Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Alarmstufe 1 - Vereinzelung

Soziales Alarmstufe 1 - Vereinzelung

inge7
inge7
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von inge7
als Antwort auf maite vom 19.01.2022, 14:42:42

Wir Deutsche sind nicht ausländerfeindlich.
Ich habe als Vermieterin, 3 Wohnungen an Ausländer vermietet, die haben unsere Sprache gelernt, und die können somit auch den Mietvertrag verstehen.
Schlimm ist es allerdings wenn Ausländer hier leben und uns, die wir schon immer hier sind, Ausländerfeindlichkeiten unterstellen wollen. Ja dann geht dorthin wo es halt keine Deutsche gibt, wenn die Deutschen nach Deiner Meinung ausländerfeindlich sind.
Ich bin es satt, dass wir Deutschen, von Ausländern,  laufend wegen angeblicher Ausländerfeindlichkeit angegriffen werden.
Warum bekommt Ihr hier Mietwohnungen, wenn wir doch angeblich so ausländerfeindlich sind?
Ich fühle mich sehr angegriffen und beleidigt, durch Eure Behauptungen,wir Deutsche wären ausländerfeindlich.
Niemand muss im Land der angeblich Ausländerfeindlichen wohnen, die Türen stehen offen. Wenn man die Deutschen ausländerfeindlich nennt, dann zeigt man Charakter und geht in ein anderes Land.
 

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Songeur
als Antwort auf inge7 vom 19.01.2022, 14:58:38
Ich fühle mich sehr angegriffen und beleidigt, durch Eure Behauptungen,wir Deutsche wären ausländerfeindlich. Niemand muss im Land der angeblich Ausländerfeindlichen wohnen, 
 
Nicht die Deutschen, Du bist ausländerfeindlich und ich wundere mich zunehmend, daß die Admins so etwas zulassen.
 
Karl
Karl
Administrator

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Karl
als Antwort auf inge7 vom 19.01.2022, 14:58:38
Inge7:
"... Wir Deutsche sind nicht ausländerfeindlich. ..."
Wäre ja toll, wenn dies pauschal so stimmen würde, aber leider sind Verallgemeinerungen immer falsch und obige Aussage nährt meinen Verdacht, dass da etwas nicht stimmen kann mit dem Schreiber/der Schreiberin.

Karl

Anzeige

inge7
inge7
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von inge7
als Antwort auf Songeur vom 19.01.2022, 15:01:41
Ja als Deutsche wird man angegriffen, wenn einem Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird. das muss man sich nicht  gefallen lassen.
Nachweislich vermiete ich auch an Ausländer, wenn die meine Deutsche Sprache sprechen und den Mietvertrag verstehen, denn einen Dolmetscher wegen Vermietung bezahle und  brauche ich nicht .
Meine Mietverträge sind in deutscher Sprache.
Unternehmt mal etwas, dass auf uns nicht ständig mit der Keule der angeblichen Ausländerfeindlichkeit eingedroschen wird. Wie lange müssen wir Deutsche uns das noch gefallen lassen. Denn da sind ja auch die ALLE mit dem deutschen Pass betroffen.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Drachenmutter

Es macht mich traurig, dass hier im ST in immer mehr Threads gestritten wird. Ist der Grund für die Dünnhäutigkeit mancher ST- Mitglieder auch die Vereinzelung durch die Covid 19 Maßnahmen, oder sind diese Mitglieder grundsätzlich so aggressiv gepolt, konnten das bisher verbergen und jetzt bricht es aus ihnen heraus? Mir jedenfalls macht es keinerlei Freude mehr, im ST zu lesen, geschweige denn, mich auch noch an Diskussionen zu beteiligen. Da wird man ja auf die Dauer depressiv.


Drachenmutter

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Songeur
als Antwort auf inge7 vom 19.01.2022, 15:12:30
Ja ais Deutsche wird man angegriffen, wenn einem Ausländerfeindlichkeit unterstellt wird. das muss man sich nicht  gefallen lassen.
Nachweislich vermiete ich auch an Ausländer, wenn die meine Deutsche Sprache sprechen und den Mietvertrag verstehen, denn einen Dollmetscher wegen Vermietung bezahle und  brauche ich nicht .
Unternehmt mal etwas, dass auf uns nicht ständig mit der Keule der angeblichen Ausländerfeindlichkeit eingedroschen wird.Wie lange müssen wir uns das noch gefallen lassen


Klingt für mich wie aus einem Werbeblatt der AFD abgeschrieben.

Anzeige

inge7
inge7
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von inge7
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 15:10:48

dann erkläre mal Deinen falschen Verdacht. Schon mal was von falschen Verdächtigungen gehört?
Ich hätte nun schon gerne gewusst, welchen Verdacht Du hier wohl gegen mich haben möchtest.
Erbitte Dich Deinen Verdacht kund zu tun,und Beweise hierefür.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 15:10:48
@Karl 

Irre ich mich oder geht es hier um die frauenfeindliche Person, für die Telefone Teufelszeug sind und die mir eine PN geschickt hat, ich sei hier (im ST) falsch, wie er selbst auch? 

Den Herrn darf man kritisieren. Wer austeilt ......

Den Beitrag von Inge7 kenne ich nicht und gebe  hier ungeachtetdessen nur meinen Eindruck weiter.

Gruß Ingrid60
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Songeur vom 19.01.2022, 15:01:41
Ich fühle mich sehr angegriffen und beleidigt, durch Eure Behauptungen,wir Deutsche wären ausländerfeindlich. Niemand muss im Land der angeblich Ausländerfeindlichen wohnen, 
 
Nicht die Deutschen, Du bist ausländerfeindlich und ich wundere mich zunehmend, daß die Admins so etwas zulassen.
 

DAS wundert mich auch...

 
inge7
inge7
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von inge7
als Antwort auf Songeur vom 19.01.2022, 15:16:04

ha ha ha
ich wusste nicht, dass die AfD Wohnungen vermietet. Ja was für eine Werbung der AfD scheinen Sie zu erkennen?
Ich sehe überhaupt keinerlei Werbung und schon gar nicht für die AfD
Ach soooo, wenn man sich nicht, als ausländerfeindliche Deutsche beschimpfen lassen möchte, dann ist man automatisch AfD, auf einen solchen Gedankengang kommt nicht jeder. Vergiss nicht , dass auch ehemalige Ausländer mit deutschen Pass, nun auch Deutsche sind, und die ärgern sich auch, wenn die hier als ausländerfeindliche Deutsche verrufen werden.
Wenn es  Dich aber interessiert, wo der Mittelstand parteilich einzuordnen ist, dann kann ich Dir sagen, der Mittelstand hatte überwiegend FDP gewählt,  zumindest früher.

 


Anzeige