Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Skandal !!! - Chemotherapie bewirkt eher das Gegenteil

Schwarzes Brett Skandal !!! - Chemotherapie bewirkt eher das Gegenteil

Raimund55
Raimund55
Mitglied

Skandal !!! - Chemotherapie bewirkt eher das Gegenteil
geschrieben von Raimund55
Freunde von ST ..wenn das stimmt was die Studie ergeben hat dann sind sicherlich schon viele unnötig und wissentlich gestorben was ein riesen Skandal wäre.
Karl
Karl
Administrator

Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 09.02.2014, 09:29:29
Hallo Raimund55,

Deine Quelle ist ein privater Blog und es ist unverantwortlich, mit solchen Überschriften Stimmung gegen die Schulmedizin zu machen. Der Blogschreiber beruft sich zwar auf eine Nature-Publikation, aber seine Interpretation derselben ist mangelhaft. In meinem Umfeld habe ich Menschen unter "Mistelzweigen" sterben und mit Hilfe der Schulmedizin überleben gesehen.

Gerade wegen der Fortschritte in der Schulmedizin sind heute viele Krebsarten gut therapierbar geworden. Dass nach einer Chemotherapie überlebende Krebszellen Resistenzen erworben haben, spricht nicht pauschal gegen Chemotherapie. Normalerweise wird wegen dieser Naturgesetzlichkeit auch eine Kombination von Mitteln eingesetzt, übrigens je nach Krebsart andere.

Dass in Deutschland z. B. die Krebshäufigkeit zunimmt, gilt nur für die absoluten Zahlen und hat mit dem Altern der Bevölkerung zu tun. Das Risiko an Krebs zu erkranken hat in keiner Altersklasse zugenommen. Dass wir heute im statistischen Durchschnitt eine höhere Lebenserwartung haben als Menschen gleichen Alters früher, haben wir der modernen Medizin zu verdanken.

Natürlich treibt man bei einer Chemotherapie den Teufel mit dem Belzebuben aus. Jedem Arzt ist das bewusst und deshalb wird intensiv nach schonenderen Verfahren geforscht.

Karl
Raimund55
Raimund55
Mitglied

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von Raimund55
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 10:09:57
Hallo Karl heisst das im Umkehrschluss das Du garantieren könntest das die gemachten Studien falsch sind ? Oder meinst Du nicht auch
das solche Studien wichtig sein können Leben zu retten ?
Die Schulmedizin wurde nicht selten schon als falsch entlarvt.Du kannst den Beitrag ja löschen wenn du dir sicher bist das du allein recht hast mit der Schulmedizin.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von Karl
als Antwort auf Raimund55 vom 09.02.2014, 10:18:24
Man sollte die Studie zitieren und nicht eine tendenziöse Interpretation derselben. Jede wissenschaftliche Erkenntnis zum Krebsproblem ist wichtig, auch zu Nebenwirkungen von Chemotherapieverfahren. Aber allein schon dieser Paragraf in Deiner Quelle zeigt die Inkompetenz des Schreibers:
Das stellten Forscher des Fred-Hutchinson-Krebsforschungszentrums in Seattle im US-Bundesstaat Washington fest, die die Wirkung einer Chemotherapie auf gesundes Zellgewebe untersuchten. Was sie dabei entdeckten, sagt die US-Website NaturalNews schon seit Jahren, aber das etablierte Medizinsystem erkennt es erst jetzt: Die Chemotherapie, anerkanntermaßen
ein Gift, schädigt die DNS gesunder, krebsfreier Zellen und veranlasst sie zur Bildung von Molekülen, die ihrerseits mehr Krebszellen produzieren.
geschrieben von Deiner Quelle
Die Chemotherapie gibt es gar nicht und sie selbst ist ein komplexes Verfahren. Dass Chemotherapeutika auch für gesunde Zellen schädlich sind, ist doch eine Binsenweisheit.

Ich werde auch in Zukunft meinen Arzt und nicht Deinen gelernten Tischlermeister und derzeitigen Internetmarketer Michael Kern befragen.

Karl
Edita
Edita
Mitglied

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von Edita
als Antwort auf Raimund55 vom 09.02.2014, 10:18:24
Wäre ich erst 14, würde ich Dich fragen, " sag mal hast Du noch einen Bruder ? Einer alleine kann ja nicht so dumm sein " ! Leider bin ich schon Jahrzehnte über 14.......
Meinem Bruder sichert eine lebenslang verordnete Chemotherapie seit 2 Jahren das Überleben, hätte er diese nicht, wär er schon tot!
Eine Freundin ist vor 6 Jahren an ihrer 2. Brustkrebserkrankung elendig verreckt, weil sie sich diesem Scheißsaft verschrieben hatte und OP und Chemo abgelehnt hat!
Ich werde so wütend, wenn ich solch scharlatanigen Mist lesen muß!

