Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Alarmstufe 1 - Vereinzelung

Soziales Alarmstufe 1 - Vereinzelung

Karl
Karl
Administrator

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Karl
als Antwort auf inge7 vom 19.01.2022, 16:15:08

So ist es und deshalb möchten wir dies hier als freundlichen Ort für viele erhalten und ihn nicht für wenige PöblerInnen freigeben.

Karl

chris33
chris33
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von chris33

Hallo Caya, 

mir ist, als ob ich vor einem grossen Scherbenhaufen stehe!!! 

Normalerweise  hebe ich die Scherben auf, entsorge sie und weiter geht's... 

Ob und wie es hier weitergeht ist mir nicht klar, gelernt habe ich allerdings, dass ich - wie Karl es nannte, mit " einigen wenigen"  niemals  mehr einen Austausch haben moechte. 

Chris33 

​​​​​​

inge7
inge7
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von inge7
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2022, 15:54:28
Ich denke, dass ich mich bald wieder von hier verabschieden werde.
Ich bin ein korrekter anständiger Mensch, habe mein Leben lang gearbeitet, geniese meine Rente.
Ich habe es nicht nötig als ausländerfeindliche Deutsche beschimpft zu werden.
Auf jeden Fall,verabschiede ich mich jetzt,  für einige Wochen oder länger.
Bin mal weg. 

 

Anzeige

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 16:02:19
@Sweety,

diese Verschlechterung der Tonlage ist m. E. eindeutig an einigen wenigen, benennbaren Mitgliedern festzumachen. Deshalb wird es helfen, wenn solche User oder Userinnen, die sich nicht benehmen können, notfalls gesperrt werden.

Karl

 
geschrieben von karl
Dieses Forum bietet genügend Platz. Man kann sich auch innerhalb eines
Themas aus dem Weg gehen.
Sollte sich ein Gegenüber nicht kapieren wollen - von mir aus. Auf die Spitzen reagiere ich nicht. Noch bin ich Herr meiner eigenen Entscheidungen.
Es ist aber zu beobachten, das mitlerweile hier und da ein Nick einem einsamen Rufer in der Wüste gleicht.            
inge7
inge7
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von inge7
als Antwort auf Karl vom 19.01.2022, 16:19:41
Warum schimpfst Du über PÖBLERINNEN? 
ich sehe keine Pöblerinnen.
DU bist es, der mich angepöbelt hat, suche Du Dir ruhig  andere Opfer.
Es ist DIR gelungen,DU hast mich weggepöbelt.
Freue Dich darüber, dass Du Mitglieder wegpöbeln kannst
Bin nun mal weg von hier.
RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ach ja Vereinzelung.
Vielleicht wehrt sich mein Körper dagegen ohne dass ich es merke.
Wenn ich während meinen Spaziergängen Leuten begegne, auch völlig Fremde, rede ich mit denen. Und ich bekomme Antworten. Scheinbar fehlt uns allen etwas.    


Anzeige

margit
margit
Administrator

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von margit
als Antwort auf inge7 vom 19.01.2022, 15:37:26

@inge7

Ich empfinge die Art, wie Du hier Deine Meinung vertrittst, als unpassend und äußerst unangenehm. Karl hat Dich freundlich darauf hingewiesen, dass Rumschreien (=fettgedruckt und größere Schrift) bei uns im Forum nicht erwünscht ist und Du antwortest ihm unflätig und greifst ihn persönlich an?

Nicht nur, dass Du herumschreist und wilde Parolen aufstellst, sondern Du liest die Beiträge anderer nicht richtig und/oder verstehst den Inhalt nicht.

Es ist leider so, dass es in Deutschland üble Ausländerfeindlichkeit gibt. Diese Feststellung beruht auf Tatsachen und greift Dich persönlich in keiner Weise an.

Bei uns im Seniorentreff wird Rassisten kein Platz geboten, ihr Gift zu verbreiten.

Dass Deine Aussprüche an Werbeplakate der AFD erinnern, das fiel mir auch auf. Niemand hat Dir übrigens unterstellt, Werbung für diese Partei zu machen. Den Gedanken hast Du ins Spiel gebracht.

Deine Aufforderung an ausländische Mitbürger, die nicht nach Deiner Pfeife tanzen wollen, Deutschland zu verlassen, ist nicht nur übergriffig, sondern ausgesprochen rassistisch. Du begibst Dich damit tatsächlich in den Kreis der Deutschen, die immer noch nicht in der Gegenwart angekommen sich für etwas Besseres halten möchten. Du solltest Deine Aussagen in Ruhe  überdenken und dann Deine Konsequenzen ziehen.

Gerade erst habe ich Deinen letzten Beitrag gelesen und Deine Mitgliedschaft im Seniorentreff damit beendet.

Margit, Admin

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2022, 16:37:34

@ Jolly

Es wäre schon viel erreicht, wenn sich jeder, bevor er schreibt, sich erst einmal mit dem vertraut macht, was der Eröffner dieses Threads möchte, worüber man sich austauschen möchte.
Es tauchen aber - und das gilt fast für alle Threads - Mitglieder auf, die in irgendeiner Weise, irgendetwas schreiben. Auf die wird geantwortet, zum Rundumschlag ausgeholt, bis nichts mehr übrig ist vom Eingangsthread.
Hier geht es seit Seiten nicht mehr darum und das finde ich nicht gerade respektvoll. Aber das ist meine Sicht.
Nur zur Erinnerung:
Hier ging es um Vereinzelung in der heutigen Zeit.
 Sweety

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von Klara39
Karl, ich bewundere Deine Geduld! Du bist doch hier der Hausherr?
Wie weit darf das denn noch gehen?
Grüßle
Klara
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Alarmstufe 1 - Vereinzelung
geschrieben von schorsch

Auch ich hatte mich zuerst über den Themeneröffner geärgert. Aber als Karl mich auf seine "besondere Lage" aufmerksam gemacht hatte, wurde mir einiges verständlich.

Schade, dass das Thema mit Schreien garniert worden ist. Ich denke, würde ich mir das zuschulden kommen lassen, bliebe man bei der "Regie" nicht so gutmütig.....


Anzeige