Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!

Soziales Prügelnde Raucher schlagen 76-Jährigen zusammen!

hugo
hugo
Mitglied

Re: Die Nichtexistenz einer Heimat ist Teil des Problems
geschrieben von hugo
als Antwort auf uki vom 28.12.2007, 09:07:07
uki, gerade diese scheinbare Freiheit, diese großzügige Handhabung demokratisch freiheitlicher Schlagwörter diese ach so hochgelobten Nichteinmischungen in Familienangelegenheiten und diese so sehr in den Vordergrund gespielte Eigenverantwortung kann niemals und besonders nicht bei uns Deutschen und unseren Gästen und Neubürgern, dazu führen das ausreichend Ordnung, Disziplin, Gesetzlichkeit eintritt ohne Kontrolle ohne Aufsicht,,,

Also, wie schon anderwärts vielfach geschrieben, das Erlernen der deutschen Sprache kann nicht dem Zufall, dem gutem oder bösem Willen der betroffenen bzw deren Familienchefs überlassen werden,,

So wie sie sich bei uns dem Rechtsverkehr auf der Straße anpassen und fügen müssen--und dies auch anstandslos und ohne zu meckern tun-- wie sie fast alle bei uns üblichen Gepflogenheiten beachten um nicht in den Knast zu kommen, so müssen wir eben darauf achten das entsprechend hilfreich ausgestaltete Gesetze und Verordnungen dafür sorgen das es keine Ausnahmen, kein Ausklinken, kein Abnabeln geben kann wenn es z.B um die schulische Bildung der Kinder geht.

Wenn im Gesetz steht: jedes Kind (JEDES) geht ab 3 Jahren in einen Kindergarten oder eine Vorschuleinrichtung usw,,,
Dann ist mir auch egal das einige Ausnahmen die sich einige Privatlehrer leisten können zugelassen und/oder geduldet werden, aber bedürftigen Neudeutschen würde ich niemals erlauben, ihren Kindern eine so dargebotene Hand, eine solche Lebens- Hilfe zum Nutzen Ihrer Kinder, ausschlagen zu dürfen.
und dabei wärs mir völlig egal ob die Eltern wegen irgendeiner religiösen Verpflichtung, einer noch so zwingenden Glaubensirritation oder anderen abwegigen Gründen sich Verweigern wollen.

Ich darf in Deutschland nicht einkaufen ohne zu bezahlen, ich darf in einer deutschen Bank nicht mit der Kalaschnikow betteln gehen, ich darf durch eine Einbahnstrasse nicht falsch herum durchbrausen, ich darf mein Messer nicht in andere menschliche Körper stecken und ich darf meine Kinder nicht den verordneten gesetzlichen Maßnahmen entziehen Punkt.
Alles andere ist ein Straftatbestand und hat unangenehme Folgen die zu einer spontanen Änderung meiner bisherigen gegenteiligen Ansichten und Handlungsweisen führen,,,und der Staat ist dazu da, mich auf den rechten Weg zu bringen. *g*

Die Nichtexistenz einer Heimat hat damit, aber hallo, nichts zu tun. Ich kann doch nicht den Verlust der DDR die ich vielleicht noch als Heimat beweine, oder das verlassene Land dessen mir nicht passende Regierung mich zum verlassen veranlasste, eine Ausweisung die ich erdulden musste und sei sie auch noch so inhuman, menschenfeindlich, bedrohlich gewesen usw,,als Grund vorschieben mir Ungesetzlichkeiten zu leisten in meiner neuen Heimat,,wo kämen wir denn da hin ??

Auch wenn deutsche Gesetze und Verordnungen streng dafür ausgelegt sind, das ausländische Arbeitnehmer sehr entgegenkommend behandelt werden (manchem geht es fast schon zu weit, wie vorsichtig er sein muss am Fließband um nicht ein falsches Wort zu seinem ihn beleidigenden ausländischem Kollegen zurückzuflüstern *g*)

Neudeutsche sollten unserer Hilfe angeboten bekommen so weit als möglich und nötig, nicht übertrieben bevorzugt werden (auch dies kann zu Benachteiligungen führen zu Aggressionen, da es Neid erzeugt) aber keinesfalls dürfen sie vor dem Gesetz schlechter, besser oder irgendwie anders gestellt werden als der Rest, auch wenn das im Einzelfall sehr schwer fällt., *g*
--
hugo
heinzdieter
heinzdieter
Mitglied

Re: Keine Sippenhaft: ich korrigiere Sippenhaftung
geschrieben von heinzdieter
als Antwort auf Karl vom 26.12.2007, 11:48:20
Hallo Karl,

es tut mir leid, ich muss hierzu meine Meinung äussern, denn die Verniedlichung, die sich hier bei den Diskutanten auch in anderen Beiträgen einstellt ist erschreckend.