Edita
panda
panda
Mitglied

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von panda
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 10:30:52
Dem kann man fast nichts mehr hinzuzufügen.....

Die gewohnte Trias aus Op., Bestrahlung und Chemotherapie ( jeweils variiert , abgestuft und natürlich von allgemein-stärkenden Maßnahmen begleitet ) ---- hat sich seit langem bewährt , und wird fortlaufend , sehr kritisch , durch Fachkontrollen überprüft.

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: Skandal !!! - Chemotherapie bewirkt eher das Gegenteil
geschrieben von justus39
als Antwort auf Raimund55 vom 09.02.2014, 09:29:29
Natürlich hat auch die Schulmedizin ihre Mängel und auch sie unterliegt Irrtümern, aber es wird weltweit und ständig von den besten Medizinern geforscht und an der Vervollkommnung gearbeitet. Wissen und Erfahrungen von internationalen Forscherteams, die über Jahrzehnte erprobt und vervollkommnet werden, sehe ich nicht durch eine einzige Studie und deren fragwürdige Beurteilung widerlegt.
Ich wünsche für alle Krebspatienten, dass es einmal eine schonungsvolle und wirksame Krebs- Therapie geben möge, aber bis dahin müssen wir dem vertrauen, was wir eben haben.

Auch bin ich kein Mediziner, aber ich hätte auch in der Technik meine Bedenken wenn jemand plötzlich das Fahrrad völlig neu erfinden würde.
Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 09.02.2014, 10:30:52
.
Ich werde auch in Zukunft meinen Arzt und nicht Deinen gelernten Tischlermeister und derzeitigen Internetmarketer Michael Kern befragen. Karl
geschrieben von karl

lieber karl, ich bedanke mich für deine nachforschungen und beiträge.
dieser user war/ist mir sehr suspekt,
genau wie seine frau jolinka, die hier auch userin ist.

entweder sollen krebspatienten, deren es hier viele gibt, verängstigt und verunsichert werden,
oder es verdient sich gut an den hier obskur vorgestellten mittelchen
.

liebe krebspatienten,

glaubt bitte, bitte nicht den versprechungen irgendeines wundermittels, besprecht alles erst mit onkologen.
ich hatte vor 7 monaten eine grosse krebsoperation.
die nachfolgende konventionelle chemotherapie verlief leichter als erwartet.
verantwortungsvoll wurden alle 3 wochen die auswirkungen
kontrolliert: blutbild usw. usw.

die therapie mit moderner medikation wurde am vergangenen mittwoch erfolgreich beendet.
hier und heute erscheinen gleich 3 (in worten drei!) "medizinische abhandlungen" von raimund55, wahrscheinlich dj
einer der vielen internetsender,
das verwundert mich sehr.


m./.
.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Es ist unverantwortlich, solche Überschriften aus einem privaten Blog zu übernehmen
geschrieben von Monja_moin
Jeder weiß, daß Chemotherapie und Cordison Verabreichungen in höherer Dosierung auch nicht zu vernachlässigende Nebenwirkungen haben können. Der Arzt klärt darüber auch auf.
Eigentlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen.

Aus diesem Grund wird gut überlegt ob und wie dieses angewendet wird.
Gibt es bessere Alternativen, werden diese auch benutzt.
Man muß abwägen nimmt man diese Nebenwirkungen in Kauf, dafür geht es dem Patienten allgemein besser oder überläßt man ihn qualvoll seiner Erkrankung.

Zu Chemotherapie und Bestrahlungen haben wir noch keine bessere Alternative!!!!!

Dieser Autor soll sich mal lieber an seinem Holz austoben, vielleicht hat er dort mehr Ahnung!

Obwohl, ich schrieb es bereits, er sagt rauchen ist gesund ... gefällt mir nun dann werde ich mal gleich was für meine Gesundheit tun ... kicher ...

Monja.
margit
margit
Administrator

Ein Lob auf die Chemotherapie
geschrieben von margit
als Antwort auf Monja_moin vom 09.02.2014, 14:46:19
Liebe Monja_moin,

ich verdanke mein Leben der Chemie und den Ärzten, die sie erfolgreich angewandt haben. Beiden bin ich seit 14 Jahren zutiefst dankbar.

Natürlich ist die Behandlung nicht angenehm, dafür aber wirksam. Furchtbar aufregen kann ich mich über Scharlatane, die mit ihren unverantwortlichen Thesen Menschen von sinnvollen Therapien abhalten.

Ich genieße jeden Tag meines Lebens, das ich der erfolgreichen Chemotherapie verdanke.

Margit

Anzeige