Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales alter Mann auf Freiersfüssen....

Soziales alter Mann auf Freiersfüssen....

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nasti vom 09.06.2010, 10:48:29
Was Sie jetzt denken die Kritiker interessiert mich nicht...eins steht fest - die Frauen aus ehemalige Ostblock Ländern äußern sich so: "uns dreht sich das Magen wenn alte Frauen suchen nach Bekanntschaften....."

So verbringen Sie Ihre saure alleinsein Leben einige wegen Angst vor der Kritik, außerdem Sie haben meistens ein Ideale Mann in Kopf als Vorbild für eine "Ideale Beziehung", obwohl sie selber sind auch keine Ideale Frauen. /zitat nasti

meine mama war 63 als mein papa starb.
ich hab sie ca. 3 jahre nach papas tod gefragt, ob sie eine neu beziehung will, sie meinte nur ganz trocken:
biste verrückt????ich lach mir doch kein mann an, ich fühl mich sehr wohl so.

sie reiste viel und lebte ihr leben glücklich in ostblock, vor und nach der wende, bis zu ihren tod.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf eleonore vom 09.06.2010, 10:53:47
Warum sollte frau EINEN Mann suchen, wenn man wieder frei ist und Hunderte davon der Reihe nach verlustieren könnte?
olga64
olga64
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 09.06.2010, 16:18:06
Na ja, so scharf sind ja knackige junge Männer auf ältere Damen auch wieder nicht (es sei denn, sie haben finanziell einiges zu bieten und sind auch grosszügig im Verteilen der Scheine). Und "verlustieren" mit alten Männern? Nein danke - wie sollte das denn gehen? Olga

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2010, 16:21:56
Liebe Frau Olga

ein Mann in meine Jahre ist alt, grauhaarig oder glatzköpfig, oder...oder, vor 30 Jahren wäre für mich wirklich alt, jetzt ist er nicht.

Jüngere Männer können für mich gestohlen sein, Geldscheine verteilen kann ich gut zwischen meine 3 Enkelkinder. *ggg*
Es geht hier in diesem Thread um die Frage, ob ein ältere Mann oder Frau......und ich sage---jaaaa dazu, mit Männer ist mehr Spass beim Treff, wo die Frau und auch der Herr wohnen in getrennten, eigenen Wohnungen, ew. auch in andere Städte.
So ist ein Mann bereichert um Umgebung der Frau und umgekehrt, die Frau kennt neue Städte.
In ältere Jahre geht nicht um neue Familiengründungen, aber eher und gemeinsamen Spass.

Nasti

heute lebend und nicht in Zukunft.






Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf usabima vom 04.06.2010, 19:39:22
hallo usebima
habe deine Pn gelesen.
meine frau ist mit 48 jahren gestorben, an ihren totestag
(28 ehejahren) sagte ich ihr das ich nie wieder heiraten werde,nach 6 monaten hatte ich eine neue beziehung.
meine kinder haben mich verachtet, vorwürfe ohne ende, und mit ingnoranz bestraft.kein tele usw.
ich weiß nicht was ich machen soll.
gruß basta
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von Felide1
Eigentlich wollte ich mich in dieses Thema nicht einklicken.
Warum ich es trotzdem tue:
Usabima wird, da einige Erledigungen von ihr gemacht werden müssen, alles zu viel. Den bei älteren Menschen setzt sich der Sturkopf und sich nichts sagen lassen oftmals durch.Der Vater wird, je mehr dagegen geredet wird, um so mehr an seiner Jugendliebe festhalten. Er ist wahrscheinlich der Meinung, die Zeit zurück holen zu können.
Abgesehen davon, es gibt wenige Männer die nach dem Tod oder Scheidung allein leben können, dies sind aber nicht nur, die Älteren.
Hier einen Rat geben, ohne mit der Situation konfrontiert zu sein,ist schwer. Weil beide Seiten Unterstützung brauchen.

Felide

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.06.2010, 00:29:41
Du hast dein Leben gelebt, bevor es deine Kinder gab. Lebe es nun halt auch ohne sie.

Eines Tages werden sie merken, dass du das Recht hast, kein einsamer, verbitterter Schwerenöter zu werden!
Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf usabima vom 04.06.2010, 19:39:22
Hallo usabima,

natürlich bist Du traurig das Deine Mutter verstorben ist.
Ich kann auch verstehen das Du Deinen Vater nicht verstehst.

Trotzdem meine ich das Dich das Liebesleben Deines Vaters nichts angeht! Das ist alleine seine Sache. Hast Du Dir Vorschriften von Deinen Eltern machen lassen? (Ich habe es nicht!)
Behalte Deine Eltern und die Ehe Deiner Eltern in guter Erinnerung und erfreue und tröste dich daran. So schmerzlich es auch ist, diese Zeit ist vorbei.
Versuche mit Deinem Vater ein gutes Verhältnis zu behalten und akzeptiere Ihn auch mit einer event. neuen Freundin! Wenn Du auch diese achtest wird Dein Vater bestimmt sehr glücklich sein.

Ich wünsche Dir alles Gute.
halli

Alexa_46
Alexa_46
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von Alexa_46
als Antwort auf usabima vom 04.06.2010, 19:39:22
Liebe usabima,

begehe nicht den Fehler, deinen Vater dafür zu tadeln, dass er die Einsamkeit nicht ertragen kann oder will, die nun durch den Tod seiner Frau entstanden ist.
Es mag auch sein, dass er nicht alleine für sich sorgen kann oder will, er daher lieber wieder in eine Beziehung strebt, um auch dir nicht zur Last zu fallen.

Lass dir gesagt sein, Gefühle sind nie daneben, wenn sie ehrlicher Natur sind. Was die Kinder älterer Menschen oft vergessen ist, dass diese Zärtlichkeit und Sex genau so brauchen wie die Jugend. Wir alle werden nur körperlich alt, die Seele und unsere Emotionen tangiert das jedoch in keinster Weise. Sie bleiben was sie sind in jedem Alter.

Freue dich, wenn dein Vater eine Partnerin findet, die ihm seine restlichen Lebensjahre verschönt. Respektiere seine Wahl und gib ihm die Chance, noch ein paar Träume wahr werden zu lassen. Deiner Mutter tut das keinen Abbruch, denn sie wird in den Gedanken deines Vaters immer vorhanden sein.


Liebe Grüsse
Alexa_46
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: alter Mann auf Freiersfüssen....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Alexa_46 vom 03.07.2010, 18:25:06
Wenn zwei Einsame einsam vor sich hin einsamen, bleiben sie Einsame.

Wenn sie sich aber zusammenfinden, könnten aus zwei Einsamen mit Geduld Gemeinsame werden.

Und daran könnten sich die Angehörigen der beiden doch freuen, oder?

Anzeige