Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Mal eine Frage Karl ...

Schwarzes Brett Mal eine Frage Karl ...

Redaktion
Redaktion
Administrator

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von Redaktion
als Antwort auf ingo vom 22.11.2011, 20:49:35
redaktion/buchfreund? Wie denn, wo denn, was denn? Wer ist denn nun wer oder was? Muss man das verstehen?

Die ST-Redaktion setzt sich bekanntermaßen aus Karl, Margit und Buchfreund zusammen.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf david vom 22.11.2011, 20:51:34
was soll das lieber Buchfreund .... kommentarlos damals richtig ... denn ich bin schon ziemlich lange hier dabei ... habe immer meine Meinung vertreten und mich durchaus auch positiv über ST geäußert, mein Eingangsthema war als Dankeschön gedacht ... und hättest du alles genau gelesen könntest du sehen können wie wir auf Weltbild gekommen sind ... der Link zum ZDF scheint nicht zu interessieren ... schade. Das mit Amazon hat mich geschockt muss ich sagen und auch Karls Kommentar habe ich so verstanden .. tut mir nicht leid das ich sicherlich irgendwo einen wunden Punkt bei dir getroffen habe ... und da ich keinerlei Lust habe mich im ST zu ärgern möchte ich hiermit die Redaktion bitten mich als User zu löschen ... ich meine als Mitglied mit allen Daten usw und du kannst mir glauben das ich Mittel und Möglichkeiten finden werde diese Löschung zu überprüfen.
Es gibt genug Leben außerhalb des ST nur schade für die die sich den Mund verbieten lassen und aus diesem Grund nicht mehr posten

LG
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf david vom 22.11.2011, 20:51:34
Du solltest dich mäßigen und nicht die angenehmsten Mitglieder aus dem Seniorentreff ekeln.

Anzeige

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Christine1951 vom 22.11.2011, 21:00:57
Also ich finde die Quelle aus der Du den Artikel beziehst, auch nicht für seriös genug und eben für sehr tendenziös - und wie ich es verstehe, ist es doch eher der Arbeitsagentur anzukreiden, solche "Lohnarbeit" überhaupt zu vermitteln? Es gibt auch Leute die in Packstationen bei Amazon arbeiten, die durchaus Zufrieden sind - Freunde meines Enkels, die in Frankfurt studieren, zum Beispiel. Die machen das regelmässig in den Semesterferien.

Auch ich finde eher die Vernichtung kleiner Buchhandlungen durch Amazon v iel schlimmer und da ist es gut, dass ein System aus den USA übernommen wurde, bei dem man zwar online sucht und bestellt, das Buch dann aber in einer Buchhandlung in seiner Nähe abholt und bezahlt da wird es hingeliefert.

buchhandel.de

das ist, wie ich finde, eine sehr faire Sache
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 21:20:03
.... hallo Wolkenschieber

ich hatte ohne Kommentar lediglich die Frage nach Amazon gestellt ... eigentlich durch Zufall wegen dem Balken bei der PN bin ich drauf gekommen

2. das mit dem kleinen Einzelhandel sehe ich so wie Du so habe ich es auch geschrieben

LG
senhora
senhora
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von senhora
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 21:20:03
.......und wie ich es verstehe, ist es doch eher der Arbeitsagentur anzukreiden, solche "Lohnarbeit" überhaupt zu vermitteln?

Meine Meinung auch.

Streit über Gratis-Arbeiter bei Amazon

Senhora

Anzeige

david
david
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von david
als Antwort auf dunkelgraf vom 22.11.2011, 21:18:45
Du solltest dich mäßigen und nicht die angenehmsten Mitglieder aus dem Seniorentreff ekeln.

Ich mäßige mich gerne und möchte sicher niemanden hinausekeln! Ich bin jedoch nicht gewillt, mich mit einer verfälschten Wiedergabe meiner Privatnachrichten vorführen zu lassen.
clara
clara
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.11.2011, 21:20:03
Ich habe es hier gefunden:

http://www1.wdr.de/themen/wirtschaft/amazon100.html

Darin verspricht Amazon, nach der Saison, Zitat "möglichst viele der saisonalen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in langfristige Arbeitsverhältnisse zu übernehmen." Also geht doch etwas auf Druck, auch bei großen Firmen!

Clara
dunkelgraf
dunkelgraf
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von dunkelgraf
als Antwort auf david vom 22.11.2011, 21:34:59
Von mindestens zwei Usern weiß ich, daß du sie nicht angemessen behandelt hast, was zur Folge hatte, daß sie sich zurückziehen. Dein Verhalten wiegt um sehr mehr, da du dich als "Redaktion" bezeichnest. In dieser Funktion ist mehr Fingerspitzengefühl zu erwarten.
Christine1951
Christine1951
Mitglied

Re: Mal eine Frage Karl ...
geschrieben von Christine1951
als Antwort auf david vom 22.11.2011, 21:34:59


............ ich möchte und darf sie nicht posten


LG

Anzeige