Forum Soziales und Lebenshilfe Soziales Webmaster-Funktion für "Normal-User??

Soziales Webmaster-Funktion für "Normal-User??

peter25
peter25
Mitglied

Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von peter25
Eigentlich könnte doch eine Funktion eingeführt werden für Normal-User die nur sonst dem WM zur Verfügung steht und zwar eine Diskussion zu beenden(Threaderöffner).Antworten nicht mehr möglich.

Denn es kommt ja häufig vor,dass ein Thread eröffnet wird und dann im laufe der Zeit abgleitet,persönl.Anfeindungen,Beleidigungen,etc.dann an der Tagesordnung sind.

Bisher mußte dann immer der WM einschreiten.(Löschung oder schließen bzw. "Zettelchen in Beiträgen kleben"
Um den WM ein wenig zu entlasten, könnte das der User(Threaderöffner) selber machen,wenn er meint die Diskussion gleitet ab.(persönliche Angriffe)

Und wenn ein Threadereöffner den Eindruck hat,dass die Meinung der anderen ihm nicht passen,dann kann er auch schliessen.

Solch eine Funktion, hätte doch nur Vorteile und würde das menschliche Zusammenleben evt. erleichtern.Vielleicht irre ich mich auch.
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 05.04.2011, 11:45:37
Grübel: Und eigentlich könnte ja jede(r) UserIn mit dieser Machtfülle ausgestattet werden.

Und schon gäbe es keine heftigen Diskussionen mit bösen Worten und Unterstellungen mehr......

.....und dann wäre der ST tot.....

....und wir wären heimatlos )(
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von anjeli
als Antwort auf schorsch vom 05.04.2011, 11:50:18
Hallo Peter,

deinen Vorschlag finde ich gar nicht gut und ich hoffe, dass Karl diese Möglichkeit nicht schaffen wird.

Im Blog ist diese Funktion vorhanden, dass der User dort seinen Blog löschen kann. Ich finde
es nicht gut, dass User 50% ihrer Blogs löschen, weil ihnen eine Meinung nicht genehm ist.

Warum schreiben sie denn erst? Denn eine Aktion erfordert ja immer eine Reaktion. Diese Reaktion
ist leider nicht zu beeinflussen von dem Blogger. Und, weil das so ist, wird halt der ganze
Blog gelöscht.

Ich finde es einfach nicht gut, dass sofort gelöscht wird. Wenn z.B. Kommentare geschrieben werden, die beleidigen und persönliche Schläge unter der Gürtellinie dabei sind, kann sich
der Blogger an Karl wenden.

anjeli


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von peter25
als Antwort auf anjeli vom 05.04.2011, 12:04:03
@anjeli

Löschen eines Beitrages oder eine nicht mehr Antwortmöglichkeit sind zwei paar veschiedene Schuhe.Das ein Threaderöffner Beiträge die ihm nicht genehm sind,löschen kann, finde ich auch nicht erstrebenswert.Er hat aber immer noch die Möglichkeit die Diskussion zu beenden,falls ein abgleiten,in welche Richtung auch immer.(Keine Antwortmöglichkeit).

Peter


Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 05.04.2011, 11:45:37
Persönlich meine ich, dass Du Dir da den Kopp über ungelegte Eier zerbrichst.

So etwas kann und darf (meine ich) kein Webmaster aus der Hand geben. Es würde sofort Streit, Neid, Eifersucht - die ganze negative Palette aufgeschäumt werden und Karl als Hausherr hätte sein Haus wohl (meine ich) gern friedlich.

Abgesehen davon, eine Diskussion abzubrechen, weil dem Threaderöffner die veröffentlichte Meinung anderer nicht passt, ist blanke Zensur.

In Diktaturen wird so gearbeitet. Noch herrscht hier Meinungsfreiheit - und persönliche Angriffe kann jeder Karl und Margit mitteilen.
Wenn sie es selbst noch nicht gelesen und gehandelt haben, ist das völlig in Ordnung.

Ein paar Tage früher hier gelesen, ich hätt es glatt für einen Aprilscherz gehalten.

Meli, Kopp schüttelnd

heide †
heide †
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2011, 13:06:14
Meli, ich würde auch gerne meinen Kopp schütteln, aber dann ist da Frisürchen hinüber.

Schönen Tag...

Heide

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.04.2011, 13:06:14
@ Meli und anjeli: So sehe ich das auch! In einem anderen Seniorenforum gibt es viel Ärger, weil die Themeneröffner urplötzlich den Thread löschen. Irgend etwas an den Antworten passt ihnen nicht, dann üben sie Zensur in dieser Form aus.
Wenn sich jemand eventuell Mühe mit einem Beitrag gegeben hat, d.h., gründlich überlegt hat, was er/ sie schreibt, finde ich diese Art Zensur ungehörig.
Die Regelung der Beitragsänderung innerhalb einer gewissen Zeitspanne ist ausreichend. Alles andere obliegt dem Webmaster.

Clara
peter25
peter25
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von peter25
als Antwort auf clara vom 05.04.2011, 13:27:50
@ Meli und anjeli: So sehe ich das auch! In einem anderen Seniorenforum gibt es viel Ärger, weil die Themeneröffner urplötzlich den Thread löschen. Clara


Es geht nicht ums löschen.............eines Threads


Peter
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von anjeli
als Antwort auf clara vom 05.04.2011, 13:27:50
Hallo meli,

vielleicht ist es doch ein verspäteter Aprilscherz von Peter?

Ich lehne nach wie vor diese Forderung ab.
Für mich spielt es keine Rolle, ich bin gegen Löschungen oder Diskussionsbeendigungen durch den
Threaderöffner.

anjeli
clara
clara
Mitglied

Re: Webmaster-Funktion für "Normal-User??
geschrieben von clara
als Antwort auf peter25 vom 05.04.2011, 13:33:17
Okay Peter, war falsch von mir. Aber ich bin auch dagegen, dass User eigenmächtig schließen! Aus den gleichen Gründen. Wenn bei Antworten gegen die AGB verstoßen wird, wird vom Webmaster gelöscht oder geschlossen.

Clara

Anzeige