicht bedacht.
Karl
Karl
Administrator

Re: ich verabschiede mich nicht
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 06.03.2014, 12:48:25
Ok, Schwamm drüber, Karl

Anzeige