Sonstiges Christliche Witze

pucki
pucki
Mitglied

Re: OT
geschrieben von pucki
als Antwort auf bongoline vom 13.02.2011, 11:52:16
Lach, bongoline -- man stelle sich das nur mal live vor - dann wäre die
ganze Ernsthaftigkeit hin.....................Herrliche Vorstellung

Das, was ich jetzt berichte, hat sich tatsächlich so ereignet. Pastors
diskutieren darüber, was man wohl tun könne, damit einige gottesfürchtige Kirchenbesucher nicht während der Predigt einschlafen. "Frau Pastor" meint
ganz locker: Walter, laß die Frauen doch stricken!

Die Tochter des Pastors meldet sich ganz aufgeregt während des Unterrichtes. Thema,
was habe ich mit meinen Eltern erlebt, die vom Schützenfest zurückkehren. Endlich
kommt sie an die Reihe: Wenn mein Papa mal betrunken nach Hause kommt, dann ruft
er einfach seinen Amtsbruder an


Euch noch einen schönen Sonntag

pucki
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: OT
geschrieben von bongoline
als Antwort auf lotte2 vom 13.02.2011, 13:02:00
Spätestens jetzt, nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe

bongoline
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

denkt Euch was besseres aus!
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf pucki vom 13.02.2011, 13:17:04
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! Habt ihr Christen nix Schärferes?

....die jiddischen Witze sind bislang besser!

Die "christlichen" Witze sind wohl schaumgebremst?

Strengt Euch mal ein bissel an!

Anzeige

Sonny
Sonny
Mitglied

Re: denkt Euch was besseres aus!
geschrieben von Sonny
als Antwort auf dutchweepee vom 13.02.2011, 14:50:57
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig! Habt ihr Christen nix Schärferes?

....die jiddischen Witze sind bislang besser!

Die "christlichen" Witze sind wohl schaumgebremst?

Strengt Euch mal ein bissel an!


langweilig oder nicht, auf jeden Fall aber ein langer Brief:

" Brief an den " Lieben Gott !"

Im Dorf lebte eine alte Frau,für die war das Leben immer nur grau. Mit ihrem Einkommen war es schlecht bestellt,mit einem Wort,Sie hatte kein Geld.

Sie überlegte angestrengt hin und her,woher denn Geld zu kriegen wär,Ihr kam ein Gedanke- oh Sapperlott,Sie schrieb einen Brief an den " Lieben Gott ".

Lieber Herrgott,ich bin alt und arm, das Geld ist wenig, ich bitt um Erbarm,drum schick mir schnellstens Hundert Euro, sonst müßt ich hungern.
Eine andere Hilfe weiß ich mir nicht mehr,denn ohne Moneten ist`s doch schwer,aber bitte beeil Dich mit dem Geld, sonst ist`s nicht mehr schön auf dieser Welt.


Der Brief wird frankiert,in den Kasten gesteckt,der Postbote ihn morgens entdeckt.Er liest die Adresse,was soll er nun machen, " An den Lieben Gott ", das ist ja zum Lachen.
Er denkt: Spaß muß sein, der kommt ins Fach für`s Finanzamt rein, am nächsten Tag dort angekommen,vom Beamten in Empfang genommen.
Wenn Sie nun glauben, er wirft weg den Brief,oh,so ist das nicht, da liegen sie schief. Er liest die Adresse und denkt gleich daran, wie man der armen Frau wohl helfen kann.

Ja, glauben Sie mir es ist kein Scherz,es gibt auch beim Finanzamt mal jemand mit Herz. Ihm kommt der Gedanke und das ist fein, das könnte für die Frau eine Hilfe sein.

Er fängt gleich an durch die Büros zu wandern, und sammelt recht fleißig von einem zum andern. Doch leider sammelte er lediglich Siebzig Euro, doch diese wurden unverwandt an die arme Frau gleich abgesandt.

Die Frau freut sich,Sie kann es kaum ermessen, daß der Herrgott Sie nicht vergessen.
So schrieb Sie schnell einen Dankesbrief, in Eile Sie zum Postamt lief.

