Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.

Soziales Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.

Karl
Karl
Administrator

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 14.04.2019, 16:24:14
Google-Anfrage: "Selbstmordrate Senioren":
Ungefähr 21.700 Ergebnisse (0,33 Sekunden) 
Gruß - Via
geschrieben von Via
@Via

und als erstes springt mir ins Auge:

Ältere Männer sind besonders häufig suizidgefährdet

Einsamkeit, Alkohol, Verzicht auf Hilfe: Männliche Senioren setzen ihrem Leben fünfmal häufiger ein Ende als der Durchschnitt der Bevölkerung.

Da rächt sich sicherlich, dass viele Männer noch nie einen Haushalt geführt haben und ohne die Ehefrau hilflos sind.

Karl
 
Via
Via
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Via
als Antwort auf Karl vom 14.04.2019, 16:42:12

@Karl

Da rächt sich sicherlich, dass viele Männer noch nie einen Haushalt geführt haben und ohne die Ehefrau hilflos sind.

Auch, Karl.

Leider weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es für viele Männer besonders schwer wiegt, dass sie bei Renteneintritt das Gefühl haben, plötzlich nicht mehr "gebraucht" zu werden. 

Gruß - Via

 
Karl
Karl
Administrator

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Karl
als Antwort auf Via vom 14.04.2019, 18:14:08

Da mag auch was dran sein @Via

Vielleicht schickt mich Margit deshalb immer zum Einkaufen, um mir das Gefühk zu geben, zu was gut zu sein Zwinkern

Karl


Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf margit vom 14.04.2019, 10:29:18

Liebe Margit, dein Talent die Schuldkeule zu schwingen macht dich zur Amazone :-)) Bei mir gibt es keine "alte Frau" das empfinde ich als absolute Herabwürdigung einer lebensälteren Dame. Omi oder besser noch Ömeli (ich war lange in der CH) klingen nach menschlicher Wärme. "Alte Frau" klingt eiskalt !

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf heide † vom 14.04.2019, 10:48:14

Lobenswerte Einstellung Heide....und; du bist wieder mal ne zauberhafte lady Rose

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Kettwiger vom 14.04.2019, 20:03:29
Liebe Margit, dein Talent die Schuldkeule zu schwingen macht dich zur Amazone :-)) Bei mir gibt es keine "alte Frau" das empfinde ich als absolute Herabwürdigung einer lebensälteren Dame. Omi oder besser noch Ömeli (ich war lange in der CH) klingen nach menschlicher Wärme. "Alte Frau" klingt eiskalt !

Sorry aber "alte Frau" ist absolut nicht eiskalt, es ist eine Feststellung, genau wie "junge Frau", Warum so ein eiertanz?

Anzeige

Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.04.2019, 20:23:07

Weil ich Eier mag WoSchi :-))
Eierschalenaufklopfer 001.JPG
 

margit
margit
Administrator

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von margit
als Antwort auf Kettwiger vom 14.04.2019, 20:03:29

Werter Kettwiger,

ich habe keine Probleme damit, als alte Frau bezeichnet zu werden. Beide Teile des Begriffs treffen auf mich zu.

Als Omi / Oma von jemand anderem als von meinem Enkel angeredet zu werden, empfände ich als Beleidigung.

Respektlos und empörend ist die Anrede von alten Menschen in Pflegeheimen oder anderswo mit Opa oder Oma und dazu häufig auch noch per "du".

Versuch doch einmal der menschlichen Wärme wegen die Mitglieder im Seniorentreff mit Opa oder Oma anzureden. Du wirst sicher eine eiskalte Abfuhr erfahren.

Margit

P.S.: Eine notorische Ladendiebin würde ich nicht als "Dame" bezeichnen, eine Dame stiehlt nicht.

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Kettwiger vom 14.04.2019, 20:03:29
...................
...............................................

 Bei mir gibt es keine "alte Frau" das empfinde ich als absolute Herabwürdigung einer lebensälteren Dame. Omi oder besser noch Ömeli (ich war lange in der CH) klingen nach menschlicher Wärme. "Alte Frau" klingt eiskalt !
Warum nennst Du diese Frau dann nicht lebensältere Dame, ältere Frau.
Auch gehöre inzwischen zu den Frauen im fortgeschrittenen Alter.
Wenn mich jemand Oma, Omi oder Ömeli nennen würde, bekäme er von mir ein dementsprechendes nicht gerade freundliches Kontra!
 
 
Mit Oma oder sonstigen Verniedlichungen, dürfen mich nur meine Enkelkinder anreden, sonst niemand!
Da ich keine Enkelkinder habe, also niemand!
 
###################
 
Ansonsten habe ich das meiste hier zum Thema gelesen.
Diebstahl ist und bleibt Diebstahl, ganz gleich wer ihn begeht, aus welchen Gründen und wie alt er ist.

Bei kleinen Kindern bis zu einem gewissen Alter läßt man Milde walten und erklärt ihnen Kindsgerecht warum sie es nicht dürfen.
 
Ich wüßte nicht, daß man ab 80 Narrenfreiheit genießt und alles darf.
 
Eine schwere Demenz oder andere Erkrankung, daß sie einschränkt ihr Handeln nicht unter Kontrolle haben zu können, scheint wohl nicht vorzuliegen.
 
Monja.
 
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Jetzt hat sie wenigstens genug zum essen.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 14.04.2019, 20:58:28
Oha.............

hab alles Geschriebene nachgelesen..........
hab mir das Video der  kofferpackenden ,ach so armen Frau ........
auch ihr sehr gepflegtes ,nicht gerade ärmlich eingerichtetes häusliches Umfeld angesehen..............
ihre gepflegte Erscheinung war sowieso unübersehbar............

meine Meinung?

Es lohnt sich nicht,diese Szenerie auch nur ansatzweise mit einem  Fünkchen
Verständnis oder gar Mitleid zu bedauern!

Ein uraltes Sprichwort lautet:


wer sich nicht nach der Decke streckt,dem bleiben die Füße unbedeckt!

Diebstahl ist kein Kavaliersdelikt!

Stehlen,um gewohnten Luxus haben zu können,
gehört mit "Fug und Recht" bestraft!





 

Anzeige