Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Für die Liebe ist man nie zu alt !

Soziales Für die Liebe ist man nie zu alt !

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von sissismam
als Antwort auf oesiblitz vom 07.09.2009, 19:27:18
seufz....täts auch ein jugendfoto??
--
sissismam
heide †
heide †
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von heide †
als Antwort auf sissismam vom 07.09.2009, 19:23:59
Ich bin Heide, alias E. Berger.......
Bei Partnerproblemen oder anderen Fragen bitte an mich wenden. Karteikasten ist übervoll.....

--
heide
oesiblitz
oesiblitz
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von oesiblitz
als Antwort auf sissismam vom 07.09.2009, 19:31:34
rein mit dem Jugendfoto und dann eine kleine Notiz drunter:
"Das wäre Ihr Preis gewesen, jetzt bin ich noch interessanter"...*g
--
oesiblitz

Anzeige

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von sissismam
als Antwort auf oesiblitz vom 07.09.2009, 19:34:03
endlich mal ein mann mit ideen..gggg.. danke für den tip
lg

--
sissismam
DrMabuse
DrMabuse
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von DrMabuse
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.08.2009, 16:52:05
Ich glaube auch, dass man für die Liebe nicht zu alt werden kann. Als meine Mutter vor einigen Jahren achtzig wurde, war unser Vater schon fast 10 Jahre verstorben.
Meine Mutter hatte das Glück, dass sie noch aktiv und rüstig ist. Sie hat dann tatsächlich noch einen Mann kennengelernt, was ich mir damals erst gar nicht vorstellen konnte. Natürlich war es keine online Partnervermittlung , wo man sich ja heutzutage immer kennenlernen zu scheint (Lintipp ist angefügt, um mal was zum Thema nachlesen zu können.). Sie hatten sich beim Kaffe des örtlichen Roten Kreuz Verbandes kennengelernt und sich so gut verstanden, dass sie sich häufiger trafen, bis sie ein Paar wurden.

Ich habe mich damnals sehr für meine Mutter gefreut.
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von anjeli
als Antwort auf DrMabuse vom 18.06.2010, 12:30:57
Hallo

ich finde es auch gut, daß deine Mutter im hohen Alter noch ein neues Glück gefunden
hat. Vor Amors Pfeil ist mann in keinem Alter gefeit oder geschützt.
Ich habe kein Problem damit, wenn "Alte" händchenhaltend durch die Straßen gehen.

Daß man sich heute online kennenlernt, kann ich aus Erfahrung nicht bestätigen.
Ich meine, daß sehr viele Menschen mehrgleisig fahren. Frauen mit sind da auch keine
Ausnahme. Ich habe sehr viel erlebt, auch einiges für mich Negatives.

Anzeige

crystal
crystal
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von crystal
als Antwort auf arno vom 06.08.2009, 21:16:40
Das meine ich aber auch! Bevor wir anfangen, uns noch fremde Menschen zu lieben, wie wäre es denn, seine nächsten Menschen zu lieben? Das muss ja nicht gleich in wer weiß was ausarten, aber wer hat heute schon dem Menschen, der ihm am nächsten ist gesagt, dass er ihn liebt?

crystalline Grüße
Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf crystal vom 18.06.2010, 18:34:19
Ich finde es gerade bei der Partner- und Kontakt-Suche sehr wichtig, mehrgleisig zu fahren, also sowohl online als auch offline die Augen offen zu halten. Ich selbst habe mich nach dem Tod meines Mannes über zwei Jahre völlig zurückgezogen und vielen Freunden und Bekannten in dieser Zeit sehr vor den Kopf gestoßen. Als ich mich dann wieder etwas berappelt hatte, stand ich recht allein da. Erst über Portale speziell für Senioren wie feierabend.de oder 50plus-treff habe ich mich wieder auf andere Leute zubewegt. Natürlich muss man danach immer auch einen Schritt weitergehen und sich auch in der echten Welt mit Menschen treffen und Kontakte pflegen. Mir fiel es allerdings leichter, erst im Internet zu schauen. Schön, dass ich jetzt auch den Weg zum Seniorentreff gefunden zu haben. Bin gespannt und recht angetan, wie aktiv ihr hier seid.
caya
caya
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von caya
....und wieder kommt eine über 60-jährige Freundin vor Glück strotzend von der Hochzeitsreise zurück.

Sie haben sich im Chat kennen- und lieben gelernt.

Sie sagt, dass er ihre ganz große Liebe sei.
Ich könnte heulen vor Rührung!

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Für die Liebe ist man nie zu alt !
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 28.07.2010, 11:44:14
Na schön - hoffentlich bleibt es auch so.
Bin allmählich auch dafür, wenn Scheidungen, die ja immer mehr werden, ebenso gefeiert werden wie Eheschliessungen. Alles imLeben hat seine Zeit - so auch die Liebe und Ehe. Olga

Anzeige