Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Senioren Treff / Bedienung Allgemein

Schwarzes Brett Senioren Treff / Bedienung Allgemein

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.03.2014, 18:07:31
@karl

ich bin nach wie vor der meinung, daß man den leuten hier, die in
der regel über 60 jahre alt sind (nehme ich mal an), keinen maulkorb
in der form verpassen muss, daß man einfach löscht.

im realen leben geht es auch manchmal hoch her, wenn die leute
mit verschiedenen temperamenten aufeinander treffen. das belebt die
diskussion und niemand schläft dabei ein.

wenn viele ihre meinung nicht mehr schreiben dürfen, aus angst, sie
werden gesperrt oder es wird gelöscht, dann gräbt man sich m.e. selbst eine grube.

du selbst hast auch eine vorgefasste meinung, hauptsächlich bezüglich
der POLITIK, da schreiben viele auch schon nicht mehr mit, weil sie
wissen, daß du als hausherr alles schnell abbügelst.

findest du das gut?
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2014, 10:50:02
Vielleicht einfach mal akzeptieren, das Karl und Margit den ST aus der Taufe gehoben haben, dass er ihr Baby ist und sie daher auch bestimmen, wie es hier abzugehen hat. Sie zahlen die Zeche, also haben auch sie und nur sie das Recht, die Regeln aufzustellen.

Es ist eh erstaunlich, wie oft Margit und Karl die Wünsche ihrer Gäste, oder wie sie neuerdings sagen, ihrer Mitarbeiter, zu erfüllen versuchen. Aber auch sie sind keine Übermenschen und können es nicht jedem Recht machen.

Irgendwer wird sich immer auf den Schlips getreten fühlen und dann vorübergehend in der Schmollecke verschwinden. Sie kommen alle zurück, irgendwann.

Meine Güte, was ist denn so schlimm daran, wenn einzelne User im Schnelldurchgang zu allem etwas meinen schreiben zu müssen? Geht deswegen die Welt unter? Niemand ist gezwungen, alles zu lesen.

Also take it easy.

woelfin
Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 02.03.2014, 11:14:12
nein, woelfin, die welt geht davon nicht unter.
nur sollte niemand versuchen, die anderen user zum narren
zu halten.

aber soll sich jeder veralbern lassen nach belieben

natürlich weiß ich den ST zu schätzen, nur sollte nicht die
meinungsfreiheit eingeschränkt sein. schließlich ist es hier
doch wohl kein kindergarten.

Anzeige

Edita
Edita
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2014, 11:26:16

schließlich ist es hier
doch wohl kein kindergarten.
geschrieben von karin2


Nein Karin, Kindergarten ist es wahrlich keiner, obwohl manchmal könnt man es meinen!
Ich sehe es eher als eine Art " Stammtisch " den ich aufsuchen kann, wann immer ich es möchte und kann! Zudem ist er kostenlos, es gibt keinen " Verzehrszwang " und keine " Saalmiete "! Und trotzdem kann man nebenher sein selbst Mitgebrachtes verzehren, unter dem Aspekt gesehen, fällt es mir nicht schwer, den " Haufen " mit einer guten Umgangsart zusammenzuhalten, da können ja ruhig mal die Fetzen fliegen, tut es in einer Kneipe ja auch, aber am Ende sollte die Stimmung und die gute Laune wieder hergestellt sein, sodaß ich mich auf's nächste " Treffen " wieder freuen kann!

Edita
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2014, 11:26:16
natürlich weiß ich den ST zu schätzen, nur sollte nicht die meinungsfreiheit eingeschränkt sein.
geschrieben von karin2
Hallo Karin,

irgendwie erstaunt es mich, dies von Dir zu lesen, der Du die Quantität von Beiträgen schon als Anlass genommen hast, Dich zu beschweren.

Karl
Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 02.03.2014, 12:43:20
Da hast du natürlich recht.
Was geht es mich an? Warum kann ich nicht einfach die klappe halten?