Dankesbrief


Lieber Herrgott, von Herzen vielen Dank für die Siebzig Euro.Doch solltest Du wieder mal an mich denken, und so gütig mir ein paar Euros schenken,dann möchte ich Dich nur um eines bitten, das Geld nicht übers Finanzamt zu schicken. Denn die Lumpen haben mir ungelogen von den Hundert Euros Dreißig abgezogen.


Puhh - ein langer Text- vielleicht trotzdem zum Schmunzeln.

viele Grüße
Sonny
pilli
pilli
Mitglied

Re: denkt Euch was besseres aus!
geschrieben von pilli
als Antwort auf Sonny vom 13.02.2011, 18:27:25
nö Sonny
ein ellenlanger aus dem internet kopierter text, der einen jahrzehnte alten bart trägt, datt ist tatsächlich nicht witzig; sondern zeigt allerhöchstens, dass auch im christlichen sinne:

text verwenden, der den hinweis auf den schreiber bzw. die fundstelle nicht angibt

zu den lässlichen sünden gezählt wird?


--
pilli
Medea
Medea
Mitglied

Re: denkt Euch was besseres aus!
geschrieben von Medea
als Antwort auf pilli vom 13.02.2011, 22:06:22
Im Pfarrhaus wird die Geschichte vom kleinen Moritz erzählt, der in der Sonntagsschule auf die Frage, was braun wäre, einen buschigen Schwanz hätte und Nüsse knackte, erwiderte:

"Mein Verstand sagt mir, es ist ein Eichhörnchen, aber es wird wohl wieder das
liebe Jesulein sein."

Darauf die Tante der Pfarrfrau ganz ergriffen:
"Oh, das fromme Kind!"

M.





Anzeige

Sonny
Sonny
Mitglied

Re: denkt Euch was besseres aus!
geschrieben von Sonny
als Antwort auf pilli vom 13.02.2011, 22:06:22
nö Sonny
ein ellenlanger aus dem internet kopierter text, der einen jahrzehnte alten bart trägt, datt ist tatsächlich nicht witzig; sondern zeigt allerhöchstens, dass auch im christlichen sinne:

text verwenden, der den hinweis auf den schreiber bzw. die fundstelle nicht angibt

zu den lässlichen sünden gezählt wird?


--
pilli


Hallo Pilli,

diesen Text tippte ich eigenhändig nach einer gedruckten Vorlage hier ein.
Leider war kein Autor angegeben, darum werde ich in Zukunft vor jedem Beitrag googeln ob ein alter Barttragender Witz im Netz veröffentlicht wurde.
Übrigens ist in keinem Beitrag in diesem Thread ein Verfasser angegeben.
Um weitere lässliche Sünden im ST zu verhindern werde ich mich mit weiteren Beiträgen sehr zurückhalten.
Eine Antwort auf dieses Posting erwarte ich nicht.

Grüße
Sonny
pilli
pilli
Mitglied

:-)
geschrieben von pilli
als Antwort auf Sonny vom 14.02.2011, 13:51:04
wozu dich zurückhalten Sonny?

beachte einfach das, was guter brauch im netz ist und kennzeichne deine beiträge so:

(verfasser unbekannt; gefunden im www.)

dir wünsche ich eine gute zeit und vielleicht verständnis dafür, dass wir alle geben und nehmen im netz; d.h. erfahren & lernen und erfahrenes & gelerntes weiter vermitteln.


--
pilli

Re: :-)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pilli vom 14.02.2011, 15:09:30

na, du klugscheißer

nicht jeder hat lust und zeit, stundenlang im internet zu graben,
ob es nicht dies und das schon mal hier gab.

bleib mal ein bisschen entspannter.

rolf †
rolf †
Mitglied

Re: :-)
geschrieben von rolf †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.02.2011, 15:43:21
Toller Tip:
Warum googeln, zahlen ist doch bequemer.

Anzeige