Forum Kommentare zu den Artikeln der Blogger Seniorentreff-Beitraege "Giraffengeburten in der ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen - Live Stream"

Seniorentreff-Beitraege "Giraffengeburten in der ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen - Live Stream"

Luchs,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe heute morgen noch gesehen, wie die "Wochenstube" frisch gemacht wurde, dick frisches Stroh.
Ich vermute, dass die Schwangere jetzt mit bei den anderen Giraffen zusammen ist. Denn die Geburt soll ja wohl zu beobachten sein.
Sie hat heute morgen noch gut gefuttert, war aber auch unruhig. Ich denke, sie braucht sicherlich mal wieder Kontakt zu den anderen werdenden Müttern. Sie sind doch Gruppentiere und so lange getrennt zu sein, kann auch nicht gut sein.

Ich habe die Webcam - so wie auch bei den Turmfalken damals - auf dem Schirm und wenn ich nicht am PC bin, kann ich aber doch immerhin mal einen Blick darauf werfen.
Aber jetzt muss ich aus dem Haus und hoffe sehr, dass sich nicht ausgerechnet in dieser Zeit etwas tut.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

Sie ist wieder da
geschrieben von luchs35
Nun ist sie nicht mehr allein.Im Stallabteil nebenan ist noch andere Giraffe, die reibt sich mit Jadranka immer wieder den Kopf, auch ein Junges scheint nebenan zu sein.

Leider sind die Lichtbedingungen nicht ideal.
Ich habe den Link ebenso rausgezogen- wie auch bei den Turmfalken.
Aber so eine Giraffengeburt ist schon spannend, da das Kleine ja ziemlich hoch herunterfällt.

Gugg mal schön
Luchs

meti
meti
Mitglied

du hast recht luchsi
geschrieben von meti
die Lichtbedingungen sind zur Zeit nicht so ideal.
Heute Nachmittag waren noch viele Giraffen da. Aber ich habe dann beobachtet, dass ein Tierpfleger dafür gesorgt hat, dass die andren Giraffen in den Raum nebenan gingen. Und dann hat er alle Türen geschlossen.
Jetzt ist seitdem die Giraffin ganz allein. Ich vermute, es ist Jadranka. Vielleicht geht es ja bald los mit der Geburt und sie soll dafür ihre Ruhe haben. Bin sehr gespannt.
Liebe Grüße von meti

Anzeige

lifong2007
lifong2007
Mitglied

Und jetzt ist der Stall auch wieder leer. Nur ein Pfleger füllte die Futterstellen.
geschrieben von lifong2007
Ja, liebe woelfin, da hast Du wirklich etwas Schönes hereingestellt. Das ist richtig interessant und ich würde es sehr gut finden, wenn ich die Geburt verfolgen könnte. Habe das auch schon mal in einer Tiersendung aus dem Zoo, ich glaube, es war Leipzig, verfolgt. Es ist dann der schönste Augenblick, wenn das Junge sich auf seine langen Beine stellt. Und wie groß diese Jungen auch schon sind! Nun, warten wir ab. Wenn wir alle doch nur im richtigen Augenblick anwesend sein könnten.
Einen guten Tag noch - muß leider jetzt Einkaufen gehen. Bin aber auch schnell zurück. lifong2007
Hallo Lifong,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
auch ich muss jetzt außer Haus zum Einkaufen. Doch mein erster Gang ist seit diesem Link bei Rückkehr zum PC,einschalten und erst schauen, ob sich was getan hat.
Ich denke, wir sind hier jetzt eine größe Gruppe in der alle den gleichen Wunsch haben.

Schönes Wochenende für alle

Meli
wichtel
wichtel
Mitglied

ja, mir geht es ebenso,
geschrieben von wichtel
allerdings habe ich mich schon gefragt, ob die junge Mutti nicht in hrer Ruhe gestört wird, wenn auch in der Nacht alles hell erleuchtet ist.
Viel Freude beim Beobachten wünsche ich Euch und hoffe, wir verpassen den schönen Moment der Geburt nicht.
Liebe Grüße Carola

Anzeige

Liebes Tröleken,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich habe mich das auch gefragt, aber sie hat ja die Möglichkeit in den abgedunkelten Teil zu gehen und sich dort niederzulegen.
Denke ich mal.
Ich würde gern auch mal sehen, wie sie ihre Beine sortiert bekommt mit dem dicken Bauch, aber sie lag immer schon oder lief wieder rum, wenn ich schaute.

Liebet Grüßken
Dein Hanneli
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Ei
geschrieben von Drachenmutter
ich habs gestern sehen können, wie sie sich hingelegt hat. Sah sehr elegant aus, hätte ich nicht gedacht, bei den langen Beinen.

LG,
woelfin
Ich habe gerade gesehen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dass eine andere Giraffe außerhalb der Umzäunung ist und immer wieder den Kopf zu ihr schaut und sie sich auch beschnuppern.
Sie ist also nicht ganz allein. Das finde ich sehr schön.

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

Aber, wo sind denn jetzt die Giraffen
geschrieben von anjeli
alle sind weg.
Auch ist kein Pfleger weit und breit zu sehen.

Ich finde es sehr merkwürdig.

anjeli

Anzeige