Egal, ich spreche aus, was andere sich nicht auszusprechen trauen.
So einfach ist das.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2014, 08:58:01
Also gut Karin2,

dann der von Dir gewünschte Klartext. Du mobbst namentlich schon im Threadtitel eine Person wegen Vielschreiberei. Welches Ziel hat ein solches Verhalten? Doch wohl diese Person auf irgendeine Weise zum Verstummen zu bringen.

Andererseits berufst Du Dich auf die Meinungsfreiheit, wenn der Mobbingthread den Regeln entsprechend gelöscht wird. Das ist m. E. widersprüchlich.

Karl
youngster
youngster
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2014, 08:58:01
Hallo liebe Karin,

eigentlich wollte ich mich zu dem Thema, dachdem Karl, eine für alle Seiten akzeptierbare Lösung gefunden hat, nicht mehr äussern. Nun aber da dir die Sache gar keine Ruhe lässt doch noch mal meine grundsätzliche Überlegungen zu diesem Gesamtkomplex.

1. Karl hat als Hausherr, Betreiber und auch Manager des Seniorentreffs das Recht a) die Geschäftsbedingungen festzulegen mit denen sich jeder User einverstanden erklären muss wenn er als Mitglied dem ST beitritt.

2. Wenn in diesen bestimmte Regeln aufgestellt sind, wann er berechtigt ist Beiträge zu sperren oder auch zu löschen, sind diese zu akzeptieren, erst Recht wenn es zu dem Funktionieren des sozialen Netzwerkes dient und zum Frieden darin beiträgt.

3. Hat das mit freier Meinungsäusserung nichts zu tun, wenn versucht wird bestimmte Mitglieder nur weil einem deren oder dessen Nase nicht gefällt öffentlich zu denunzieren.

4. Nebenbei gesagt, ich hatte mich seinerzeit nicht gegen das Löschen an sich bei Karl beschwert, sondern nur über das "wie" und da hat ja Karl jetzt mit seinem Vorschlag ich meine für alle Beteiligten den von mir angesprochenen Mangel beseitigt.

5. In den Disskussionsbeiträgen selber wird m.E. immer noch viel zu oft unter der Gürtellinie argumentiert und die sachliche Disskussionsebene verlassen und unnötiger Weise in persönliche Berleidigungen und Diffamierungen abgeglitten die dem Disskussionsthema nicht zuträglich sind und der Sache oft schon gar nicht. Oft wird gar nicht mehr um die Sache "gestritten" sondern nur noch wer meint als Letzter persönlich im Angriff Recht zu haben und Recht zu behalten.

6. Diese persönlichen Angriffe bringen keinen weiter, gefallen eigentlich Niemandem; höchstens jemandem der gerne persönlich beleidigt.

7. Andererseits will aber keiner persönlich angegriffen und beleidigt werden das ist die ander Seite der Medaille.

8. Deshslb zusammenfassend hierzu meine Meinung: Jeder soll seine Ansicht vertreten dürfen und die darf auch nicht unterdrückt, gelöscht werden aber nur dort wo es um die Sache geht. Persönliche Diffamierungen habe zu unterbleiben.

9. Jede / Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und auch nach dieser leben dürfen, solange er keinem Anderen damit schadet.

Ich bin sicher dass das auch deine Meinung ist. Hier sind immer so viele verschiedene Menschen am diskutieren die alle ihr Päckchen zu tragen haben bzw. hatten, die alle ihre Lebenserfahrungen und Lebenserlebnisse haben bzw. hatten, da kann es nicht nur die eine richtige Meinung geben. Und darüber braucht es auch keinen Streit geben meine ich. Das alles macht ja gerade die besodere Würze und den besodneren Reiz dieser Plattform aus.

Gruß youngster
Fridolin
Fridolin
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Fridolin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.03.2014, 08:58:01
Wenn einige eine Person wegen Vielschreiberei mobben, dann frage ich mich, was diejenigen von der Vielmüllerei ihrer Busenfreundinnen in Gästebücher halten
Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Fridolin vom 03.03.2014, 14:32:04
Na, dann frag dich doch!
Vielleicht hast du eine antwort darauf?
Aber auch das geht niemanden was an, hast du doch gelesen!

Und wenn du nicht beteiligt bist, gehts dich schon gaaaar nichts an

Anzeige