Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett ich würde gerne auswandern ...........

Schwarzes Brett ich würde gerne auswandern ...........

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Falstaff vom 08.09.2013, 17:52:31
.
ich bin platt , falstaff,
jetzt weiss ich immer noch nicht, wohin du auswandern möchtest,

margarit
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von Gillian
@Falstaff: Mir ist nicht ganz klar, was du von uns Forum-Mitgliedern eigentlich erwartest.
Sollen dir die Mecklenburger helfen, eine Wohnung oder ein Haus zu finden? Wenn du so fest entschlossen bist, geh auf die Suche danach!
Nachbarn, die technisch begabt und hilfsbereit sind und Erfahrung in der Pflege haben, sind überall gern gesehen .
Freundl. Gruß
G.
pilli
pilli
Mitglied

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von pilli
oh du liebes forengöttlein,

ausgerechnet nach MV? wer mag dich verfolgen, dass du dich in dem land, wo ausser milch und honig wenig fliesst, niederlassen möchtest?

grübel...

vielleicht aber möchtest du gutes tun, der braunen gefahr der Dumpfbacken, die MV "zu ihrem Kernland erklären" im wahlkampf einen gegenpol zu setzen und das mit plakate kleben von "Storch Heinar"? :



...Der Name veralbert den Schriftzug eines in der rechtsextremen Szene beliebten Mode-Labels und damit auch gleich die ganze rechte Bewegung. Schnell wurde der putzige Storch unter jungen Leuten beliebt, weil er plumpen Parolen eine angemessen unernste Antwort entgegensetzte. Jetzt macht die Karikatur im Wahlkampf in Mecklenburg-Vorpommern Karriere: als fröhlicher Kontrapunkt zur Kampagne der NPD.

Es sind nur noch wenige Tage bis zum Wahltermin, und die rechtsextreme Partei hat ihre Anstrengungen im Nordosten noch einmal verstärkt, auch aus Angst, an Bedeutung zu verlieren. Noch 2006 erreichte die NPD 7,3 Prozent, nun muss sie laut Umfragen um den Wiedereinzug in den Landtag von Schwerin bangen - und das in Mecklenburg-Vorpommern, das viele Rechte zu ihrem Kernland erklärten.

Mit Plakaten allerorts versuchen sie nun, Wähler zu überzeugen: Hunderte Plakate hängen entlang der großen Straßen in Schwerin und Rostock, oft weit oben an Laternenpfählen, damit sie niemand zerstören kann. Doch die Schilder sind dort nicht allein. Fast unter jedem hängt ein "Storch Heinar"-Plakat...
geschrieben von sueddeutsche


sueddeutsche.de

grübel...grübel...

vielleicht aber auch höhere würden andenken und einen Gau für die Front Deutscher Äpfel (Apfelfront) in MV leiten?



...Die Front Deutscher Äpfel (FDÄ), bisweilen auch verkürzt Apfelfront genannt, ist eine 2004 in Leipzig gegründete satirische Organisation, die rechtsextreme Parteien, insbesondere die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD), parodiert.

Sie unterteilt sich in Anlehnung an ehemalige oder existierende rechtsextreme Organisationsstrukturen in zahlreiche Untergruppen wie die Jugendorganisation Nationales Frischobst Deutschland (NFD), die Frauenorganisation Bund weicher Birnen (BWB) und zahlreiche lokale Gaue (siehe auch Gauleiter). Der Name geht zurück auf den NPD-Politiker Holger Apfel.

Apfelfrontaktivisten in typischer Uniform mit persiflierten rechtsextremistischen Symbolen
Die Front Deutscher Äpfel vertritt politische Forderungen zur Reinhaltung deutschen Obstbestandes. Die Organisation bezeichnet sich als „Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst“.
Die zentralen Forderungen der Organisation lauten:

Beendigung der Überfremdung des deutschen Obstbestandes durch Aufpfropfen fremder Arten

Schließung der Grenzen für Südfrüchte („Grenzen dicht für Fremdobst!“)

Beseitigung von faulem Fallobst („Macht Fallobst zu Mus!“)

In Erklärungen, bei öffentlichen Auftritten und auf ihrer Website bemüht sie sich ähnlich den originalen rechten und rechtsextremen Internetangeboten um ausschließliche Benutzung deutscher Sprache und ahmt absichtlich das öffentliche Erscheinungsbild rechtsextremistischer Organisationen nach. Dabei wird die Homepage zur „Heimseite“, die Website zur „Weltnetzseite“ und das Diskussionsforum zum „Brett“.

Insbesondere die von der NPD und ihrem Fraktionsvorsitzenden im Sächsischen Landtag Holger Apfel in der Öffentlichkeitsarbeit benutzten Begriffe, Redewendungen und Stilmittel wie „Grenzen dicht!“ greift die Apfelfront auf und setzt sie betont deutlich ein, ändert aber die inhaltliche Stoßrichtung ab auf Obstbau und Obstverwertung mit der Absicht, politische Aussagen als Torheiten witzig zu überzeichnen...
geschrieben von wiki und die Apfelfront


Front Deutscher Äpfel

beide varianten könnten mir gefallen und wennz an kleingeld für die löblichen vorhaben fehlen sollte, würde ich liebend gerne für dich sponsoren suchen. natürlich nicht auf einem "Brett" (igitt...wie doitschtümelnd klingt denn das?) im forum; sondern ich denke da eher an eine herbstliche Äppelwoi-Gala im dörflichen festzelt mit strammen jungs, die nix als ein apfelbaum-blatt und die spenden-sammelbüchse tragen.

