Forum Allgemeine Themen Schwarzes Brett Vertrauensvoll agieren

Schwarzes Brett Vertrauensvoll agieren

Karl
Karl
Administrator

RE: Vertrauensvoll agieren
geschrieben von Karl
als Antwort auf hatchepsut vom 28.01.2018, 21:12:43

Liebe hatchesput,

haben wir.  Wir versuchen so zu handeln, dass wir uns um Antworten nicht drücken müssen Lächeln

Karl

marianne
marianne
Mitglied

RE: Vertrauensvoll agieren
geschrieben von marianne
als Antwort auf Karl vom 28.01.2018, 22:24:47

Hallo,
ich bin auch "sauer"!
Nachdem ich vor Jahren den Seniorentreff in der ZEIT anerkannt habe, (erinnert Ihr Euch, jedenfalls manche..)-?.
heißt es jetzt, ich sollte den ST  "zu meinem ST"  machen?!!

O tempora, o mores.....  (Nein, ich lernte nie Latein. Aber ich liebe es.....)
Marianne

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Vertrauensvoll agieren
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Karl vom 28.01.2018, 19:50:53
Liebe Drachenmutter,

es tut mir leid, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es schmerzt mich, dass Du dies so pauschal schreibst, denn dies ist sicherlich nicht angebracht.

Es ist aber richtig, dass man auch in einem Seniorentreff solche und solche treffen kann, ob nun real oder virtuell. Da wir uns während eines Bochumertreffens persönlich kennengelernt haben, hoffe ich nicht, dass sich deine schlechten Erfahrungen nun auch auf Margit und mich erstrecken.

Im übrigen ist es so, dass ich im vorhergehenden Beitrag ja geschrieben habe, dass hier niemand genötigt wird, seine Postadresse öffentlich zu machen. 

Jeder kann hier seine Daten schützen und sollte trotzdem dafür Sorge tragen, dass sein Profil nicht abweisend wirkt. Der Seniorentreff lebt von der Kommunikation der Menschen untereinander und um diese zu stärken wurde er gegründet.


Karl
geschrieben von karl
Um Gottes Willen, nein. Meine schlechten Erfahrungen erstrecken sich ganz und gar nicht auf Dich und Margit, lieber Karl. Ich schätze Euch beide sehr und bin davon überzeugt, dass ich mit Euch beiden niemals solche Erfahrungen machen würde. 

Es tut mit Leid, dass mein Beitrag so pauschal rüber kam. Es mögen sich bitte nur die angesprochen fühlen, die auch gemeint waren. Zwei von über 3000. Dennoch reicht mir das, um in Zukunft jeglichen vertrauensvollen Umgang abzublocken, mit Ausnahme von Dir Karl und Margit.

Liebe Grüße,
Drachenmutter

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Vertrauensvoll agieren
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Drachenmutter vom 28.01.2018, 19:23:04

Wenn ich mit jemandem rede, dann sehe ich ihm ins Gesicht. Und wenn ich es für interessant halte, mit ihm weiter in Kontakt zu sein, stelle ich mich ihm vor - und erwarte, dass auch er sich mir vorstellt. Das nenne ich "Auf Augenhöhe miteinander umgehen".

olga64
olga64
Mitglied

RE: Vertrauensvoll agieren
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 30.01.2018, 16:08:49
Wenn ich mit jemandem rede, dann sehe ich ihm ins Gesicht. Und wenn ich es für interessant halte, mit ihm weiter in Kontakt zu sein, stelle ich mich ihm vor - und erwarte, dass auch er sich mir vorstellt. Das nenne ich "Auf Augenhöhe miteinander umgehen".
Lieber Schorsch - das ist so eine Sache mit der Augenhöhe: wenn SIE 160 cm hoch ist und er 195 cm? Und wenn weit und breit kein Bild vorhanden ist (in der virtuellen Welt), wo man sich ins Gesicht schauen könnte?
Manchmal gibt auch die Einstellung, die jemand hat und die er uns verrät, doch auch einen entsprechenden Einblick in sein Inneres; mir reicht das oft schon. Und wenn ich jemanden ins Gesicht sehe, dieses rot anläuft und er mich dann im Zorn anbrüllt, ist weiterer Kontakt von mir sowieso ausgeschlossen; da bereite ich dann meinen Abgang unter befreiendem Lachen vor. Aber subito. Olga

Anzeige