Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?

Soziales Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?

caya
caya
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von caya
als Antwort auf Medea vom 17.05.2015, 13:08:31
Jau, Medea,

so denke ich auch!
Mir sträuben sich die Haare, wenn sich alte Menschen derart fäkalistisch ausdrücken und das mit wahrer Wonne!

Kotz!!!
verzeih, aber es kam so über mich
sittingbull
sittingbull
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von sittingbull
ein hohes , intellektuelles niveau lässt sich philosophisch nicht aus einer klassenspezifischen Semiotik von sprache ableiten .

wer die worte hat , besitzt nicht zwingend das wissen ...

der dem die worte fehlen , ist nicht zwingend doof .

sitting bull
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2015, 16:10:12

Lieber Häuptling !!!
Es gibt keine doofen Menschen !!!
Danke für "Kenntnisnahme" !!!

Anzeige

Medea
Medea
Mitglied

Re: Hohes Niveau, woran wird das festgemacht?
geschrieben von Medea
als Antwort auf sittingbull vom 17.05.2015, 16:10:12
Hi Häuptling,
Du kannst mit Sprache wie mit Bällen spielen und es ist
oft ein intellektuelles Vergnügen, Dich zu lesen.
Und dann verdirbst Du einem (mir z.B.) den Genuß, in dem
Du plötzlich zu völlig unangemessenen Formulierungen greifst,
und aus die Maus. Was bleibt, ist Ärger.
Schade.

Medea.
olga64
olga64
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 16.05.2015, 19:01:51
Ach so, es ging wieder mal gegen Olga.

Schade, dass das in keinem Thread in dem sie schreibt, unterbleibt.

w.
geschrieben von woelfin
geschrieben von woelfin


Na klar - Woelfin. Det gehört leider zu der Sorte,die keine Gelegenheit auslassen, mich attackieren zu wollen - dann aber entweder mit persönlichen Beleidigungen oder "durch die Blume". Ich bedaure Menschen auf diesem tiefen Niveau und grinse eigentlich nur noch, wenn ich mir vorstelle, wie sich der böse Schaum um den Mund sammelt, wenn sie von mir lesen. Egal - es gibt ja auch andere, deren hohes Niveau ich seit Jahren schätze und mit denen ich mich gerne auseinandersetze - die anderen müssen dann - wie immer im Leben - einfach auch hingenommen werden. Olga
Re: o.t.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 18.05.2015, 16:15:15
Det gehört leider zu der Sorte,die keine Gelegenheit auslassen, mich attackieren zu wollen - dann aber entweder mit persönlichen Beleidigungen oder "durch die Blume".
Aber nicht doch, Olga, es ist viel einfacher: jede Beleidigung, die du gegenüber anderen äußerst, die kehrt zu dir zurück. Obwohl ich Mitleid mit dir haben sollte, daß du es brauchst, jetzt sogar schon gegen Motorrad- und Porschefahrer zu hetzen. Hast du vielleicht mal eine Liste zur Hand, welche Zielgruppe du dir als nächste vornimmst, um sie herabzuwürdigen?

det

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Drachenmutter
Ihr Lieben, Det und Olga,

ich bitte darum, diesen Thread nicht weiter für persönliche Animositäten zweckzuentfremden. Bitte tut mir diesen Gefallen.

Danke.

woelfin
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von DonRWetter
Niveau, ob hoch, niedrig, normal oder nicht vorhanden ist eine Bezeichnung wie schön, klein, attraktiv etc. die immer einen Bezug braucht um aussagefähig zu sein.

Dieser Bezug ist das Problem bei der Definition, denn jeder zieht einen anderen Bezugspunkt, also das, was er als "normal" ansieht, heran. Außenstehende wissen nicht, welchen Bezugspunkt der Aussager hat.

Meistens wird das sein eigener sein und da wird es schwierig, denn er kennt, speziell auch in einem Forum, nicht die Bezugspunkte der Mitschreiber bzw. deren Interesse am Thema, das ja die Tiefe der Beschäftigung mit dem Thema bestimmt.

Somit birgt jede Aussage, die lediglich den eigenen Bezugspunkt bei der Beurteilung heranzieht, die Gefahr, sich lächerlich zu machen.

Und jeder macht das, so gut er kann.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf DonRWetter vom 06.06.2015, 12:51:16
Mit den ersten drei Absätzen gehe ich konform. Was dann aber kommt, kann ich so nicht stehen lassen.

Wieso macht jemand sich lächerlich, wenn er lediglich den eigenen Bezugspunkt bei der Beurteilung heranzieht? Ich empfinde das ganz und gar nicht so. Wäre es so, dann könnte gleich jegliche Meinungsäußerung zu einem Thema unterbleiben und es käme gar keine Kommunikation mehr zustande, weil sich ja niemand lächerlich machen möchte.

Im Übrigen sehe ich das Problem des Lächerlichmachens eher bei denen, die über andere lachen und nicht bei denen, die sich angeblich lächerlich machen. Es macht sich keiner selbst willentlich lächerlich, sondern er wird von anderen lächerlich gemacht. Ein Mensch wird der Lächerlichkeit preisgegeben, damit er sich schämen soll für etwas, was andere an ihm nicht ok finden.

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Keiner muss die teilen.

woelfin
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: o.t.
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.06.2015, 13:15:03

Wieso macht jemand sich lächerlich, wenn er lediglich den eigenen Bezugspunkt bei der Beurteilung heranzieht?
geschrieben von woelfin


Stell Dir vor, er ist strunzdumm (nach allgemeiner Definition, beispielsweise einem IQ von 50, der aus den Beiträgen annähernd ablesbar ist) und dies wird aus seinen Beiträgen annähernd erkennbar. Wenn der dann den erwähnten Spruch über Niveau und Arroganz in seiner Signatur hat, wird es schwer, nicht zumindestens darüber zu lächeln.


Ich empfinde das ganz und gar nicht so. Wäre es so, dann könnte gleich jegliche Meinungsäußerung zu einem Thema unterbleiben und es käme gar keine Kommunikation mehr zustande, weil sich ja niemand lächerlich machen möchte.
geschrieben von woelfin


Das sehe ich nicht so. Die Gefahr besteht nicht, wenn jemand nicht versucht, sich in irgendeiner Weise über Unbekannte zu stellen.


Im Übrigen sehe ich das Problem des Lächerlichmachens eher bei denen, die über andere lachen und nicht bei denen, die sich angeblich lächerlich machen. Es macht sich keiner selbst willentlich lächerlich, sondern er wird von anderen lächerlich gemacht. Ein Mensch wird der Lächerlichkeit preisgegeben, damit er sich schämen soll für etwas, was andere an ihm nicht ok finden.
geschrieben von woelfin


Das sehe ich nicht so. Nicht jeder, der über andere lacht, macht sich lächerlich. Ob das sehr schlau ist, ist eine andere Frage.....
Willentlich macht sich ebenfalls niemand lächerlich. Die Unfreiwilligkeit ist ja der Witz bei der Sache.Ü

Über das Lächerlichmachen durch Andere schrieb ich nichts.


Das ist zumindest meine Sicht der Dinge. Keiner muss die teilen.
geschrieben von woelfin


Aber etwas, worüber man diskutieren kann.

Anzeige