Stellt auch mal vor:
einer von euch wäre anstelle von Bruno N. den Zusammengeschlagenden.

Man sollte mit Worten und Begriffen nicht so leichtfertig umgehen
wie
Sarkasmus
Sippenhaft = Sippenhaftung

Wenn schon jemand diese Begriffe benutzt, dann sollte dieser den genauen Sinn kennen und nicht entstsprechend der jetzt vorliegenden politischen Lage diese lapidar gedankenlos gebrauchen.

Es sollte auch mit den Gepflogenheiten als Diskussionsgrundlage
aufgehört werden:
Was mir nicht reinläuft ist RECHTS = "Nazi"

Diskussionsfreude und trifftige Argumente sind eine bessere Grundlage für eine optimale Diskussionsgrundlage.

Und jetzt ein Auszug aus dem Spiegel Onlinet

Junge Männer verprügeln Fahrgäste in Münchner U- Bahnhof
Wieder ein Angriff von jungen Männern in einem Münchner U-Bahnhof: Weil es Beschwerden über ihre zu laute Musik gab, griffen sie zwei Fahrgäste an. Die Opfer wurden verletzt ins Krankenhaus gebracht, die Täter konnten fliehen. Auch in Berlin wurde ein Mann verprügelt.

Es wäre wirklich schade , wenn dieser Betrag wie schon einige von gelöscht wird.

--
heinzdieter
mart
mart
Mitglied

Re: Keine Sippenhaft: ich korrigiere Sippenhaftung
geschrieben von mart
als Antwort auf heinzdieter vom 01.01.2008, 17:15:10

Hier gibt es nur einen Weg:

1. Schnellgericht

2.Abschiebung des 20jährugen Schägers türkischer Abstammung incl Eltern und Geschwister in die Türkei

3. Ausweisung des 17jährigen Schägers als unerwünschte Person einschließlich den Erziehungsberechtigten
geschrieben von henzdieter


Ohne Radikalmaßnahmen können in solchen Fällen keine Lösungen geschaffen werden.

Was geschieht denn sonst:

Gerichtverfahrren in 3 bis 6 Monaten

Redeschlachen zwischen Staatsanwalt und einer Anzahl von Anwälten

Mit dem Ergebnis der arme Angeklagte mit miserabelen Elternhaus und wurde vom bösen gewalttätigen Vater, der auch manchmal 2 Promille und mehr Alkohol im Blut hatte, geschlagen
Resultat alles ist entsetzt.
Strafmilderung auf Bewährung


Heinzdieter, deine Forderung nach Ausweisung der Täter inklusive Eltern und Geschwistern bzw. Erziehungsberechtigte ist eindeutig und bis auf den heutigen Tag eine wirkungsvolle Unterdrückungsmethode jedes totalitären Systems.
Es nennt sich Sippenhaftung und bedeutet, dass Verwandte für Delikte eines Familienmitgliedes mithaften müssen. Der geistige und reale Weg von der Sippungshaftung bis zur Sippungshaft ist nicht weit. Deshalb werden umgangssprachlich diese beiden Begriffe oft zusammengelegt.
Beides, die Sippenhaft und die Sippenhaftung ist mit unserem Rechtssystem, den Grundgesetzen und den Menschenrechten unvereinbar.

Wenn du, heinzdieter, unter „Schnellgerichten“ die Forderung nach einer raschen Verfahrensabwicklung verstehst, wird wohl kein Einwand kommen. Aber da du dich auch über „Redeschlachten zwischen Staatsanwalt und einer Anzahl von Anwälten“ mokierst (wohl zuviel amerikanische Filme gesehen!), erscheint mir, dass deine Forderung in eine Richtung geht, bei der die Grundsätze eines faires Verfahrens, in dem jeder Beschuldigte das unveräußerliche Recht auf Verteidigung hat, unterminiert werden sollen – So etwas nannte man einmal Sondergerichte.

