Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...

Schwarzes Brett Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...

Redaktion
Redaktion
Administrator

Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von Redaktion
Das passende Outfit - nicht nur fürs nächste ST-Treffen - gibt es jetzt in der neu eingerichteten Boutique für Seniorentreff-Shirts und Fan-Artikel. Wir haben bereits eine kleine Auswahl zusammengestellt...

Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall - daher haben wir uns entschlossen, jedem ST-Mitglied die Möglichkeit zu geben, individuelle Wünsche zu Motiven und Kombinationen zu äußern oder auch eigene Motive einzureichen und im Shop anzubieten. Wenn ein Motiv Erfolg hat, winkt sogar eine Provision. Nie war es leichter, selbst Modedesigner/in zu werden...

• Hier findest Du alle wichtigen Informationen
• Hier geht's direkt zu den ST-Shirts & Accessoires

Viel Spaß beim kreativ sein! Motive können ab sofort eingereicht werden.

Eure ST-Redaktion
Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Redaktion vom 31.05.2012, 03:48:33

die idee ist ja lobenswert, aber zumindest die größe XXL oder gar XXXL muss sicher
im programm aufgenommen werden
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 07:24:15
Hab mich mal in dem Shop umgesehen
und frage:

hat der ST das nötig????????????

Muss ein seriöses Portal mit derart geschmacklosem Zeug werben?

( meine eigene Meinung )

wir sind doch keine Jugendgääääng........

ich denke:

kleine Anstecknadeln bei Treffs
oder
ST-gekennzeichnete Tischdekorationen,

das passt zum Seniorentreff.

Gudrun,

die ernsthaft überlegt,wer wohl im Einheitslook rumlaufen würde?????????

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 08:20:54
Liebe Gudrun,

ob der ST das nötig hat? Ja, leider. Es ist zudem unter den Lebensbereichen möglich, den Shop nicht zu besuchen. Andererseits können bessere Motive vorgeschlagen werden.

Vielleicht sollten wir im internen Bereich noch einmal eine Diskussion über Finanzierungsmodelle für den ST diskutieren. Fest steht, dass es eben so wie derzeit nicht auf Dauer weiter gehen kann.

Karl
miriam
miriam
Mitglied

Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 08:20:54
Eigentlich war das zu erwarten - und ist auch ehrlicher als bis jetzt:
es wird deutlich signalisiert, dass dieses Forum von der Diskussions- zur Kommerzplattform sich wandelt.

Wenn die Werbung am Rande immer präsenter wurde und dadurch störte, ist die Tatsache, dass sie jetzt ganz offen ins Zentrum rückt, m.E. ehrlicher.

Fragt sich bloß, ob nun die noch übrig gebliebenen Themen die als Magnet zu verstehen waren - siehe die Anzahl der Klicks, ("Der moderne Antisemitismus", "Israel" - mit all seinen Fehlinformationen, etc...) an den Rändern rücken werden?

Nicht doch! Zwischen der Wahl der Jacke und der Hose, muss auch der Geist seine Anregungen erhalten.
Aber - sind solche Themen als geistige Anregung zu verstehen?

Ehrlicher wäre es meiner Meinung nach aber, den Namen "Seniorentreff" zu ändern. Dieser war ja in der Vergangenheit eine Art Garant für Themen bzw. Diskussionen, mit denen man sich gerne befasste.
Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 31.05.2012, 08:41:42

@karl,

nimm doch pro anmeldung einen kleinen beitrag für die anmeldung.

so bleiben wenigstens die vielen spinner weg

Anzeige

herra
herra
Mitglied

Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von herra
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 08:20:54
gudrun schließe mich deiner Meinung an.
Gruß herraddam
Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf miriam vom 31.05.2012, 08:55:59
@miriam

ich bewege mich - ehrlich gesagt - lieber bei "platten themen", als stundenlang
im internet zu recherchieren, um schlau daher zu reden.

dazu fehlt eben vielen die zeit, da sind platte themen, wie du bemängelst, eben
schneller beantwortet.

der alltag ist bei vielen anstrengend genug, da muss man m.e. nicht noch abends
oder nachts über problemen hängen.

aber jeder wie er mag.




außerdem: ob nun ein senior hier die welt durch diskussion verbessern könnte,
das bezweifle ich stark.
Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Karl vom 31.05.2012, 08:41:42


Vielleicht sollten wir im internen Bereich noch einmal eine Diskussion über Finanzierungsmodelle für den ST diskutieren. Fest steht, dass es eben so wie derzeit nicht auf Dauer weiter gehen kann.

Karl
geschrieben von karl


Hoffentlich wird es eine sachliche Diskussion!
Welche Bereiche des ST verschlingen die meisten Kosten?
Um sinnvoll mitdiskutieren zu können bräuchte man Infos.

Herzliche Grüße
Mareike
miriam
miriam
Mitglied

Re: Jacke wie Hose - ST-Shirts & Accessoires...
geschrieben von miriam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2012, 09:03:10
Karin - natürlich soll und muss ein Diskussionsforum viele Arten von Theman bieten. Von den leichten - bis zu jenen die uns - oder mich - zwingen, alte Kenntnisse aufzufrischen.

Jetzt aber steht dem Forum eine qualitativ große Veränderung ins Haus.


Miriam

Anzeige