Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten

Soziales Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 19.05.2010, 07:49:56

gegen "die männer" geht meine meinung wirklich nicht.

es ist nur so, daß sich die männer oft fein raushalten, wenn es

familientechnisch schwierig wird.

aber natürlich nicht alle, benny.

mit rummotzen löst man(n) auch keine fälle
benny
benny
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von benny
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.05.2010, 08:11:48
mit rummotzen löst man(n) auch keine fälle
geschrieben von karin2


stimmt natürlich karin, wir haben zu wenig Hintergrundinformationen,

Gruß
benny
nasti
nasti
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von nasti
als Antwort auf omasigi vom 19.05.2010, 00:32:05
Danke Omasigi,


gehörst du bestimmt nicht zu diese Koabhängige Frauen Sortiment, mit welche können die Männer das machen was sie auch wollen.

Grüßt Nasti

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von omaria
als Antwort auf benny vom 19.05.2010, 08:21:59
ZITAT: stimmt natürlich karin, wir haben zu wenig Hintergrundinformationen,

Gruß
benny


So sehe ich das auch!!!

Nur von einer Seite, kann man - möchte ich! -
diese Situation nicht beurteilen!

Wir "kennen" die Lage nur aus Lupu's Sicht...

omaria
Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
an alle die hier gepostet haben: vielen vielen dank!
auf so viel reaktion hab ich gar nicht zu hoffen gewagt der anstoss für das forumthema kam von einem ganz besonderen menschen. das mich hier einige nicht ernst nehmen und mich als koabhängig und unerwachsen sehen ist einerseits verletzend, bringt mich aber zum nachdenken.
auch dafür danke...
ein "geschichtchen" ist es wohlweißlich nicht, ich wüsste echt was schöneres und echt tollere themen über die ich mich gern austauschen würde...
aber und das ist der punkt, einerseits muss ich arbeiten und die konflikte die hier für mich aktuell echt schlimm sind, lassen meine gedanken an andere angenehmere dinge einfach kaum zu.

meine idee hier ältere leute kennen zu lernen, die vielleicht selbst ein ähnliches problem haben und die mir helfen können diese zu bewältigen bzw. mich gedanklich auf den rechten weg zu begeben war und ist ein bereicherung.
auch wenn einige meinen ich will hier nur tam tam und mitleid...

mitgefühl aus der schwierigen situation heraus, etwas verständnis und vielleicht tipps was ich besser machen kann...

aber kein mitleid, was bitte brächte mir das, wenn hier alle mitleid mit mir hätten...

und diejenigen die hier etwas die nase über mich rümpfen, ich bin 42, habe die pflege übernommen, etwas was normalerweise ein kind für seine eltern tut (dann wenn es selber meist schon ende 50 oder 60 ist)
und nicht die enkelin für die großeltern (ihres mannes)denkt mal drüber nach was das für eine umstellung in eurem leben bedeuten würde...
trotz alledem, alle die hier mit ihrer meinung nicht hinterm berg halten, sei dank und denen die versuchen mir wirklich zu helfen und versuchen sich in meine situation zu versetzen, gebührt meine achtung, ist nicht selbstverständlich das jemand sich um fremder leute angelegenheit einen kopf macht...

also euch allen ein großes DANKE
ich freu mich das hergefunden hab...
Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf heide † vom 18.05.2010, 21:38:39
liebe heide, nur ganz kurz...
der ablauf in den letzten tage war vielleicht hier etwas gerafft dargestellt so das du diesen etwas verwirrenden und scheinbar unglaublichen eindruck erhalten hast...
ich will mich eigentlich nicht rechtfertigen, aber wenn du etwas nicht glaubst oder denkst das jemand die unwahrheit von sich gibt um sich in den mittelpunkt zu stellen, warum machst du dir die mühe und denkst so intensiv darüber nach das du ....zeiten...als anhaltspunkt nimmst... hättest mich gern fragen können, bevor du mich öffntlich defamierst.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von heide †
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 19.05.2010, 13:13:32
Defamieren, hm, was soll das sein?

Im Übrigen habe ich lediglich zur “Sache“ als solches meine skeptische Haltung nur dem gegenüber zum Ausdruck gebracht, was ich mit wachem Auge und keinerlei Mühe leicht zu erkennen vermochte.

Nunmehr sollte mich dieses Thema aber wirklich nicht mehr tangieren, obwohl ich geneigt bin, mit einer Träne im Auge an die alte Dame zu denken.

----

.....komm, lass' Dir zuzwinkern.
Heide
Lumpenpuppe
Lumpenpuppe
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von Lumpenpuppe
als Antwort auf heide † vom 19.05.2010, 14:30:51
liebe heide:

so so was du mit bloßem auge erkennst...

lat.: diffamare = Gerüchte verbreiten) bezeichnet man heute allgemein die gezielte Verleumdung Dritter. Dies kann durch die Anwendung von Schimpfwörtern oder durch diverse Unterstellungen geschehen.

das auch noch so nette leute hier gibt - wer hätte das gedacht....
olga64
olga64
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 19.05.2010, 13:13:32
Ich habe echte Probleme, den weiteren Verlauf dieser Diskussion zu verstehen: da "öffnet" sich jemand vor wildfremden Leuten und schildert seine Situation. Dann antworten erwartungsgemäss Menschen darauf und erwartungsgemäss vertreten nicht alle Leute die gleiche Meinung. Warum auch? Darunter gibt es dann auch solche, die "nicht alles glauben", was geschildert wurde.
Damit muss die Initiatorin nun leben - dies ist der Preis, wenn "frau" sich zu sehr in ihr Innerstes blicken lässt. Oder glaubte sie wirklich, ihr würde hier geholfen? Empfehle, künftig vorher etwas länger darüber nachzudenken, was man öffentlich machen möchte. Ciao Olga
heide †
heide †
Mitglied

Re: Pflegen und trotzdem ein eigenes Leben behalten
geschrieben von heide †
als Antwort auf Lumpenpuppe vom 19.05.2010, 15:15:58
Ach so, diffamieren......

Nein, wollte ich auch nicht.

Anzeige