Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?

Sport Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?

adam
adam
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von adam
als Antwort auf pilli vom 21.09.2013, 21:25:14
Fussball soll erhaben sein über ein Mindestmaß alltäglicher Benimmregeln? Was macht der Mann denn, wenn eine wirkliche Ungerechtigkeit für ihn mal wirkliche, negative Folgen für`s Leben hat, so wie es alltäglich zehntausenden Normalbürgern ergeht? Und was hat die Wutfratze mit anonymen Nicks zu tun?

Nö Pilli, die Mimik von Klopp fand ich abstoßend und prollig. Von meiner Liste der Wunschkandidaten als Nationaltrainer ist er gestrichen. Man stelle sich sowas bei einer Fernsehübertragung eines "wichtigen" Spiels der Nationalelf vor, bei der vielleicht eine Milliarde Menschen zusehen.

--

adam
Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf adam vom 22.09.2013, 09:17:36
wahrscheinlich ist klopp sooo überheblich, daß er meinte,
sich solche bekloppten fratzen leisten zu können?

nein - zu entschuldigen ist so ein mieser ausraster nicht!

wenn er sich nicht im griff hat, soll er sein prolliges gehabe
außerhalb der öffentlichkeit halten.

nichts anderes ist es! - einfach be - kloppt -
wie sein name schon beinhaltet.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von eleonore
scheinbar haben die meisten den inzwischen legendäre ausraster von Handball Bundestrainer Heiner Brand vergessen, wo in WM Endspiel 2009 vs. Norwegen, die deutschen so grandios um den sieg und Titel verpfiffen wurden.

auch ein Trainer ist nur ein Mensch, und Klopp hat sich mit recht aufgeregt, auch wenn Dortmund wie eine gurkentruppe agiert hat.

Video ganz ansehen.


Anzeige

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 22.09.2013, 10:46:51
@eleonore

gestern gab es genauso einen aufreger beim spiel h96.
dort gab es einen hand-elfmeter, der wirklich unberechtigt war.
tausende zuschauer pfiffen sich die lunge aus dem hals,
slomka blieb - trotz massivem ärger - äußerlich ruhig.

wo kommt man hin, wenn man öffentlich so ausrasten darf?
ich glaube nicht, emotionen hin oder her, daß das guter stil ist.
margrit
margrit
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von margrit
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 10:51:07
Tja Karin, Du hast Dich wohl noch nie aufgeregt und bist
IMMER ruhig geblieben. Brav!!
Ich finde aber, Kloppo hat nur menschlich reagiert.
Er ist eben mit Leib und Seele Fußballer.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn er ehrlich seine
Meinung raus schreit.
Nun muß aber das Herumgehacke auf Kloppo endlich zu
Ende sein. In der Politik gibt es viel schlimmere Dinge.So!
Margrit
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pschroed vom 21.09.2013, 20:02:07
Ja, ja liebe Gabi, die Bayernfan stehen etwas unter Druck, gelbe Gefahr aus Dortmund, aber Gardiola wird es schon ..... ?

Phil.


nur, dass ich kein bayernfan bin

f.o.

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margrit vom 22.09.2013, 12:04:25
!
Ich finde aber, Kloppo hat nur menschlich reagiert.
Er ist eben mit Leib und Seele Fußballer.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn er ehrlich seine
Meinung raus schreit.

Margrit


wenn er menschlich reagiert hätte, dann hätte er das gespräch mit dem schiri gesucht in normaler sprachweise und nicht mit fratzenhaftem grötetem gesicht

ein kleiner hinweis, dass damit das spiel beeinflusst wird und der schiri hätte ihm bestimmt freundlich geantwortet

wenn jeder seine meinung rausschreien würde, dann säßen bald alle trainer auf der tribüne...