Nun, wie steht es also mit deinem rechtsstaatlichen Verständnis? – Biertisch oder Rechtsverständnis aus einer vergangenen Zeit?... wohl beides!

Mart


Ich stimme mit dir überein, daß "Diskussionsfreude und trifftige Argumente eine bessere Grundlage für eine optimale Diskussionsgrundlage sind."



Anzeige

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Es wurde kein Beitrag von heinzdieter gelöscht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heinzdieter vom 01.01.2008, 17:15:10
Ich bitte um Nennung angeblich gelöschter Beiträge.
--
webmaster
Karl
Karl
Administrator

Ich komme manchmal aus dem Staunen nicht mehr heraus
geschrieben von Karl
als Antwort auf heinzdieter vom 01.01.2008, 17:15:10
Man sollte mit Worten und Begriffen nicht so leichtfertig umgehen

.... und das sagst du? Auf eine Haarspalterei zwischen Sippenhaft und Sippenhaftung werde ich mich bestimmt nicht einlassen.
Wenn schon jemand diese Begriffe benutzt, dann sollte dieser den genauen Sinn kennen und nicht entstsprechend der jetzt vorliegenden politischen Lage diese lapidar gedankenlos gebrauchen.

Genau, dann kommen wir ja zusammen.

Dank an Mart!
--
karl
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Keine Sippenhaft: ich korrigiere Sippenhaftung
geschrieben von pharaox
als Antwort auf mart vom 01.01.2008, 20:26:46
Entschuldige Mart,

dass ich mich hier einmische. Ich glaube Du weißt nicht, oder willst nicht wissen wie es bei Gewaltprozessen bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund zugeht, sonst würdest Du die Worte von Heinzdieter nicht so abwertend darstellen („Redeschlachten zwischen Staatsanwalt und einer Anzahl von Anwälten“ wohl zuviel amerikanische Filme gesehen!). Es scheint Dir auch nicht bewusst zu sein, wie lange es braucht, bis ein Prozess durchgeführt wird. Und mir ist es offen gesagt schleierhaft, von was die Anwälte der Jugendlichen Täter überhaupt bezahlt werden! (Wenn du, heinzdieter, unter „Schnellgerichten“ die Forderung nach einer raschen Verfahrensabwicklung verstehst, wird wohl kein Einwand kommen.).
Also lass es so stehen, denn nichts anderes ist gemeint!
Auch Mart, hat sogar der neue bayerische Ministerpräsident Beckstein die Ausweisung des Türken gefordert! Willst Du den auch in die braune Ecke stellen?
Die Forderungen nach einer Verschärfung des Jugendstrafrechts scheiterten zunächst an der rot-grünen Regierung unter Schröder. Jetzt blockt die Justizministerin Zypries ein härteres Vorgehen gegen straffällig gewordene Jugendliche und Heranwachsende ab, mit dem Hinweis ihres Staatssekretärs Hartenbach, auch die Tat von Serkan A. und Spiridon L. spricht nicht für eine Änderung der Gesetze!
Die haben ja Personenschutz und was hat der normale Bürger?

pharaox

Anzeige

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Keine Sippenhaft: ich korrigiere Sippenhaftung
geschrieben von eleonore
als Antwort auf pharaox vom 02.01.2008, 00:05:35
ich habe hier jetzt alles durchgelesen.
ein wenig störend finde ich, dass immer wieder beim solche themen auch die nazi-karte ins spiel kommt.
hier geht es eindeutig umd jugendliche ausländische abstammung.

eins vermisse ich allerdings.
ein brauchbare vorschlag, wie man mit solche täter verfahren soll.
ob deutsche oder mit migranten hintergrund....egal.

werden die nach erwachsenen strafrecht bestraft, und kommen in JVA für erwachsene, bekommen die alle wahrscheinlichkeit nach eine exzellente weiterbildung in kriminalität.
und ein JVA für erwachsene werden diese beiden nicht ohne schaden, ob seelisch oder körperlich überstehen.

auch in jugend gefängnisse herrschen rauhe sitten.

also, was tun????

