Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Senioren Treff / Bedienung Allgemein

Schwarzes Brett Senioren Treff / Bedienung Allgemein

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 01.03.2014, 12:03:51
@karl

manchmal muss man auch tacheles reden können, ohne daß der
andere gleich die reissleine zieht und alles löscht.

alles unter den teppich zu kehren, hilft m.e. niemandem.

ein gutes forum muss auch DAS mal aushalten können.
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 01.03.2014, 12:12:10
OK, Youngster, ich greife Deine Empfehlung auf. Ich werde im internen Mitgliederbereich einen Benachrichtigungsthread eröffnen, in dem ich immer die Gründe hineinschreibe, wenn ein Thread gelöscht oder gesperrt wurde.

Solche Benachrichtigungen haben dann einen festen Ort, wo jeder nachschauen kann, wenn er seinen Augen misstraut. Ein solcher Thread würde auch der Legendenbildung entgegenwirken, dass diese Aktionen häufig nötig seien.

Danke, Karl
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Shenaya
Selbst wenn auch ich übertriebene "Redseligkeit" - in gleichem Maße übrigens wie auch den Versuch des Mobbings, noch dazu in aller Öffentlichkeit - eher als peinlich empfinde und tatsächlich aus eben diesem Grund auch das Forum nicht so gerne weiter empfehle an Freunde und Bekannte, so ist das mein Problem - der Webmaster jedenfalls kündigte die Löschung des Threads mit Begründung und längere Zeit vor der tatsächlichen Löschung an.
Dass Namensnennungen mit dem Ziel öffentlicher Bloßstellung (selbst wenn es sich um Nicknamen handelt) nicht erwünscht sind, wurde schon mehr als einmal deutlich angesprochen in diesem Forum.



In der Hoffnung auf einen interessanten, jedoch fairen Austausch von Meinungen wünsche ich allen Foristen
ein schönes und erholsames Wochenende.

Shenaya

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von pippa
als Antwort auf Karl vom 01.03.2014, 12:23:17
Leber Karl,

ja, das fände ich auch gut, vor allem für Leute wie mich, die nicht so viel am PC sitzen.

Zitieren und Fotogalerie funktioniert übrigens wieder, ohne dass ich irgend etwas verändert habe.

Komisch ist das aber schon, denn so ist nicht nur mir mehrfach gegangen.

Schlimm ist es aber auch nicht, denn inzwischen weiß ich ja, dass es nicht an meinem Unvermögen liegt.

Mach Dir deshalb bloß keinen Kopp und lass Dich nur nicht beim Autofahren stören.

Gruß Pippa
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Adoma
als Antwort auf pippa vom 01.03.2014, 11:58:04
Bei mir hat es an dieser Stelle mal Probleme gegeben, die wohl am Browser lagen.
Mit einem anderen unterwegs gewesen und schon gings.
Und dann war mir aufgefallen:
Wenn ich beim Kopieren des Links vorne oder hinten noch eine Leerstelle mit kopiert habe, dann funktionierte es auch nicht..
Wenn in der Vorschau das Bild nicht angezeigt wird, schaue ich im Editor den Link an.
Da hat es schon mal eine Leerstelle gegeben ;-(
die ich dann wieder entfernen konnte.
LG
Adoma
KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf youngster vom 01.03.2014, 12:07:03
Ich habe tatsächlich die Löschankündigung gelesen am Tag vorher und finde diese Praxis gut und ausreichend.
KarinIlona

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.03.2014, 12:17:14
Liebe Adoma,

herzlichen Dank! Das könnte die Erklärung auch für das schnelle Verschwinden des Fehlers sein: Wenn Fehler in den Code eingebaut werden, Leerzeichen oder Sonstiges, dann kann es nicht klappen. Karl
Allegra
Allegra
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Allegra
als Antwort auf Shenaya vom 01.03.2014, 12:31:26
Selbst wenn auch ich übertriebene "Redseligkeit" - in gleichem Maße übrigens wie auch den Versuch des Mobbings, noch dazu in aller Öffentlichkeit - eher als peinlich empfinde und tatsächlich aus eben diesem Grund auch das Forum nicht so gerne weiter empfehle an Freunde und Bekannte,
...

Diese Aussage möchte ich hier einmal aufgreifen,
denn es geht mir ebenso. Einige meiner Bekannten meiden das Forum,
Weiterempfehlungen mag ich nicht mehr geben, und zwar aus den o.g.Gründen samt der Beiträge, die Anlaß für diese unerfreuliche Enwicklung waren.

Allegra
youngster
youngster
Mitglied

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von youngster
als Antwort auf Karl vom 01.03.2014, 12:23:17
Hallo Karl,

das ist ein konstruktiver und sehr praktikabler Vorschlag. Danke dass du meine Kritik so schnell und gut umsetzt.

Ich habe nämlich z.B. deine Ankündigung, dass du den Beitrag schließen wirst nicht mehr lesen können weil ich zu spät wieder mal ins Forum geschaut habe.

Aber so wird es jetzt für alle Foristen nachvollziehbar und niemand kann sich mehr überumpelt fühlen.

Danke und Gruß youngster
Karl
Karl
Administrator

Re: Senioren Treff / Bedienung Allgemein
geschrieben von Karl
als Antwort auf youngster vom 01.03.2014, 17:16:22
Hallo Youngster,

der Dank ist wieder einmal vor allem meinerseits auszusprechen. Ich baue darauf, den Seniorentreff mit Euch gemeinsam besser zu machen. Im Vergleich mit professionellen Angeboten großer Firmen ist unsere einzige Chance unsere Mitglieder zu Mitarbeitern zu machen. In diesem Sinne ist uns konstruktive Kritik immer willkommen.

Karl

Anzeige