Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Ich entschuldige mich ...

Soziales Ich entschuldige mich ...

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Gillian vom 23.11.2010, 15:27:38
Hast wohl auch die Bücher von Bastian Sick gelesen? Genau dies ist bei ihm auch Thema. Kann jeder nachlesen.

Entschuldigen Sie mich – sonst tu ich es selbst!

woelfin
julchentx
julchentx
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von julchentx
als Antwort auf kirk vom 23.11.2010, 15:58:31
Wenn sich jemand fuer falsches/illegales/kriminelles/unmoralisches Verhalten
oeffentlich entschuldigt - wie z.B. eine staedtische Angestellte, die sich mittels
der ihr anvertrauten Kreditkarte, eine Luxuswohnung leistete samt jungem Lover - oder
die Politikerin die bis zu 60 tausend Dollar Stipendiengelder (fuer junge Leute in ihrem
Wahl District) ihren Enkeln und den Enkeln ihrer Freunde zukommen liess, da sie
angeblich "keine qualifizierten Schueler" finden konnte.....

....wenn solche Leute dann traenenvoll beteuern wie leid ihnen das tut und how sorry
they are, da frage ich mich immer sorry dass du das getan hast, oder sorry dass du
erwischt worden bist.

Meist tippe ich auf das Letztere....
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf Drachenmutter vom 23.11.2010, 16:13:12
Hallo, Woelfin ... ich hab es nicht gelesen, aber kann mir denken, dass er das auch schon aufgegriffen hat.
Diese "falsche" Floskel fiel mir des öfteren mal auf, und ich fand es eben nicht richtig.

An alle Antworter bis jetzt: Danke! uki hat recht, wenn sie meint, dass mit der Zeit alles "abgeschliffen" und verkürzt wird, und Hafel meint "besser als gar nichts", das ist auch wahr. Gillian


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von olga64
als Antwort auf julchentx vom 23.11.2010, 16:16:42
Ja Julchen - das können die wirklich sagen, die völlig fehlerfrei sind. Gehören Sie wirklich zu dieser seltenen Spezie Mensch? Dann wären Sie reif für ein Museum, das noch sehr spärlich bestückt ist. Und für gewisse (finanzielle) Dimensionen sind Sie vermutlich nicht verführbar, da nicht geboten, oder? Olga
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von Gillian
als Antwort auf julchentx vom 23.11.2010, 16:16:42
@julchentx:
Mach Dir nichts draus, wenn Du als "selbstgerecht" hingestellt wirst.
Das bist Du nicht, wenn Du solche heuchlerischen Entschuldigungen anprangerst. Mir gehen sie genau so gegen den Strich, und vielen anderen bestimmt auch.
Gillian
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf olga64 vom 23.11.2010, 16:46:08
@olga ..das war ja mit Abstand die bescheuertste Antwort, die ich je von Ihnen gelesen habe ...und DAS will was bei Ihrem Blöd-Sinn heißen!

p.s.: Ich gedenke mich nicht für meine Wortwahl zu entschuldigen.

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2010, 17:53:36
@ dutch:

Eigentlich hat der Webmaster doch klare Regeln erlassen, die Person von der Sache zu trennen. Olga (leider muss ich sie mit Namen nennen) befasst sich ausschließlich mit den Personen, weitab von der Sache. Was sie Julchen geschrieben hat, verdient eine Gelbe Karte.

Hafel
peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von peter25
als Antwort auf hafel vom 23.11.2010, 18:09:32
Sehen manche nur die "Fouls" immer nur bei anderen??

Jeder sollte sich selbst erst mal unter die Lupe nehmen............vielleicht braucht man sich dann evtl. weniger im Leben zu entschuldigen.?

Oder ist es evtl. so, je älter man ist, um so weniger die Einsicht bei Fehlverhalten sich zu entschuldigen......auch jüngeren gegenüber?

Peter
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf peter25 vom 23.11.2010, 19:25:41
Peter,
du triffst wieder einmal voll ins Schwarze……

Wobei ich mich wohl entschuldigen kann, wenn ich fälschlicherweise für etwas verdächtigt, angeprangert oder schuldig gesprochen werde, das mich nicht betrifft oder woran ich keine Teilnahme habe. Oder?

Ansonsten zählt doch der gute Wille, ob der nun einen kleinen Formfehler aufweist oder nicht. In unserem Alter sollte man darüber hinweg sehen können und etwas grosszügiger sein.

Mir sind User lieber, die von der Leber weg schreiben, (so wie ich) als die immer „gscheiten“ Oberlehrer.

Allen, die sich gelegentlich entschuldigen eine gute Zeit und den andern, bitte entschuldigt meine Ansicht, weiterhin ein verbissenes suchen nach Formfehler.

Larissa

PS Auch das von mir gebrauchte und unerwünschte "man" bitte ich nicht zu entschuldigen.

peter25
peter25
Mitglied

Re: Ich entschuldige mich ...
geschrieben von peter25
als Antwort auf nachtigall vom 23.11.2010, 20:50:55
Peter,
du triffst wieder einmal voll ins Schwarze……

Larissa

PS Auch das von mir gebrauchte und unerwünschte "man" bitte ich nicht zu entschuldigen.




Larissa...........wenn man öfters ins Schwarze trifft,dass hat den Vorteil,dass man sich im Leben wenig zu entschuldigen braucht.

Peter .......man oh man

Anzeige