Forum Kunst und Literatur Sonstiges Tränen der Ergriffenheit !

Sonstiges Tränen der Ergriffenheit !

Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von ehemaliges Mitglied


crosby :)
Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 00:01:12
Das 'Ding' ist goldig.

Ich kann nicht erkennen, ob der Knirps Panik, Verzweifelung oder Freude hat. _g_

Die Stimme ist wirklich angenehm, und singen kann sie auch gut
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 02:27:26
Meine Meinung?

Das arme Kind!

Am liebsten möchte man es in den Arm nehmen,denn ganz offensichtlich ist ihm der Gesang nicht ganz geheuer!

Gudrun

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 08:34:52
Ich denke, dass die Mutter während ihrer Schwangerschaft dem Kind Lieder gesungen hat. Das Kind erinnert sich nun daran und ist hin und her gerissen zwischen Freude und Unbegreifbarem.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 08:34:52


Am liebsten möchte man es in den Arm nehmen,denn ganz offensichtlich ist ihm der Gesang nicht ganz geheuer!

Gudrun
geschrieben von gudrun_d


Meine Meinung auch Gudrun, die Stimme der Mutter ist viel zu laut für Babyohren, es ist die pure Angst in den Augen des Babys zu sehen, aber die schon gesammelte Erfahrung, daß von Mami nichts Böses zu erwarten ist, läßt es so drollig aussehen!

Edita
loretta
loretta
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von loretta
als Antwort auf Edita vom 31.10.2013, 08:56:40
Eine ganz natürliches Empfinden, wie mir nun scheint. Bei mir ist es geblieben. Später wird dem Menschen eingeredet: es sei Kunst und er lauscht angeblich verzückt.

Wenn ich kreischende Opernstimmen höre, die in meinen Ohren grässlich klingen, schalte ich ab oder renne weg. Beides kann das arme Baby (noch) nicht tun.

Bevor ich jetzt Haue von allen Opernfans bekomme, mache ich mich schnell vom Acker hier.

loretta

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von schorsch
als Antwort auf loretta vom 31.10.2013, 09:03:24
"Musik wird oft als Lärm empfunden,
dieweil sie mit Geräusch verbunden"
(Busch)

Da scheiden sich auch die Geister meiner Frau von den meinigen: Sie hört am liebsten den ganzen Tag Schlagermelodien. Ich kann mich auch an sonoren Bässen, Tenören und Sopranen begeistern.
justus39
justus39
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von justus39
als Antwort auf loretta vom 31.10.2013, 09:03:24
Das arme Kind könnte auch glauben, dass die Mutter leidet und deshalb solche Schmerzensschreie von sich gibt.
Jedenfalls schien es erleichtert zu sein als Mutti sich beruhigt hatte.
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.10.2013, 00:01:12
mir fällt auf, wenn die Mutter kurze Zeit still ist geht ein Lächeln übers Gesichtchen.

Felide
pippa
pippa
Mitglied

Re: Tränen der Ergriffenheit !
geschrieben von pippa
als Antwort auf Felide1 vom 31.10.2013, 09:58:26
Mir scheint, das Kind hat dieses Lied schon oft gehört, es kennt den Text, will ihn mitsingen und kann es nicht.

Die Stimme sei zu laut für Babyohren???

Na, da gibt es in unserer Zeit aber ganz andere Lautstärken (und viel unangenehmere), bei denen, wie ich oft fassungslos beobachte, die Babys sanft und selig schlafen, als wären sie auf Wolken gebettet.

Pippa

Anzeige