Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Sport Steuerflüchtling Schumi mit neuem Partner?

Sport Steuerflüchtling Schumi mit neuem Partner?

eko
eko
Mitglied

Re: Steuerflüchtling Schumi mit neuem Partner?
geschrieben von eko
als Antwort auf JuergenS vom 15.03.2010, 18:36:30
Zitat 5js4:

was soll übrigens ein sog. Brezel sein?

Die Brezel ist eine schwäbische Erfindung, das wollen wir doch mal festhalten, gell?

Irgendein Fürst soll nämlich einem schwäbischen Bäcker die Freiheit versprochen haben, wenn es ihm gelänge, ein Backwerk zu erzeugen "durch das die Sonne dreimal hindurchscheinen könne".

Wenns nicht wahr ist, ist's gut erfunden. Die gleiche Brezel heißt bei den Bayern "Brezn" oder "Brezen".

Die schwäbischen Laugenbrezeln sind aber kleiner als ihr bayrischen Vettern (oder Basen) und schmecken am allerbesten, wenn sie gut durchgebacken sind, frisch aus dem Ofen. Dann sind sie "rösch" und das erfreut den Schwaben.

e k o , der solche Brezla ganz arg mag!

myrja
myrja
Mitglied

Re: Steuerflüchtling Schumi mit neuem Partner?
geschrieben von myrja
als Antwort auf eko vom 15.03.2010, 18:54:13
Eko,

Du hast noch was ganz Wichtiges vergessen. Man sollte sie quer aufschneiden und schön dick Butter draufschmieren und dann wieder zusammenpacken.

Guten Hunger und Entschuldigung an alle für dieses Abschweifen vom Thema, aber es schmeckt einfach affenstark.

Myrja
lissi
lissi
Mitglied

Re: Steuerflüchtling Schumi mit neuem Partner?
geschrieben von lissi
als Antwort auf myrja vom 15.03.2010, 19:47:18
ich wünsche dem deutschen Steuerflüchtling Schumi trotzdem n i c h t, dass er eine Brezn reist mit seinem neuen Rennschlitten.

Anzeige

Re: Steuerflüchtling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lissi vom 15.03.2010, 21:15:36
Ich hänge einfach mal hier so an.

Ich verstehe nicht,
warum Schumi als 'Steuerflüchtling' bezeichnet wird.

Für die Jahre, die ich durchgehend im Ausland war, habe ich in D auch keine wesentlichen Steuern gezahlt.
Deutschland wollte sie gar nicht haben.

Das ist Recht und Gesetz.

Legal ist auch, Steuern zu sparen wo es nur geht.
Freiwillig (zu viele) Steuern zu zahlen halte ich für pervers;
eventuell für Faulheit und Gleichgültigkeit.
Da hilft auch der 'Neid der Besitzlosen' nichts weiter.

Ich finde es unverschämt, jemanden mies zu klassifizieren, der sich an die hiesigen Gesetze hält.

Gruss - trau ich mich hier schon gar nicht mehr zu sagen.
adam
adam
Mitglied

Re: Steuerflüchtling?
geschrieben von adam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2010, 23:58:56
@Digizar,

vielleicht bekommt Frau Olga ja von Karl einen Vertrag, damit sie ausschließlich im ST schreibt. Pro Jahr dotiert mit 20 Mio Euro, gesponsert vom Goetheinstitut, Zeit, Spiegel und Bildzeitung. Dann postet sie bald auch aus der Schweiz.

Oder andersrum: Ich verstehe nicht, warum manchen Leuten so viel Geld für ihre Begabung angeboten wird. Aber ich weiß, daß ich es auch nehmen würde. Leider finde ich die entsprechende Begabung nicht.

@Myrja

Frische Brezel mit dick Butter ist köstlich!

--

adam
Hier muss ich Dich ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eko vom 15.03.2010, 18:54:13
...doch unbedingt mal frotzeln, Eko
...bayrischen...
geschrieben von Eko

[Klugscheissmodus ein]
Das heißt ...bayErischen...
[Klugscheissmodus aus]

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Steuerflüchtling?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.03.2010, 23:58:56

[/indent]Für die Jahre, die ich durchgehend im Ausland war, habe ich in D auch keine wesentlichen Steuern gezahlt.
Deutschland wollte sie gar nicht haben.[indent]


Ich gehe mal davon aus, dass Ihr Einkommen nicht annähernd an die Höhen der Herren Schumacher heranreicht (und diverser anderer, die Deutschland verlassen haben, um keine Steuern zu bezahlen. Ich denke hierbei z.B. an Boris Becker, Beckenbauer u.v.a.).
Bei Ihnen hoffe ich dann sehr, dass Sie nach Ihrer Rückkehr sich so richtig schön vom deutschen Zahler verwöhnen lassen (Leistungen aus der Pflegeversicherung, Rente und dass Sie auch partizipieren, was Deutschland mit eingenommenen Steuergeldern finanziert).
Olga

Re: Steuerflüchtling?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.03.2010, 15:47:39
Bei Ihnen hoffe ich dann sehr, dass Sie nach Ihrer Rückkehr sich so richtig schön vom deutschen Zahler verwöhnen lassen (Leistungen aus der Pflegeversicherung, Rente und dass Sie auch partizipieren, was Deutschland mit eingenommenen Steuergeldern finanziert).
geschrieben von Olga


Falsch kombiniert, die Dame. Wieso so gehässig?

Es ging um Steuern, und das hat mit der Rente gar nichts zu tun.

In meiner D-Zeit habe ich monatlich mehr Steuern gezahlt, als mancher hier im Jahr verdient haben dürfte.

Und die Pflegeversicherung zahle ich immer noch, streiche mir aber die Rente mit Vergnügen ein.

Nur mal so zu sagen
eko
eko
Mitglied

Re: Hier muss ich Dich ....
geschrieben von eko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 14:01:43
na digi, da muss ich doch unbedingt dagegen frotzeln

Klugsch..ßmodus ein:

Wenn Du diesen Knopf, auf den der rote Pfeil zeigt, anklickst, ersparst Du Dir den Hinweis darauf, dass Du Dich nur "anhängen" willst!




Klugsch..ßmodus aus !

Freundlichen Gruß vom e k o


Nachtrag:
Oweh, nun ist das Bild zu klein geraten, das beherrsche ich noch nicht. Aber wenn Du jetzt ganz nach oben scrollst, dort, wo das Thema des Fadens angegeben ist, dort findest Du den Knopf. Er heißt: "Antworten".
Ich bin auch erst kürzlich von jemandem mit der Nase draufgestoßen worden.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Hier muss ich Dich ....
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.03.2010, 14:01:43
lach digi,

dann schreib ich halt "boarische Brezeln", dann darfst Dir das "e" behalten

bongoline
der das Wasser im Mund zusammenrinnt

Anzeige