Forum Kunst und Literatur Sonstiges Der jiddische Witz

Sonstiges Der jiddische Witz

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2011, 16:43:37
apropos Woody Allen und "die endlosen Gelaber-Palaver-Schleifen des typisch-jüdischen Humors", schreibst du.

Ich sehe, du hast tatsächlich wenig Ahnung vom jiddischen Witz!

-----
Urego, zum Glück habe ich nicht mehr zum jiddischen und zum sogenannten "christlichen" Witz geschrieben.


------

Also Witzerzähler, kommt hinter dem Vorhang heraus, und sprudelt eure jiddischen/jüdischen/Judenwitze hervor.

Medea
Medea
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 18:11:48
Fragt der katholische Pfarrer den Rabbi:
Wann wirst du endlich Schweinefleisch essen?
Sagt der Rabbi: Auf Ihrer Hochzeit, Hochwürden!

M.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 18:11:48
Ich schreibe meine Kritiken wie ich sie fühle. Natürlich mag ich Woody - logisch - er ist intelligent und hat den Finger auf der Wunde. Aber zuweilen geht er mir mit dem Gesabbel einfach auf die Nerven. Den allerbesten Woody-Allen-Filmgag hat er in "ANNIE HALL" gebracht:

Ein Neger sitzt in der U-Bahn und liest eine jüdische Zeitung. Woody Allen läuft vorbei und fragt ihn:
"Neger allein reicht wohl nicht?"

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von Medea
als Antwort auf dutchweepee vom 03.02.2011, 19:22:00
Ein alter Jude liegt jammernd im Bett.
"Was schreiste, Jossel?" redet man ihm zu:
"Was jammerste?
Einmal müssen wir alle sterben!" -

"Darum schrei ich doch", ruft der Kranke:
"Wenn man könnt'
sterben zweimal, mecht' ich ganz still sein ..."

M.

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf Medea vom 03.02.2011, 19:29:28
Auf der Börse fragt Zuckerberg den Brooker Goldstein: "Bitte, wo ist hier die Toilette?"
Darauf Goldstein: "Hier gibt es keine Toiletten. Hier bescheisst Einer den Anderen."
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von julchentx
als Antwort auf Medea vom 03.02.2011, 19:29:28
Urego,

ich fand den Witz herrlich und sehe absolut nichts Boeses daran.

Erzaehlt hat ihn mir ein Rechtsanwalt mit dem Namen Barney Goodstein,

der es liebte jiddische Witze zu erzaehlen und sich und die Seinen

ein bisschen auf die Schippe zu nehmen.

Wohl dem, der sich selber mit ein bisschen Humor sehen kann.

Aber Humor ist etwas, was vielleicht nicht jedem in

die Wiege gelegt wurde.


Anzeige

julchentx
julchentx
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von julchentx
als Antwort auf dutchweepee vom 04.02.2011, 12:59:57
Lach dutch.....

Hier noch ein paar Weisheiten aus Barney Goodsteins
Arsenal:

Was ist der Unterschied zwischen einem Rottweiler
und einer juedischen Mutter? - Der Rottweiler
laesst irgendwann wieder los.

Wahnsinn ist erblich, man bekommt ihn von seinen Kindern.

Ein juedischer Vater ruft seinen Sohn in New York and und sagt:
David, deine Mutter und ich koennen uns nicht mehr ausstehen.
Ich verlasse Sie! Sag Deiner Schwester bescheid, damit sie keinen
Schock bekommt. David ruft sofort seine Schwester in Boston an, diese ruft
darauf hin ihren Vater in Florida and und sagt: Tu NICHTS bis Freitag,
David und ich sind Freitag Abend da. Dann reden wir darueber!!!
Der Vater sagt: ok! Legt das Telefon auf ruft in die Kueche: Ok Mutter,
sie kommen fuer Rosh Hashana, aber was sagen wir ihnen zu Yom Kippur.


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf julchentx vom 04.02.2011, 13:52:32
@jule

Kennst du die Serie "SEINFELD"? ...der Junge bekommt in der Tat mehr als Million Dollar pro Folge Cash auf die Hand, dass er jüdische Witze erzählt. Ja er geht sogar soweit die Juden zu veralbern und jüdische Eigenarten zu persiflieren. Nur wir Deutschen kacken uns dabei ein, weil über uns die Auschwitzkeule bammelt. Also was solls?
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von zwergi
als Antwort auf julchentx vom 04.02.2011, 13:24:31
Die Eigenart des jiddischen Witzes, von einem Juden erzählt, liegt darin, dass der Jude sich und das jiddische Wesen auf die Schippe nimmt.
antje43
antje43
Mitglied

Re: zurück zum jiddischen Witz
geschrieben von antje43
als Antwort auf zwergi vom 04.02.2011, 15:32:27
Na, bevor ich es vergeß, zu erzählen

Samuel Kohn liegt im Sterben, seine Familie hat sich um das Sterbebett versammelt. Mit letzter Kraft fragt Samuel: "Rebecca, mein Weib, bist du da?" - "Ja, Samuel, ich bin bei dir!" - "Und Jossele, mein Sohn, bist du da?" - "Ja, Tate, ich bin da!" - "Sarah, geliebte Schwiegertochter, bist du da?" - "Ja, Tate, ich bin da!" Richtet sich Samuel auf und fragt "Und wer steht dann unten im Geschäft?"

Anzeige