Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Senioren-Rabatt beim ADAC

Schwarzes Brett Senioren-Rabatt beim ADAC

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 06.03.2014, 16:04:27
Eine Einsparung, kann wohl jeder von uns gebrauchen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ruhri vom 06.03.2014, 19:00:19
In einem anderen ADAC-Kommentar schrieben Sie von 4 angemeldeten Fahrzeugen? Ist wohl egal - Sie sollten nur sehen, dass es Menschen gibt, die Ihre Beiträge sorgfältig lesen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von olga64
als Antwort auf sammy vom 05.03.2014, 11:52:49
Ich erhielt soeben die Bestätigung vom ADAC,dass ich ab 1.1.2015 nur noch 29.-- Euro jährlich (statt ca 60.-- Euro jährlich) bezahlen werde. Das dauerte nur wenige Tage und ich freue mich darüber. Olga

Anzeige

Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von Ruhri
als Antwort auf olga64 vom 07.03.2014, 15:33:58
Ja, das stimmt Frau Olga
2 Personenkraftwagen, 1 Motorrad und eine Piaggio (Roller)

Nicht verzagen Ruhri fragen
Rai
Rai
Mitglied

RE: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von Rai

Hallo, mein "Seniorenrabatt"  bei den ADAC Versicherungen bedeutet konkret: Krankenauslands- und Unfallversicherung 41,7% mehr als vorher, Reiserücktrittsversicherung sogar über 64% mehr als unter 66 Jahre. Dies empfinde ich als Altersdiskriminierung. Dabei habe ich die Versicherungen nie in Anspruch genommen. Sollte man die ADAC Versicherung guten Gewissens empfehlen...?
In den USA wäre ein solches Verhalten eine Straftat.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
 

benny
benny
Mitglied

RE: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von benny
als Antwort auf Rai vom 25.05.2019, 22:16:08

Hallo,
der Versicherungsbereich des ADAC ist von der normalen Mitgliedschaft ausgegliedert und ein eigenständiger Bereich.
Noch eine Anmerkung zum Mitgliederrabatt. Wie bereits erwähnt gilt dieser auch für Schwerbehinderte ,allerdings altersunabhängig.
Ja wirklich, die Pannenhilfe kommt auch zu einem Rollstuhlfahrer sollte dieser eine Panne haben.
LG
Benny


Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von Monja_moin

Zu empfehlen ist, sich seine bestehenden Verträge genau anzusehen und dann vergleichen.
Ich habe zum Beispiel Verträge bei der HUK.
Da habe ich beim Auto Pannendienst mit den gleichen Konditionen mit angeschlossen.
Die Höhe des Beitrages richtet sich nach Autotyp.
Ich habe gerade bei der HUK angerufen und gefragt wie hoch dieser Beitrag bei mir ist.
Ich zahle dafür 9 Euro im Jahr.
 
Der Unterschied der Kosten zum ADAC sei, wie ich erfuhr, beim ADAC muß man Mitglied sein und so kommen noch die Mitgliedsgebühren dazu.
 
Den Pannendienst der HUK mußte ich leider schon einige Male im Laufe der Jahre meiner Versicherungszeit in Anspruch nehmen und habe sehr gute Erfahrung gemacht.
 
Nun will ich nicht für meine Versicherung werben, aber anregen, jeder sollte vorher seine bestehenden Verträge kontrollieren und vergleichen.
 
Monja.

freddy-2015
freddy-2015
Mitglied

RE: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von freddy-2015
als Antwort auf Monja_moin vom 27.05.2019, 09:41:44
Man muss gar keine Pannendienst-Versicherung haben, warum auch.
Ich habe eine mit allem was dazu gehört, aber es muss nicht sein.

Hab sie schonmal benutzt für Kranken Transport, sowas wird nicht billig.

Wer ein Handy und einige Daten gespeichert hat kommt immer weiter.
Manche Versicherer nehmen auch im Schadensfall eine Anmeldung zur Mitgliedschaft entgegen und dann wird erstmal kostenlos (für alles) gehandelt.

Für den ADAC gilt: Ein Beitritt ist nur bei den eigenen Straßenwachtfahrern („Gelben Engeln“) möglich. In der Regel schickt der ADAC aber Vertragspartner zu Nicht-Mitgliedern. Dann ist der Beitritt nicht möglich.

Ist doch ein gelber Engel in der Nähe, bekommt der Autofahrer die Anfahrt und Arbeitszeit des Helfers allerdings sogar kostenlos, auch, wenn er nicht Mitglied wird.

So oder ähnlich machen es andere natürlich auch, aber zur Sicherheit immer informieren.
Pan
Pan
Mitglied

RE: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von Pan
als Antwort auf chris33 vom 03.03.2014, 17:27:31

Mich macht das sehr nachdenklich und erinnert mich an die Zeit, als ich noch berufstätig war und Mitglied der damaligen ÖTV.
Da gab es viele Kollegen, die die Gewerkschaft ablehnten, weil sie "ihre Tarif-Probleme mit dem Chef selbst regelten!" Wir nannten sie Trittbrettfahrer - (mitfahren, nicht zahlen, aber alle erkämpften Annehmlichkeiten brav mitgenießen!)
Ja, ich weiss, es ist eine andere Situation, dennoch ist die Ausgangslage ähnlich. Dieses: Es lohnt sich nur, wenn ... hat doch einen bitteren Beigeschmack. Wenn ich keinen Führerschein mehr habe, ist das eine Selbstverständlichkeit, die Mitgliedschaft aufzugeben. Aber die alte Formel: "Einigkeit macht stark" scheint langsam auszusterben.
Nichts für ungut - Grüße von 
Pan

lucifer2
lucifer2
Mitglied

RE: Senioren-Rabatt beim ADAC
geschrieben von lucifer2
als Antwort auf olga64 vom 03.03.2014, 16:53:27

Herzlichen Dank olga für diesen Hinweis.
Werde sofort ein Schreiben an den ADAC aufsetzen.
Da ich schon über 40 Jahre Mitglied bin....
sollte es möglich sein.

liebe Grüße
Lucia


Anzeige