---
pilli

Anzeige

yuna
yuna
Mitglied

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von yuna
als Antwort auf pilli vom 09.09.2013, 01:22:39
Orr ...
M-V die Hochburg der Rechten, ich lach mich tot. Überall in M-V sindse braun - wegen 7%.
7% Ist sicherlich für die NPD ein toller Wert, aber den erreichen sie nur weit abgeschlagen auf Dörfern um die sich keiner kümmert mit 33% Arbeitslosigkeit (übrigens macht NRW seit einigen Jahren eine ähnliche Entwicklung in den abgelegeneren Orten).

In den Städten sieht das anderes aus - besonders Rostock.
Was gerne vergessen wird, wenn es heißt, der Osten und speziell M-V seien ja so rechts, der gesamte Osten ist auch die Hochburg der Linken - und hier kann man wirklich von Hochburg reden. Die Linken erreichen hier Werte um die 24% meist noch weit darüber. Für manch einen mag das nicht besser sein, aber es steht dennoch in speziell dem Punkt der Ausländerfeindlichkeit, der gerne genannt wird, in einem sehr eindeutigen Gegensatz zur NPD.

Wenn also schon argumentieren dann: Wat, du willst nach M-V zu den Dunkelroten? Was treibt dich dahin?
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von schorsch
als Antwort auf yuna vom 09.09.2013, 09:15:15
Die Nazis haben mit weniger als 7 % angefangen. Es kommt auf die Ansteckungsgefahr an, resp. wie leicht sich ein Volk von Nazi-Ideen beeinflussen lässt.
Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2013, 18:12:10
.ich bin platt , falstaff, jetzt weiss ich immer noch nicht, wohin du auswandern möchtest, margarit
geschrieben von margarit

MV = Mond Vorderseite ?

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von Karl
als Antwort auf schorsch vom 09.09.2013, 09:24:55
Guten Morgen schorsch,

pillis Zitaten ist aber doch glücklicher Weise zu entnehmen, dass die NPD auch in MV hart zu kämpfen hat, um überhaupt in den Landtag zu kommen. Ich jedenfalls bin ebenso wie yuna der Meinung, dass die NPD zwar das Image von MV nicht gerade aufhellt, aber dass zur Denunziation von ganz MV nun wahrlich kein Anlass besteht.

Eine meiner Nichten wohnt übrigens dort. MV ist ein wunderschönes Land, bei einem Besuch dort hat es mir prima gefallen.

Karl
Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.09.2013, 09:32:26
Und ich dachte die ganze Zeit, der falstaf möchte in die Malediven auswandern - das hätte dann auch zur Oma nach Thailand gepasst
Das mit Mecklenburg Vorpommern versteht man wohl nur als Insider?
rehse
rehse
Mitglied

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von rehse
als Antwort auf schorsch vom 09.09.2013, 09:24:55
Die Nazis haben mit weniger als 7 % angefangen. Es kommt auf die Ansteckungsgefahr an, resp. wie leicht sich ein Volk von Nazi-Ideen beeinflussen lässt.


Ja, ja die Ansteckungsgefahr ist groß- Während des kalten Krieges hatte die DKP hier mal um 1% und die CDU drohte, Moskau steht vor der Tür. Also keine Experimente!
In Italien wählen die Leute auch Parteien, die Besserungen versprechen, besonders in Süditalien. Wenn diese Veränderungen dann nicht kommen, wird bei der nächsten Wahl wieder die "bewährte Partei" gewählt. Könnte hier genau so sein. Demokratie mit Parteienverkrustung fördert nur Filz und damit die Korruption. Zu besichtigen in Berlin bei der SPD und der CDU, Hamburg dto. und Bayern besonders CSU.
Da haben Abgeordnete sogar Kinder auf Steuerzahlerkosten für die "Politik" arbeiten lassen.
ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: ich würde gerne auswandern ...........
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf pilli vom 09.09.2013, 01:22:39
Aber Hallo, Pilli

kennst du den Spruch mit dem Glashaus ???

Wer so voller Vorurteile steckt,
dass er die Menschen eines ganzen Bundeslandes zu Nazis erklärt,
einen Landstrich, mit herrlicher Ostseeküste, mit der wunderschöner mecklenburgischen Seenplatte,
schönen alten Städten , wie Wismar oder Schwerin und anderen sehenswerten Gebieten verunglimpft,
sollte sich wohl besser zurückhalten.

Gerade du regst dich doch sonst immer so gerne und ausschweifend über Verallgemeinerungen auf
und nun so ein abfälliger und ungerechter Rundumschlag ?

Anzeige