Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett in aller Freundschaft ;-)

Schwarzes Brett in aller Freundschaft ;-)

caya
caya
Mitglied

in aller Freundschaft ;-)
geschrieben von caya
Vorgestern habe ich eine Erfahrung gemacht, die wirklich sehr überraschend kam.
Eine meiner ST-Freunde bzw. Freundinnen schrieb mir per PN, dass sie das Freundschaftsverhältnis auflösen möchte, weil sie nicht mehr oft im ST wäre.
Hm, na gut, ich bin auch immer für klare Verhältnisse und mache mir nichts vor, und Freundschaft ist eben doch was anderes als ein eingetragener Nick in einer sogenannten *Freundesliste*
Also, klar, alles Liebe und Gute und bis denne...... wech war ihr Nick aus meiner Liste.

Das nahm ich zum Anlass und räumte mal meine Freundesliste einwenig auf.
Ich löschte kommentarlos 4 Namen, mit denen mich keine Freundschaft im eigentlichen Sinne verbindet.
Das ist nicht abwertend gemeint, ganz und gar nicht.
Freundschaft jedoch hat einen anderen Stellenwert und er hat sich auch verändert....mit der Zeit ....forenseitig.

Ich will Niemanden vor den Kopf stoßen, aber da ich ja sowieso im Moment ziemlich unpopulär hier bin, ist meine *Freundschafts-Kündigung* ja auch für Niemanden ein Verlust
Es ändert sich ja nichts, überhaupt nichts!

Also, nicht in ein tiefes Loch fallen, solltet ihr vier Freunde das überhaupt bemerken, es ist nicht bös gemeint )))

Caya
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: in aller Freundschaft ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 13.04.2013, 20:03:24


Caya,

dann lass ich dir mal einen freundschaftlichen Gruss hier

nimmstedenan???????

G.
erafina
erafina
Mitglied

Re: in aller Freundschaft ;-)
geschrieben von erafina
als Antwort auf caya vom 13.04.2013, 20:03:24
Ach was - Du bist unpopulär?
Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Die "Gekündigten" merken es schon.
Als es mir am Schlechtesten ging, bekam ich auch mal so eine Nachricht "xxx hat Ihnen die Freundschaft gekündigt".

Da guckt man dann aber schon ein wenig blöd auf die Mitteilung.
So im nächsten Moment aber...

Viele richtige Freundschaften wünscht

era

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: in aller Freundschaft ;-)
geschrieben von myrja
Ich würde niemals Kommentarlos eine Freundschaft löschen. Es gebührt doch der Anstand, dass man dem „Gekündigten“ zumindest den Grund mitteilt. Und das kann man doch recht freundlich tun.

Etwas anderes ist es, wenn ein heftiger, andauernder Streit vorhanden ist. Dann weiß der Andere auch so, warum es geschieht.

Ich persönlich nehme Freundschaften, ob im realen Leben oder hier im ST ernst und lasse mich nur darauf ein, wenn ich mir sicher bin, dass ich die andere Person wirklich mag.

Kleiner Missverständnisse und auch mal Streitereien muss eine Freundschaft aushalten können, solange diese Freundschaft auf Augenhöhe stattfindet. Leider gibt es immer wieder Menschen, die Freundschaft mit „der Andere muss immer meiner Meinung sein“ verwechseln. Wenn dem nicht so ist, ist er nicht mehr mein Freund.

Für mich heißt Freundschaft genau wie in einer Partnerschaft „miteinander durch dick und dünn gehen“, ohne dass einer die eigene Persönlichkeit aufgibt um dem anderen zu gefallen.

