Soziales Sympathiepunkte

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Sympathiepunkte
geschrieben von Vivaldi
An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich bei allen, die mich mit ihren Sympathiepunkten ausgestattet haben.

Sie bestärken mich in meiner Auffassung, frei von Vorurteilen, ganz nach eigenen Erfahrungen, eigenem Wissen und eigenen Kenntnissen Sachverhalte anzusprechen. Und, mit meiner Denke zu provozieren.

Nur über ein bestimmtes Maß an Provokation in seiner Wortwahl lernt man die Gesinnung eines Anderen kennen und einzuschätzen.

Dies erleichtert mir die Auswahl meiner Gesprächspartner ebenso, wie es mir Zeit erspart, Beiträge zu lesen, die an Dummheit nicht zu überbieten sind.

Volksmund sagt; man muß seine Pappenheimer kennen.

Andererseits fördert diese von mir für mich vorgenommene Selektion die Freude an Diskussionen, Beiträgen, anderen Meinungen und last but not least, Wissen zu teilen.

Vivaldi
bukamary
bukamary
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von bukamary
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 15:57:01
Wie war das mit der Toleranz und der Ehrlichkeit noch mal?
bukamary
myrja
myrja
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von myrja
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 15:57:01
Tja Vivaldi,

ob das so schlau ist, sich seine Gesprächspartner nach ihrer Pünktchenvergabe zu beurteilen und auszusuchen?

Es gibt hier sehr viele User/innen, die huschen regelmäßig durchs Forum, geben hier ein Pünktchen und dort ein Pünktchen, einfach so, ohne je auch nur einen Beitrag des Beglückten gelesen zu haben. Da frage ich mich doch, woher kommt denn diese aus dem Nichts auftauchende Sympathie.

Myrja

Anzeige

Vivaldi
Vivaldi
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Vivaldi
als Antwort auf myrja vom 12.04.2013, 16:24:27
Nein Myrja, das tue ich nicht. Sondern, Sympathiepunkte sind zum Ausdruck gebrachte Zustimmung zu meiner Meinung.

Und zudem für mich noch ein Gradmesser, daß ich mit meinen Gedanken
nicht falsch liege.

Ich bitte Dich, dies so zu sehen.

Vivaldi
Medea
Medea
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von Medea
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 15:57:01
Reichlich kesse Lippe guter Vivaldi, die Du hier gleich
anfangs riskierst.


An ihren Beiträgen soll man(n) sie erkennen, na denn mal los,
kluge, fröhliche, interessante, leicht oder ausgeprägt ironische,
sachliche, intellektuelle etc. postings schätze ich auch,
ich bin gespannt darauf, was Du zu bieten hast.


Grüße von mir.
M.
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Vivaldi vom 12.04.2013, 16:33:14
naja viele hast ja noch nicht bekommen... da sind dann aber nicht viele deiner meinung

wenn ich da an meine anfangszeit hier denke, da hatte ich nach 18 tagen aber schon wesentlich mehr... was hier jetzt aber nicht zum wettbewerb ausarten soll... so nach dem motto "wer hatte nach xxx tagen die meisten sympies"

das war nur mal so von mir festgestellt und weiter nix

Anzeige

lars
lars
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von lars
als Antwort auf myrja vom 12.04.2013, 16:24:27
Kann dir nur beipflichten Myria, meiner Meinung werden sehr groszüglig Pünktchen verteilt, bei uns Berner dauert das aber viel länger!
Auch mit dem DU sagen im realen Leben, braucht es dir richtige Augenhöhe!
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von JuergenS
simpies sollte man nicht überbewerten, sie sind eher eine Geste, ähnlich der höflichen Frage, wie geht es.

Trotzdem freut einen so ein Pünktchen, auch wenn es, aber eher manchmal, beim Drüberhuschen über den ST, vergeben wird.

Charmant eben.
erafina
erafina
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von erafina
Eines hat vivaldi auf jeden Fall:

ein Gespür für Themen
auf die ein bestimmtes Klientel wie erwartet reagiert.

Interessante Beobachtungen kann man hier machen.

findet erafina
slash
slash
Mitglied

Re: Sympathiepunkte
geschrieben von slash
@Vivaldi,
wenn dir hier in diesem Forum einige ST-ler unterbelichtet scheinen, frage ich mich, wieso du noch hier herumturnst?
Offenbar hat man dich aus anderen Foren bereits herausgeworfen, und nun befällst du die letzte aller Möglichkeiten, mit deinen Möglichkeiten.

...
slash

Anzeige