f.o.
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von eleonore
toll, das hier Leute, die nie richtig Hochleistungssport betrieben haben, höchstens nudelbalancieren in sieb, über ein hochmotivierte und emotionale Trainer urteilen.
es ging um den 4-te unparteische, nicht um den pomadigen portugiesischen Schiri, am Seitenlinie, der ein Spieler, nach Versorgung eine wunde, nicht auf Feld lassen wollte, obwohl so Spieler wie Trainer es signalisiert haben, das er wieder Einsatz bereit ist.

falls jetzt ich angiftet werde, ja ich hab Hochleistungssport gemacht, Basketball auf shr hohen Niveau, was ja naheliegend war bei mein 180 länge.
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.09.2013, 10:51:07
Hallo Karin,

Der Meistertrainer Klopp, ein Portrait..

Phil.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Ja, was ist denn in Jürgen Kloppo gefahren?
geschrieben von pilli
Fussball soll erhaben sein über ein Mindestmaß alltäglicher Benimmregeln? Was macht der Mann denn, wenn eine wirkliche Ungerechtigkeit für ihn mal wirkliche, negative Folgen für`s Leben hat, so wie es alltäglich zehntausenden Normalbürgern ergeht? Und was hat die Wutfratze mit anonymen Nicks zu tun?

Nö Pilli, die Mimik von Klopp fand ich abstoßend und prollig. Von meiner Liste der Wunschkandidaten als Nationaltrainer ist er gestrichen. Man stelle sich sowas bei einer Fernsehübertragung eines "wichtigen" Spiels der Nationalelf vor, bei der vielleicht eine Milliarde Menschen zusehen.
geschrieben von adam


nicht erhaben, adam

davon schrieb ich auch nicht; sondern verwendete lediglich den vergleich mit der "spitzenklöppel-runde im örtlichen seniorencafe". für mich gehört eben "Wut zeigen" nicht zu den "alltäglichen Benimmregeln" weil diese für mich nicht gelten. ich habe eigene regeln, wie ich mich benehmen möchte und damit konnte ich viele jahre erfolgreich agieren. als beweis dafür sehe ich teilweise meinen ausgezeichneten gesundheitszustand:

...Wissenschaftliche Studien zeigen, dass häufig unterdrückte Wut Krankheiten hervorrufen kann, vergleichbar mit ständiger Belastung durch Stress. Als beobachtete Gesundheitsfolgen werden unter anderem erhöhter Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, erhöhtes Herzinfarktrisiko und Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems genannt.

Dennoch vermindert das ständige Ausleben von Aggressionen das Risiko nicht, die genannten Erkrankungen zu erleiden. Im Gegenteil, es nimmt sogar zu. Die Erklärung dafür ist, dass Ärger die Produktion von Adrenalin und Noradrenalin steigert, also von Stresshormonen. Diese haben unter anderem Einfluss auf die Blutgerinnung.
Manche Psychologen gehen davon aus, dass unterdrückte Wut eine Ursache von Depressionen, Essstörungen und Alkoholismus ist....
geschrieben von wiki


klar ist, dass die gute mischung von wutausbrüchen und entspannenden übungen hilfreich sein kann. zum beispiel das von dir praktizierte verhalten der rundum-läufe von sessel und couch, bevor du einen beitrag im forum kommentierst.

---

@all

was ist eigentlich schlimmes geschehen?

Kein Pöbeln, keine Schlag, kein Biss, kein Spucken, kein Stinkefinger.....war alles schon mal da.
DAS waren schlimme Ausraster.
geschrieben von stellamaris


doitsches wesen schreit gleich nach therapeutischer behandlung, meint:

er "gehöre" sogar "in eine therapie"!

selbst gescheut wird sich nicht, unqualifizierte ferndiagnosen zu stellen bis hin zur verunglimpfung seines namens:

einfach be - kloppt - wie sein name schon beinhaltet.
geschrieben von karin2


also ich meine, eine sitzung im Stuhlkreis der Piepmatzier gemeinsam mit anderen, die interessiert und willens sind, wut zu kanalisieren reicht schon, die wutschaum-bremse zu ziehen.

---
pilli

Anzeige