Schwarzes Brett Sex im SF

olga64
olga64
Mitglied

Re: für rena
geschrieben von olga64
als Antwort auf Klaro vom 23.09.2016, 14:26:33
xxxx Vielleicht sind Partnerbörsen oder Datingplattformen eine Alternative?
Da hat man sicher ein besseres Angebot ganz in seiner Nähe - und vor allem, alle wollen nur das eine ..., nämlich einen Partner kennenlernen.

Viel Glück!

Klaro
[/quote]

Da gibt es einen WEg, der pragmatischer erscheint:
in einem nicht allzu billigen Supermarkt einkaufen (evtl. Edeka in einer guten Wohnlage). Sich selbst ein wenig rausputzen, also nicht in der ausgebeulten Jogginghose auf Pirsch gehen.
Dort alleineinkaufende Männer beobachten, was die alles in ihren Wagen laden. Obst, Gemüse, weniger Fleisch, weniger Alkohol (Wein gar nicht, den kauft Mann von Welt dann doch direkt vom Erzeuger!). Ein guter Tipp ist auch, wenn der Wagen nicht zu voll beladen wurde (da er sonst zum Einkaufen geschickt wurde). Dann kann man ihm folgen zur Kasse, ihn zärtlich anrempeln, sich mit dem bezaubernsten Lächeln auf den Lippen entschuldigen und ein Gespräch beginnen. Ein kurzer Blick noch in die Brieftasche, die er zum Bezahlen zückt.... usw.usw. Mädels,das geht alles mit etwas Raffinesse und gutem Willen. Viel Glück bei der Jagd. Olga
Re: für Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 16:17:48
:)) oh, kein Wunder, warum es DIE List heisst! Es geht halt nixxx über eine ausgetüftelte Taktik!
olga64
olga64
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 16:20:12
Richtig! DAs Leben sollte generell strategisch angegangen werden. Da kann "frau'" viel von Männern lernen.... Olga

Anzeige

Re: für Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2016, 16:25:24
Also Olga, ich finde es verheerend, wenn "frau" in sachen strategie etwas von männern lernen will, zitiere hier mal wikipeia: "Strategie (von altgriechisch στρατηγία stratēgía „Feldherrentum, Feldherrenkunst)“ .

Es waren und sind (abgesehen von wenigen matriarchisch organisierten gesellschaftsformen, die es gab) immer MÄNNER, die die gesellschaft strategisch in krieg und chaos geführt haben - was frau davon lernen will, weiß ich nicht.....Beim thema sex und verführung reicht oft ein blick...und wenn es dann mehr werden soll als ein orgastischer augenblick auch ein blick in die geldbörse, soviel pragmatismus muß sein .)
olga64
olga64
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.09.2016, 21:42:01
Es muss ja nicht alles in einen Krieg enden. DA ich Jahrzehnte mit Männern zusammenarbeitete (auf Augenhöhe) lernte ich viel von diesen, wenn es um strategische Ausrichtungen und Realisierung von Plänen ging. Zu hohe Emotionalität versperrt den Blick auf das, was wirklich wichtig ist, bzw. auch dann noch, wenn der emotionale Faktor sich im Alltag abgenutzt hat.
Ich bin sogar der Meinung, dass mehr Ehen halten könnten, wenn sich nicht z.B. die Frau als Planziel vorgibt, dass der Mann die ausschliessliche Aufgabe hat, sie glücklich zu machen und zwar für immer. DAs klappt nie und die Enttäuschung ist gross, wenn dies alles bald auseinandergeht.
Man sieht dies auch an den Zweitehen oder Beziehungen, die nach Scheidungen folgen. Auch mein Freund und ich haben von Anfang an die Prämisse aufgestellt, möglichst nicht mehr die 'Fehler zu machen, die zu den Scheidungen geführt haben. Das bedeutet natürlich ,dass man ehrlich zu sich selbst ist und die eigenen Fehler sich auch eingesteht (und nicht nur die Schuld beim Partner sieht). Bei uns klappt es jetzt schon viele Jahre. Olga
gerd54
gerd54
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von gerd54
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2016, 16:00:36
Es ist so wunderschön wie pragmatisch Frauen sind und wie sie vorgehen. Sehr raffiniert... Hat da Liebe auch noch ein wenig platz ?

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.09.2016, 16:00:36
........... Auch mein Freund und ich haben von Anfang an die Prämisse aufgestellt, möglichst nicht mehr die 'Fehler zu machen, die zu den Scheidungen geführt haben. Das bedeutet natürlich ,dass man ehrlich zu sich selbst ist und die eigenen Fehler sich auch eingesteht (und nicht nur die Schuld beim Partner sieht). Bei uns klappt es jetzt schon viele Jahre. Olga


Gell, es gibt ja noch soooo viele Fehler, die wir noch nicht ausprobiert haben?! ()
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf schorsch vom 31.10.2016, 09:02:26
Ja, das kenne ich auch, man möchte in der nächsten Beziehung bloß nicht dieselben Fehler machen, wie bei der, in die Brüche gegangenen...aber ist das möglich, ich glaube einfach, dass man vielleicht nicht dieselben macht, dafür ganz andere...so ist nunmal das Leben...wäre ja super schön, wenn es da "Regeln" gäbe...

Kristine
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf werderanerin vom 31.10.2016, 11:24:01


W A S für ein "langweiliges Leben" ?! Alles im "VORAUS GEREGELT" !!!
Der "neue Partner ist eine eigenständige Persönlichkeit" + nicht in "allem" Manipulierbar !!! Fehler haben W I R + sind sooo froh, dass ein "gesunder H U M O R" uns H I L F T
Jede + jeder verändert sich mit "der Zeit" Kompromisse sind "nötig" + viele, viele Gespräche
Herzlich
Sylvie
olga64
olga64
Mitglied

Re: für Olga
geschrieben von olga64
als Antwort auf gerd54 vom 30.10.2016, 22:14:22
xxx Es ist so wunderschön wie pragmatisch Frauen sind und wie sie vorgehen. Sehr raffiniert... Hat da Liebe auch noch ein wenig platz ?


Nein, Gerd, so war und ist es bei uns nicht: wir müssen ja beide mit unserem Lebensmodell zufrieden sein und es so leben wollen.
Ja, die Liebe hat Platz und Zeit und Raum.
Beide machten wir die Erfahrung, dass der Alltag die Liebe sehr störend beeinflussen kann und die täglichen Reibereien um irgendeinen Quatsch zum "Entlieben" führen können. Deshalb leben wir auch nicht zusammen und deshalb freuen wir uns immer aufeinander, wenn wir uns sprechen und uns sehen. Deshalb ist es dann auch spannend, wenn jeder davon berichtet, was er oder sie im Leben ohne den anderen so erlebte, gemacht hat usw.
Für uns die ideale Lebensform und wir sind bei jedem Treffen Gast beim anderen, was automatisch gutes Benehmen mit einschliesst, was auch das Leben sehr erleichtern kann. Olga

Anzeige