--
eleonore
Re: Keine Sippenhaft: ich korrigiere Sippenhaftung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 02.01.2008, 07:35:35
Wer WDR 5 empfangen kann, sollte jetzt einschalten. Gerade hat da eine Diskussion darüber mit Katajun Amipur angefangen, bei der Zuhörer auch anrufen und ihre Meinung ssagen können, s. Link unten.
--
marina
pharaox
pharaox
Mitglied

Re: Keine Sippenhaft: ich korrigiere Sippenhaftung
geschrieben von pharaox
als Antwort auf eleonore vom 02.01.2008, 07:35:35
Genau so ist es Eleonore,

es ist uns allen doch nicht geholfen, wenn jedes Vorkommnis, gegen das opponiert wird, immer und immer wieder in die braune Ecke gedrückt wird.
In einem gebe ich Dir recht elo, einfach ist es nicht als kleiner Schläger einen JVA Aufenthalt zu überstehen, da herrschen ganz andere Sitten und Rangfolgen und als Jugendlicher die ohne Schaden zu überstehen ist nicht einfach!
Die Zustände in Jugendhaftanstalten sind da noch weit aus schwieriger und ich verzichte hier auf die Schilderung der Vorkommnisse. Es gibt aber nur zwei Möglichkeiten:
1. Du stehst das durch und bist geläutert! oder
2. Du kommst als noch größerer Ganove wieder.
Nur diejenigen, die hier so klug daherreden kennen die Zustände und vor allem die Rangordnung einer JVA nicht einmal vom Hörensagen! Ich bin für eine harte Bestrafung, ob mit oder ohne Migrationshintergrund und gegen Wischiwaschi! Für was sind Gesetze sonst da?

pharaox
Karl
Karl
Administrator

Vorsorge ist besser als Nachsorge
geschrieben von Karl
als Antwort auf pharaox vom 02.01.2008, 10:04:27
Hallo pharaox,

ich finde in deinen Aussagen einen Widerspruch. Einerseits beklagst du den negativen Einfluss von Gefängnissen auf Jugendliche, andererseits möchtest du harte Strafen.

Ich gehe davon aus, wir alle wollen keine Wiederholungstäter. Lass uns deshalb bitte mit Hirn und möglichst ohne Emotionen über die besten Maßnahmen diskutieren, um solche Wiederholungstäter nicht zu züchten.

Ich bin eindeutig der Meinung und hoffe, die meisten können sich anschließen: Vorbeugen ist besser als Nachsorgen. Für mich bedeutet dies, unbedingt ernsthaft alle Schritte zu unternehmen, die die Bildungschancen der unteren sozialen Schichten verbessern. Dies würde sowohl die Kriminalität von Ausländern als auch diejenige gegen sie gleichermaßen reduzieren.

In dem Thread "Der falsche Zungenschlag führt in die Irre" habe ich belegt, dass bereits die Bildungschancen (nicht das Vermögen!!) der unteren sozialen Schichten in der Bundesrepublik schlecht sind (s. Linktipp). Ein Auszug daraus:

"In allen Ländern der Bundesrepublik besteht ein Zusammenhang zwischen der Schulform, die ein Jugendlicher besucht, und der Sozialschichtzugehörigkeit seiner Familie. Die sozialen Disparitäten sind beim Gymnasialbesuch besonders ausgeprägt. Aber auch hier bestehen zwischen den Ländern bedeutsame Unterschiede:
Auffällig sind die relativ großen Unterschiede im sozialen Gefälle zwischen den alten und den neuen Ländern. In den neuen Ländern sind die relativen Chancen eines Gymnasialbesuchs deutlich weniger sozialschichtabhängig. Am ausgeprägtesten ist der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Bildungsbeteiligung in den Ländern Bayern, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein.
In einer Reihe von Ländern bleibt der Einfluss der sozialen Herkunft auf den Sekundarschulbesuch auch dann noch erheblich, wenn man die Bildungsbeteiligung von Schülerinnen und Schülern gleicher kognitiver Grundfähigkeiten und gleicher Lesekompetenz, aber unterschiedlicher sozialer Herkunft vergleicht. Diese sozialen Disparitäten im engeren Sinne sind in Bayern, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein und Niedersachsen besonders ausgeprägt. Auch bei gleichen kognitiven Grundfähigkeiten und gleicher Lesekompetenz ist in diesen Ländern die relative Chance, statt einer Realschule ein Gymnasium zu besuchen, für ein Kind aus der obersten Sozialschichtgruppe über vier- bis sechsmal so groß wie für ein Arbeiterkind.
geschrieben von http://www.schader-stiftung.de/gesellschaft_wandel/439.php

Das oben in Rot abgedruckte ist ein Skandal!!
--
karl

Anzeige