Myrja
Edita
Edita
Mitglied

Re: in aller Freundschaft ;-)
geschrieben von Edita
als Antwort auf myrja vom 14.04.2013, 10:49:45
Ihr bringt mich jetzt auf was! Ich lösche jetzt auch mal so eine "Freundschaft" kommentarlos, sie wurde mir kommentarlos angetragen, und ist kommentarlos geblieben, nie wurde auch nur ein einziger Buchstabe, geschweige denn Gedanke gewechselt! Das " Angebot " angenommen habe ich, weil mir zur " Antragszeit " zur Ablehnung einfach die Nerven fehlten, aber getz bin ich wieder obenauf!

Edita
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: in aller Freundschaft ;-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 14.04.2013, 11:03:30
edita, freundschaften wollen gepflegt werden, darum habe ich auch einige gekündigt, weil ich

1. nie was von den betreffenden hörte...

...und 2. besagen solche listen mit 20 oder mehr freunden auch gar nichts...

ich möchte meine freundschaften schon pflegen und habe sie daher auch genau im auge und schreibe gerne mal eine pn oder einen eintrag ins gb...

Anzeige

pilli
pilli
Mitglied

;-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf caya vom 13.04.2013, 20:03:24
frühjahrsputz ist immer löblich caya,

und angenehm kann frau sich das procedere gestalten mit bissi vorsorge:

ich kann meine ablehnungen zu freundschaften nicht zählen, wüßte auch nicht mehr zu schreiben, wer da gedankenlos mich besäuseln oder beschleimen wollte. einige wenige habe ich, die müssten dann schon selbst den besen nehmen und sich rauskehren, wennz beliebt.

pn's lese ich nur ab und an; wenn ich mag, antworte ich; ansonsten fühle ich mich nicht verpflichtet, auf ungefragt womöglich noch standarisierte und per rundmail versandte erhaltene pn's zu schreiben. gerade habe ich mehrere pn's ungeöffnet in den papierkorb entsorgt und gut ist. ich habe bisher nicht vergessen, dass der ST für mich an erster stelle nur ein diskussionsforum ist und bleiben wird, damit erspare ich mir jede weitere hege und pflege!



---
pilli
caya
caya
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von caya
Gudrun
einen Gruß nehm ich immer gerne an wenn es ein ehrlicher ist, ich danke dir!

Erafina,
Dankeschön, ja richtige Freundschaften sind auch wirklich was sehr Schönes

Myrja,
ich würde auch niemals kommentarlos löschen wenn da auch nur ein Fünkchen von wirklicher Freundschaft zu spüren gewesen wäre.
Aber ich brauche keine Pappkameraden um mich interessant zu machen

Edita
schön übersichtlich ist so eine Liste nach dem Aufräumen , gelle?
Ist wie mit dem vollen Kleiderschrank

Frau O.
so viel Zeit kann ich gar nicht aufbringen um eine Armee von virtuellen Freundschaften zu pflegen, daher pflege ich auch nur die aller engsten,
und die sogar manchmal mehr als kümmerlich.

Mit diesen *Erklärungen sind die Gründe für die Löschung, glaube ich, hinreichend geklärt.
Ich hoffe, dass mir die entfernten *Freunde nicht gram sind und sich vielleicht sogar freuen über den frei gewordenen Platz für einen neuen Freund in ihrer Liste )

Caya
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von Felide1
Freundschaft ist für mich was besonderes, es dauert sehr lange bis ich jemand als Freund bezeichne. Denn mit diesem Menschen muss mich was verbinden. Alles andere sind mehr oder weniger gute Bekannte. Manche nehmen das Wort Freundschaft schon in den Mund wenn sie zusammen einmal beim Kaffeetrinken (oder sonst was) waren. Eine wahre Freundschaft muss viel aushalten können, auch Kritiken annehmen nicht nur Streicheleinheiten abholen.

Felide
pippa
pippa
Mitglied

Re: ;-)
geschrieben von pippa
als Antwort auf caya vom 14.04.2013, 11:56:04
Boa, was seid Ihr doch alle beliebt.

Pippa, die aus dem Staunen überhaupt nicht mehr rauskommt

Anzeige